Hochrather Eisenbahn (Beta)

  • Hi @ all,


    danke für die Rückmeldungen!


    proconfaust Ich kann diesen Fehler bei mir nicht gänzlich reproduzieren. Welche Trainz Build verwendest du aktuell?


    Was mir aber gerade aufgefallen ist, wenn ich die Session im Editor öffne, dann habe ich an ziemlich der selben Stelle wie bei dir Objekte die verschwinden wenn ich näher heran zoome. Wenn ich versuche -da ich Annehme dass es sich dabei um die Loks handelt- diese mit dem Fahrzeug Tools zu entfernen stürzt Trainz ab.

    Kann dieses Fehler noch jemand bestätigen?


    Ulli Hildener Das Problem dass die BR50 in Derrenberg nicht in die Gänge kommt kann ich nicht reproduzieren, sowohl im 'Trafo' als auch im 'Cab' Modus bewegt sich dich anständig vom Fleck


    Ich werde natürlich versuchen herauszufinden was da los ist. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Grüße,


    Marcel

  • Moin,Moin

    1.Build 104261(Beta)

    2.Habe mir eben nochmal beide Session-Versionen der HRE (Nov2019Fix und Nov2) im Editor u. FM angeschaut.

    Nov2019-Fix keine Feststellung

    Nov2 - Bilder anbei

    3. Nach löschung der Fahrzeuge bei mir kein Absturz

  • Habe soeben auf 104488 upgedatet

    und nehme alle meine vorher getätigten Angaben zurück.

    Konnte jetzt bei einem Schnellüberblick im Editor bzw. FM keine der oben genannten Punkte feststellen.

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • auch von mir Kompliment und Hochachtung für die Präzision beim Gleisbau etc . bei der Map .

    Die neuste Version verfügt bei mir über keinerlei Vegetation - die beide Layer sind aktiv .Was könnte die Lösung sein ? ich benutze TRS2019 Build 100240 .Gruß Thomas

  • Habe da doch noch etwas.

    Hast du eventuell beim aufräumen vergessen wegzunehmen.

    Ok, ist ja auch noch Beta.

    In 4Eichen liegt noch Baumaterial.

    Bilder

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Hi,


    proconfaust Ja da liegt noch Baumaterial rum, wenn du dir den Ablaufberg ansiehst, da ist noch ein wenig was dran zu tun.


    schranznudel Im Zweifelsfall würde ich zum Update auf die aktuelle Trainz Build raten, allerdings nicht ohne ein Backup zu erstellen. Darüber hinaus aber ein Dankeschön für das Lob, freut mich sehr.


    Was mir noch in den Sinn kommt, fehlen die evtl. Assets von der DLS?


    Grüße,


    Marcel

  • In Build 100240 werden die Bäume nicht angezeigt, das geht erst in den neuen Beta-Versionen (z.B. Build 104480). Vermutlich besteht ein kleiner Unterschied im Aufbau der Dateien der Map.


    Die Strecke gefallt mir, wie auch schon die Vorgägnger. Allerdings sollte Rollmaterial nicht auf der Map platziert werden, sondern nur in einer Session. Das Rollmaterial auf der Map kann beim Erstellen eigener Sessions stören.


    Peter

  • Hi,

    Allerdings sollte Rollmaterial nicht auf der Map platziert werden, sondern nur in einer Session. Das Rollmaterial auf der Map kann beim Erstellen eigener Sessions stören.

    Vollkommen richtig, wird auch in den kommenden Versionen entsprechend angepasst werden. Ich muss gestehen dass ich die beiden Zugverbände in letzter Minute auf die Karte gesetzt habe.


    Ulli Hildener Das sollte sich dann spätestens mit dem ServicePack für Trainz19 gelöst sein.


    Grüße,


    Marcel

  • Hi,


    Sehr schöne Strecke. Und wird immer schöner.


    Ich habe jedoch das gleiche Problem mit den Bäumen. Die Bäume sind in der ersten Version von September vorhanden (ich habe auch Build 100240). Nur in den beiden Updates sind sie verschwunden.


    Grüße,


    Hans

  • Habe nun auch mal auf auf 104 480 gepatcht.


    Dabei werden die Güterwagen nach wie vor DB Grs-v213 bzw. DB GS213 "faulty" angezeigt, dafür ist nun aber <kuid2:44179:60013:1> vorhanden.


    Beim "editieren" der Session ist dann der Güterzug mit der 50iger Lok in Derrenberg verschwunden. Dafür habe ich die gleiche Fehlermeldung wie Proconfaust in Viereichen. Hier steht ein Zug in sich zusammengeschmolzen im Wald.Lok ist seltsamerweise wieder die 50iger.


    Zum Trost habe ich nun Waldbestand - und ja : DAS SIEHT DANN RICHTIG KLASSE AUS !!!


    Ich denke also, wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind, dann können die Freunde der deutschen Trainz-Strecken auf ein feines Stück deutscher Bundesbahngeschichte freuen. Ganz feine Arbeit finde ich lieber Marcel.

  • Versuch mal Strecke und Session zu löschen und das Programm zu beenden. Nach dem Neustart des Programmes beides erneut installieren. Bei mir werden die Züge korrekt dargestellt.

    Die beiden Güterwagen sind bei mir fehlerfrei. Eventuell hilft auch hier das Löschen (einschliesslich Abhängigkeiten) und der erneute Download.


    Das bei der Zeche verwendete Koks-Produkt (<kuid:455946:5137> RD29 coke product) erscheint mir nicht geeignet. Es ist vermutlich als Ladegut für spezielle Güterwagen mit Attachmentpunkten gedacht. Es ist als Produktkategorie Container definiert und wird als Block dargestellt. Besser geeignet sind, meiner Meinung nach, Schüttgut-Produkte wie <kuid:103021:100199> Coke (Built-in) oder <kuid2:313733:6093:13> PCS - Coke (DLS).


    Peter

  • Vielen Dank für dieses tolle Meisterwerk Marcel! Für mich persönlich eine sehr schöne, übersichtliche Strecke mit gehörigen Suchpotential. Freue mich schon auf das fertige Ergebnis. Hatte keinerlei Probleme fehlende Kuids zu bekommen außer die <kuid2:44179:60013:1> Kohle, wie schon weiter oben im Text beschrieben.


    Weiß nicht ob es hilfreich sein kann, aber die folgenden Kuids kommen von anderen DLC. Wenn man nur TRS19 installiert hat ohne T:ANE zu besitzen werden die unweigerlich unauffindbar. Nur fürs Protokoll/ Statistik, ist nichts Negatives.


    <kuid2:124017:10008:2> Steel Industry - Plate-Mill -> ECML Kings Cross - Edinburgh

    <kuid2:124017:10016:3> Stahlindustrie - Stahlwalzwerk - Ohne Namen -> ECML Kings Cross - Edinburgh

    <kuid2:44179:60013:1> Kohle -> BETA Update

    <kuid2:149987:21709:2> asphalt 03 -> ECML Kings Cross - Edinburgh

    <kuid2:82412:614167:1> TS12-614167-Ger-Gravel-01 -> Milwaukee Road Avery-Drexel

    <kuid2:283523:22050:1> Logs - Stack 4.2m long -> C&O Hinton Division

    <kuid:32711:1274> Freiladegleiskran -> C&O Hinton Division

    <kuid2:124017:10055:2> Steel-Coil Handling Crane -> C&O Hinton Division


    Edit I


    <kuid2:489332:39087:2> Dm-Str RQ9,5-7,5 durchgezogen

    <kuid2:489332:39107:2> Dm-Str RQ9,5-oB nur Seitenlinie

    <kuid2:489332:39233:1> Dm-Str RQ9,5 BUe-Adapter gr2 nur Seitenlinie

    <kuid2:489332:39236:1> Dm-Str RQ9,5 BUe-Adapter br2 nur Seitenlinie

    <kuid2:489332:38093:1> Dm-Str RQ10,5 Bord Asphalt 2m single unterbrochen

    <kuid2:489332:39109:1> Dm-Str RQ10,5-oB nur Seitenlinie

    <kuid2:489332:39224:1> Dm-Str RQ9,5 BUe br2 nur Seitenlinie


    Diese Kuids werden bei der geplanten MP Nutzung Probleme machen. Diese sind zwar auf der DLS vorhanden und downloadbar, aber werden als Drittanbieter markiert. Die musst du ggf. ans Helpdesk melden das sie da etwas machen.


    Edit II


    Bei Build 100240 und Build 100332 (Steam) sieht die Strecke nur so aus. Unabhängig ob man alles installiert hat oder nicht.



    2 Mal editiert, zuletzt von Escd84 ()

  • Danke für den Tip Peter - und genau dies habe ich gemacht - plus Datenbank-Reparatur etc. Hilft leider nicht. Unabhängig davon setze ich gl. mal eigenes Rollmaterial auf und fahr ein wenig auf dieser feinen Strecke rum :) PS @ Marcel - Du musst da unbedingt irgendwo noch ein großes BW reinbauen, damit man die feinen deutschen Schlepptenderloks von Bigtrain fein in Szene setzen kann :)