Fragen und Anmerkungen zum 3. TD-Treffen Dessau

  • Okay, dann mal ein paar Fragen:



    a Bis wann muß man sich anmelden? Kann man auch noch kurzfristig kommen? (Was bei mir näml der Fall wäre, vorausgesetzt die DB bietet zu dem Zeitpunkt eine Aktion wie den Deutschland-Paß des letzten Jahres an, die ich mir leisten kann und ich nicht anderweitig terminlich vergeben bin.)


    b Was enthalten die sehr grob geschätzten Kosten von 20-30Eur? Eintritte? Fahrten? Auch die Übernachtung? Wie hoch ist diese etwa? Reduzieren sich die Kosten, wenn man an einigen Programmpunkten nicht teilnehmen kann/möchte, sprich wird centgenau abgerechnet oder fällt für jeden ein Pauschalbetrag an? Selbstorganisierte Anreise und rundum Verpflegung muß man ja eh noch zusätzlich eigenständig leisten.


    c Sind schon genauere Informationen zur TD-Unterkunft bekannt? Zimmer? Ausstattung?


    d Um welche V60er handelt es sich bei der Bespannung des Sonderzuges und derer im Museum? 260 oder 345 - sprich west oder ost?


    e Wer mag mir rd 150Eur Reisekosten schenken?



    Noch ein Lob: Vielfältiges und für die Meisten sicher sehr interessantes Programm, insb in diesem angegebenem Preisrahmen, kenne die Schwierigkeiten solcher Organisationen selber zu gut, bei unserem vorletzten Eisenbahnertreffen hab ich uns auch ein umfangreiches eintägiges Programm beschert und da wären wir ohne Konzernausweise auch auf 21-28Eur gekommen :grinning_squinting_face:
    (Also Basti, wenn du mal was für Köln Koblenz ansetzt, meld dich bei mir, ich organisiere dir Museen, Sonderfahrten und vieles mehr! ;))

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke zu den meisten Fragen kann ChWerwick am meisten sagen,
    vieles hängt auch von der Anzahl der Teilnehmer ab.


    a) Für die TD-Übernachtung musst du dich bis zum 05. März anmelden,
    danach musst du dich selbst darum kümmern (steht auch auf der Info-Seite).


    b) Die geschätzten Kosten enthalten die Kosten für das Programm,
    die Übernachtung kann wie auf der Infoseite beschrieben, in Eigenregie durchgeführt werden oder durch das Team organisiert.


    c) ChWerwick tut sein Bestes, damit alle gut davonkommen, auch finanziell gesehen... denn die wenigsten haben hier wohl Geld zu verschenken.
    Die Jugendherberge ist zu diesem Zeitpunkt leider ausgebucht, somit wird die Ausstattung wohl ein wenig komfortabler sein :winking_face:


    d) Auf der Seite der DWE (http://www.dwe-web.info) finde ich die Information " Ab Dessau fährt dann als Zuglok die V60-162" und folgendes Foto:


    [kimg]http://www.dwe-web.info/images/auf/v60.jpg[/kimg]


    Wo dann das nächste Treffen stattfindet, kann man nach Dessau mal schauen... erstmal kommt Dessau dran!

  • Zitat

    Noch ein Lob: Vielfältiges und für die Meisten sicher sehr interessantes Programm, insb in diesem angegebenem Preisrahmen


    Finde ich auch! Ist aber auch noch recht lange hin. Ist ja ein langes WE, einerseits schön, andererseits aber auch die Gefahr daß noch was Familiäres dazwischenkommt.
    Bei Anmeldung ohne Übernachtung scheint es noch keine eindeutige Frist zu geben?

  • Es besteht bei Allem was man sich vornimmt immer die Gefahr, dass was dazwischen kommen kann.
    So betrachtet dürftest Du auch keinen Urlaub buchen, oder einen Arzttermin ausmachen :winking_face:


    Ich gehe mal davon aus, dass sich der 5. März nur auf TD-Übernachtung bezieht.
    Wenn sich jemand erst am 30. April entschliesst nach Dessau zu kommen (mit Zelt und Schlafsack), wird er bestimmt willkommen sein.
    Allerdings wird er dann auch keinen Anspruch mehr auf einen Sitzplatz in der V 60 haben :face_with_tongue:

  • Wie , V60 mit Sitzplätze , Campingstühle ? :sinister:
    Oh , diese Art von Beiträgen sind einem anderen vorbehalten. Mache ihm keine Konkurrenz :sinister: :sinister:

  • Wollt auch gerad sagen, Sitzplatz in der V60?


    ...und genau deshalb buche ich auch Urlaub nie weit im voraus (an sich buche ich generell keinen Urlaub) und sage auch bei keinen Veranstaltungen lange vorher verbindlich zu.
    Ich habe halt immer nur die Absicht dies oder das zu unternehmen, aber als Schüler weiß man auch nie, ob man genau da übers WE viel zu tun hat, gar eine Ausarbeitung schreiben muß oder einfach einiges zu lernen oder eine andere verpflichtende Veranstaltung wahrzunehmen hat, zudem weiß ich ja auch nicht, wie es da um meine Gesundheit stehen wird, gut, ich war die letzten drei Jahre nicht krank, hatte aber in den letzten fünf Jahren mehr Unfälle als Krankheiten und genau jetzt habe ich ne halbe Lungenentzündung und Rücken - genau wo ich mich eigentlich mit Dominik und Steve treffen wollte... Irgendwann in der nächsten Zeit steht noch ein Umzug an, wer weiß, ob ich nicht mit einer Freundin in den Mai tanze...
    Ich denke, so wird es vielen von uns gehen und da ich einfach nie Lust auf Stornierungen und Rückerstattungsverfahren habe kaufe ich meine Fahrkarten immer erst am Tag der Abfahrt und bezahle meine Jugendherberge vor Ort.
    Soll Leute geben, die anders denken, freilich, aber ich bemühe mich, zuverläßig zu sein, daß wenn ich sage ich komme, ich auch wirklich da sein werde.
    Es ist wie mit dem Wetter - je länger die Prognose umso unwahrscheinlicher, daß alles so genau stimmt...


    Gäbe es denn Zeltplätze, bzw Campingplätze mag ich eh nit, aber eine Wiese die man dafür nutzen kann und darf? Hab mich auch schon ohne Teflonhülle unter freiem Himmel schlafen gelegt, aber da wären wir wieder beim Wetter^^ :grinning_squinting_face:


    Wie ist das nun wirklich mit der V60 zu verstehen? In der Lok oder war der Wagen gemeint? Wär ja schade, wenn man garnicht mitfahren könnte..

  • Leider kann ich nicht nach Dessau kommen,da für mich die Anfahrtskosten mit der Bahn zu hoch sind.Schade eigentlich,aber da kann man nix machen.
    Gruß
    Bernd

  • Moin,


    Die Anmeldefrist 5. März bezieht sich nur auf vom TD-Team organisierte Übernachtungen.
    Natürlich kann man sich später auch noch selbst um Unterkunft kümmern und Schnell-Entschlossene, die an einem der Tage plötzlich die Idee haben, mal vorbeizukommen, werden wir sicher nicht vor verschlossenen Türen stehen lassen.
    Es ist allerdings für die Organisation an sich besser, einen groben Plan zu haben, wieviele Trainzer zu erwarten sind.


    @Ahrtalbahn: Es ist noch etwas Zeit ist bis zum Treffen,warum dann diese Ungeduld in Deinen Fragen?

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()

  • Ich schreibe momentan noch keine Zusage. Da ich vor Ort wohne und von ebend auf jetzt loskann . Weiss allerdings noch nicht wie sich die kommende Zeit entwickelt und was privat ansteht.
    Wenns klappt bin ich ein "Kurzentschlossener" wie es so schön heisst...
    Unterkunft unnötig bei mir..


    lieben Gruss
    Denny

    • Offizieller Beitrag

    Die Anmeldefrist für das Hotel muss sein, damit wir planen und (vor allem) den Rabatt aushandeln können. Je mehr buchen, desto günstiger werden die Übernachtungen für uns. Wir streben einen Übernachtungspreis von unter 30€ pro Person und Nacht an. Gebucht werden Doppelzimmer.


    Bei der Teilnahme am Treffen sind wir natürlich genauso über rechtzeitige, halbwegs sichere Zusagen froh, denn es ist ja für uns wichtig zu wissen, wieviele Hänger an die V60 müssen, wieviele Sitze wir in die Strassenbahn einbauen müssen und welche Konzerthalle für die gemütliche Runde und die Workshops gemietet werden muss.^^
    Genauso verhält es sich mit dem Preis: je mehr Trainzfreunde kommen, desto preisgünstiger wirds - verdienen wollen wir daran Nichts(!!!), aber die Strassenbahn, die Lok, Eintritte und Mieten müssen bezahlt werden.


    Mit den Sitzplätzen auf der V60 ist es so eine Sache, aber beim letzten Treffen fand jeder seinen Platz:


    [kimg]http://www.cxx-plus.de/trainz/temp/sitzplatz.jpg[/kimg]


    cheers
    Christian

  • @Basti und Christian,


    Ich gebe rechtzeitig bescheid. Das sich das alles decken muss ist mir und jedem klar :good: daran liegts ja nicht bei mir. Kann nur auf diese lange sicht nicht "ja" sagen wollte mich jedenfalls "ansagen" das es was werden könnte..


    Hey, Dessau ist ja nicht weit weg von mir. 20minuten :sinister:


    Auf jedenfall schreibe ich rechtzeitig ..


    Übrigends , das Bild passt irgendwie :sinister:

  • Hi,


    schön das ein Usertreffen bei mir um die Ecke stattfindet. Falls noch ein fleißiger Helfer für die Organisation gesucht werden, würde ich mich freiwillig melden.

    Einmal editiert, zuletzt von schrammi ()

  • So, jetzt steht das Treffen auch auf meiner Website verlinkt zum TD. Hoffe das sich noch mehr melden....
    und das es im Sinne des TD ist. :shock:


    lieben gruss
    Denny

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Basti sei mein herzlicher Dank ausgesprochen für die per Email verschickte persönliche Einladung. Bei diesem attraktiven Programm wäre ich gerne gekommen, ist es zudem über 20 Jahre her, dass ich zuletzt in Dessau war (nicht nur durchgefahren). Bei keinem der Besuche habe ich es jemals ins Bauhaus geschafft, dafür in den Wörlitzer Park, Anreise allerdings per Auto. Leider werde ich mich jedoch Anfang Mai noch einem anderen Verkehrsmittel widmen, dem historisch gesehen unmittelbarem Vorläufer des Schienentransports, nämlich der englischen Kanalschiffahrt. Euch wünsche ich viel Spaß in Dessau und Christian als Organisator gutes Gelingen und zufriedene Gäste.

  • Zitat

    ....zu grabbeln, bis der Betriebsleiter kommt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    @Basti, klärste mich diesbezüglich mal auf bitte :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Betriebsleiter ()