Micks Werkstatt

  • Das Gebaeude befand sich auf der Ruhr-Sieg-Strecke.


    Ruhr-Sieg-Strecke

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Was mich etwas irritiert, ist die Höhe der (potentiellen) Rampe. Aufgrund der Türhöhe und der Anzahl der Stufen schätze ich sie auf ca. 1,50m, was mir für eine normale Laderampe etwas hoch erscheint. Da ich Dich aber als nicht oberflächlich einschätze und Dir dieser "Fehler" sicher aufgefallen wäre, vermute ich, dass der (Denk) Fehler auf meiner Seite liegt. Einzige noch mögliche Verwendung, welche mir beim Tippen einfällt, ist, dass es sich hierbei um eine Beladungsmöglichkeit für Schüttgut (Kohle?) zB. von Lokomotivtendern handeln könnte.

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • Ich tippe darauf, dass es sich gar nicht um eine Laderampe handelt. Vielleicht musste der Eingang etwas höher, weil in der Funktion des Gebäudes der Hund begraben liegt, sprich man brauchte einfach eine erhöhte Ebene :thinking_face:

  • Sourcen


    Die Dateien mit den Quelldaten sind nun rund 131 mal heruntergeladen worden, ich hab aber noch nicht ein Asset gesehen was auf diesen basiert.


    War wohl doch wieder nur der Saeuglingsreflex,,,

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab mit der Gaslaterne noch was vor sobald ich wieder in Blender fummel :)

    Ist nur etwas in den Hintergrund gerückt, da ich aktuell noch ein Skriptprojekt habe. Da ich die Laternen gerne auf der Central Europe Strecke verbauen möchte, muss ich mich früher oder später sowieso da ran trauen wie auch an einige Objekte bei denen selber machen die beste Lösung ist.


    Von meiner Seite aus also ein Dankeschön für die Bereitstellung der Source-Dateien.




    Greets, Mika

  • Verzeih mir bitte

    Nie, verschissen bis in alle Ewigkeit!


    Ist Dir bekannt, warum die "Rampe" so weit erhöht ist?

    Noe, keine Ahnung...

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Evtl. wurde hier die Lok per Hand "beladen".

    In Verbindung mit deinem Link klingt das einleuchtend. Ich hatte erst nicht auf eine Laderampe getippt, da ich eine Treppe an der Stelle für unpraktisch halte. Jetzt wo ich aber die Rückseite kenne, könnte ich auch vermuten, dass in der "Halle" an die die Rampe grenzt wohl ein Kohlehaufen oder sowas gelagert wurde, man also durch die Tür an der Rampe von dem Haufen wegtragen konnte.

    Zum Modell: Das sieht doch wieder mal klasse aus!

  • Weiss jemand womit in der Gegend die Daecher gedeckt werden?

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Dank Dir!


    Die Dachdecker haben schon mal angefangen...


    WIP: Wasserstation zu Plettenberg

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)