Micks Werkstatt

  • Hi mick1960,

    Your uploaded content listed below has been approved and will be available for download within 24 hours.

    MV_Hafenkran HT <KUID:206616:100377>
    MV_Hafenkran NT <KUID:206616:100378>
    MV_Hafenkran LT <KUID:206616:100379>

    Regards,
    The Trainz Team

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Fein, dass du die Uploads doppelgleisig durchführst, so haben wir jedenfalls ein zusätzliches Backup und darüber hinaus im Endeffekt sehr benutzerfreundlich! :clap::clap:

    Josef

    ___________________________________________________________________________________________________________

    TRS19_105096

    HP870-057ng | Intel i7-6700K | Nvidia GTX1080 | TRS19_SSD Samsung 850 Evo 500GB | Micron 4x8GB

  • Gusseiserner Krahn vor dem Zollamt Heilbronn 1829/1844

    Bei meinen Recherchen zu dem ersten Kran aus Bamberg bin ich auf Quellen zu den Kraenen in Heilbronn gestossen. Peter Biba hatte 1995 seine Diplomarbeit ueber den noch vorhandenen Kran geschrieben und diesen in vierundzwanzig Zeichnungen ingenieurtechnisch erfasst. Leider teilte er mir mit, dass die Originaldateien nicht mehr verfuegbar sind. Aber ich stehe in Kontakt mit dem Stadtarchiv Heilbronn, wo es die Zeichnungen noch als PDF gibt.

    Die ersten Schritte nach dem im Netz vorhanden Zeichnungen (leider in recht geringer Aufloesung) sieht man hier:


    Gusseiserner Krahn vor dem Zollamt Heilbronn 1829/1844

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    Einmal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • Wenn Mick sich einmal festgebissen hat, lässt er nicht mehr los, bis alles Perfekt ist :hook: .

    MICK, du bist einfach SUPER :dbdg:

    Danke für Deine Arbeiten

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

  • Gusseiserner Krahn vor dem Zollamt Heilbronn 1829/1844

    Gusseiserner Krahn vor dem Zollamt Heilbronn 1829/1844

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Jetzt bekommst du sogar noch das Ehrendoktorat für deine digitalen Aufarbeitungen (und 3D-Sicherungskopien) historischer Schätze verliehen, Mick. :student_medium_light_skin_tone: :clap:

    Josef

    ___________________________________________________________________________________________________________

    TRS19_105096

    HP870-057ng | Intel i7-6700K | Nvidia GTX1080 | TRS19_SSD Samsung 850 Evo 500GB | Micron 4x8GB

  • Gusseiserner Krahn vor dem Zollamt Heilbronn 1829/1844

    Ich kann mich nicht bremsen und habe nach den niedrig aufloesenden Volagen ein wenig weiter gebastelt. Bei meiner Recherche scheine ich Glueck zu haben.

    Demnaechst werde ich wohl mit hochaufloesenden Vorlagen arbeiten kornnen.


    Gusseiserner Krahn vor dem Zollamt Heilbronn 1829/1844

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Hafenkran 1838

    Diese alten gusseisernen Kraene ueben eine unglaubliche Faszination auf mich aus. In "Dinglers Polytechnisches Journal" habe ich eine Zeichnung gefunden,

    die einzige, die aus den Jahren vor und um 1838 herum existieren, gefunden. Der schaut so aus:


    Hafenkran 1838

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Hafenkran 1838

    Ich wuenschte es gaebe eine Funktion um solche Ketten automatisch zu erzeugen, diesmal wieder per Hand...


    Hafenkran 1838

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    Einmal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • Ich wuenschte es gaebe eine Funktion um solche Ketten automatisch zu erzeugen, diesmal wieder per Hand...

    Na ja.

    Zwei Glieder natürlich von Hand.

    Danach ARRAY.

    Falls die Kette hängen soll danach : PATHDEFORM.

    Allerdings denke ich , dass du das auch weisst.

    Hatte es negative Auswirkungen ?

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)