BW VB-MD

  • Bitte die Bilder zur Geschichte beachten..









    Ach , Früher....



    Ich liebte meine Dampflok. Jeden Morgen "Begrüßten" wir uns.
    Der Heizer war schon eher da und hat meine LOK schön "Warm" gehalten...
    ....der Kontrollgang ....Abschmieren ... das war ich meiner "Lady" schuldig... jeden Tag....


    Bis .. ja bis ich mit dem Alter nicht mehr konnte....


    Nicht mehr dazugehörend..........nicht mehr im BW..... Gesundheit .... privates...
    alles wurde schlimmer




    ...




    ....



    ....






    Heute .. Nach vielen Jahren Besuchte ich meinen alten Arbeitsplatz :emb :emb :emb





    Oje,


    wäre ich diese , in voller Vorfreude erwarteten Schritte Niemals gegangen... :emb :emb



    Meine Lady.....



    Geplündert ............, alleingelassen ............. , Vergessen.........


    Was hat man dir Angetan....:emb



    Nach all den Jahren guten Dienstes..... Abgestellt ... Wie ein Hund den man zum Teufel jagt ... Keiner hat mehr Interesse


    Die "herren" haben jetzt schnellere als Dich...Wartung ist weniger als Du sie gebraucht hast...


    Aber Schöner ??


    Ich Verstehe es Nicht.....





    ........und somit bleibt unser Lokführer ein Gebrochener Mann....:emb :hu

  • sehr sehr schön , ich glaube ich fang auch noch an ne Bildergeschichte zu erzählen :roll



    Vectrabaerchen weiter so , warte auf Fortsetzung B-)

  • Hallo Vectrabaerchen!


    Sehr schöne Geschichte. So etwas kenn ich auch. Habe leider festgestellt das Dir ein kleiner Fehler unterlaufen ist:
    Auf Bild 1 ist eine BR 50.35 zu sehen. Wärend auf Bild 2 eine rostige BR 52 zu sehen ist. Wäre schön wenn Du das korrigieren könntest. Ist aber nur ein kleiner Hinweis von mir. Dann würden die Bilder noch besser zur Geschichte passen.


    MFG Piggylax





    P.S. Kleiner Hinweis nebenbei: Für jeden der sich für Erinnerungen von Lokführer interessiert lest mal die drei Bücher vom ehemaligen Berliner Lokführer Jochen Kretschmann. Lohnt sich auf jeden Fall.

  • Piggylax.


    Nachdem unser Lokführer Gesundheitlich nicht mehr konnte , nahm sein Nachfolger die Zügel in die Hand.


    Leider war das ein Trottel. Er sah nur Schwarz und Hinten die eingefüllte Kohle. Somit veranlaßte er aus den Restbeständen vom BW seine Fahrbare wieder "flott" zumachen. Da dies vorn und hinten nicht klappte , stellte er die 50er BR mit Bauartfremden Teilen aufs Abstellgleis.


    So vergingen Jahre , ohne das die LOK jemals wieder einer berührte. ... Sie wurde Schlichtweg Vergessen und sich selbst Überlassen.


    In diesem Zustand fand unser Lokführer seine Lady nun auch wieder.


    Verspielt ...Unbrauchbar und nicht mehr wiederzuerkennen. :emb




    Der Verantwortliche für diesen Zustand ist Mittlerweile in einem warmen Büro beschäftigt.


    Kann man nur hoffen das der keinen Defekten ICE vorsich hat. Denn dann baut der wohl noch Teile einer BR180 an den Stromabnehmer bzw. hängt den vor einen Güterzug :hu
    Karriere hat nicht aus jedem mehr Wissen geholt..

  • Manno manno, mein Schreibtisch pitschnaß und die Augen rotgeheult, ich schluchze immernoch vor mich hin.:-o


    Eisen ...

  • Fortsetzung....






    Unser Lokführer tritt an seine Lady heran... ... Rostig .... nicht mehr die schönheit die Sie einmal war...:emb ....Aber.......


    In seinen Augen erstrahlt Sie , die alte 50er , noch einmal in ihrem alten Glanz...


    Stark........Kraftvoll.............tiefschwarz ..........:hu


    Mit der Rechten Hand stützt er sich am Treibrad ab.......



    .....Er fühlt den Rost..... die Zeit hat Seine Lady ruiniert......:emb :emb


    traurig Aufblickend...., den Kessel entlang , zieht sein Blick zum Tender......


    schwer setzt er seine Beine vor.......die Tränen streifen ihm übers Gesicht. - Stellen die er früher Schmierte passierte er ohne sie zu berühren....:emb


    ...Anders als „Besucher“ kann er immer noch den Duft riechen , frische Steinkohle , die sein Heizer seiner Lady zuführte....:hu


    Leider war das Feuer schon Jahrzehnte verloschen.......... der „Tritt“ fehlte ..... nicht einmal in „Sein“ Führerhaus konnte er gehen.


    Alle Schilder waren weg.....Souvenierjäger , Leute die alles haben wollen......Abgesrissen........haben wollen um jeden Preis.....


    ....


    ....


    .. seine Lady Stand…..stand trotz der langen Zeit immer noch an ihrem Ort , ...dem Ort , an dem er Sie das letzte mal gesehen hatte...


    ohne Heizer , Ohne das Feuer das Sie am „Leben“ hielt..................
    ................das Gleis hatte sich verändert......Er sah , das ein Prellbock den Weg sperrte.........viele Jahre fuhr er hier weiter..........zog Waggons.........





    ...er ging weiter ......zum Tender




    sich abstützend hob er seinen Kopf...................... Eine Gedenktafel für seine Lady ??


    .......Nein............


    Das BW informierte.....“BR50 ...ausser Betrieb seit 20 Jahren......“ mehr konnte unser Lokführer nicht vertragen......



    .........Er wandte „Seiner Lady“ den Rücken ......... jeder Schritt schmerzte , ...
    Er würde bei jedem Blick zurück an den schmerzenden Zustand Erinnert werden....




    Leider laß er das Schild Nicht zuende..... „ Wiederaufbau geplant..“






    Fortsetzung folgt.....................

  • Ein tieftrauriges Melodram unter dem Titel " Lebenskrisen und Wendepunkte.
    Dein schriftstellerisches Engagement ist ganz hervorragend und die Geschichte kommt hier gut an, da sie von der Eisenbahn handelt.:-)
    Werde mit meiner Geschichte erstmal aufhören " liest ja sowiso keiner mehr "
    vielleicht weil es ein etwas anderer Stil ist und die Eisenbahn eine Nebenrolle spielt.. Führe sie natürlich in Ecsjoco weiter fort.
    Also ich bin schon gespannt, ob dein Lokführer jemals wieder das Dampfroß schnaufen läßt.


    PS: habe für 3 Tage auch mal auf einer 50er geheizt, schöne Maschine, etwas kräftiger als die 52er, die eigentlich "nur" eine abgespeckte schlankere 50er war!


    Eisen...

  • Moin Denny:
    Das ist eine schöne Geschichte.Errinnert einem an die schöne Dampflokzeit.
    Gruß
    Bernd

  • @all ,


    Danke das es euch gefällt :) Gebe mir mühe für die Fortsetzung..



    LG
    Denny

  • Heute bekam ich eine Überführungsfahrt nach Magdeburg vor die Linse,eine BR 118 brachte eine Dampflok nach Magdeburg.Da habe ich an Dennys alten Lokführer gedacht.
    Hoffe das der Meister bald seine Lady wieder in augenschein nehmen kann.
    Gruß
    Bernd

  • Klasse und Danke Bernd :grinning_squinting_face: Dann drehen wir die Zeit mal vorwärts..


    Mal sehen ob die das dann bis zum nächsten BW-Fest alles noch fertig bekommen
    :grinning_squinting_face:


    LG
    Denny

  • Schön das sie wieder fährt!:good: :good:

    Einmal editiert, zuletzt von Trainmaster ()