Hochrather Eisenbahn (Beta)

  • Hi,


    danke Beko für die Screenshots. Wie es scheint habe ich da wieder Mist gebaut. :smiling_face_with_halo:


    Also: Nach der Installation der Strecke, als auch der dazugehörigen Sessions, empfehle ich euch die Karte als Session/Aufgabe zu öffnen. Die Base-Session erscheint dann frei von Fahrzeugen, die 70s/80s Session hingegen beinhaltet Rollmaterial.


    Basierend auf der Base-Session könnt ihr dann eure bevorzugten Fahrzeuge aufstellen.


    Grüße,


    Marcel

  • Hi Frank, danke für das Lob!


    Bei den KUIDs handelt es sich um:


    <kuid2:124017:10055:2> Steel-Coil Handling Crane (enthalten im C&O Hinton Division DLC)

    <kuid:32711:1274> Team Track Crane (enthalten im C&O Hinton Division DLC)

    <kuid2:283523:22050:1> Logs - Stack 4.2m long (enthalten im C&O Hinton Division DLC)

    <kuid2:71619:37004:9> vineygard - 23 lines (enthalten im Sebino Lake, Italy DLC)


    Ich werde mal den Helpdesk kontaktieren und anfragen ob die betroffenen Assets direkt auf die DLS geladen werden können (seitens N3V), zumal es sich bei den Assets ja um Objekte handelt die dort bereits waren und durch die DLCs einen wie auch immer gearteten neuen Status erhalten haben.


    Grüße,


    Marcel

  • Hi @ all,



    es ist Zeit für ein Update bzgl. der HRE. Da ja nun wieder eine ganze Weile vergangen ist seitdem ich zum Thema HRE Infos geliefert habe, abgesehen von dem ein oder anderen Screenshot, möchte ich diesen Thread doch einmal entstauben und den aktuellen Stand mit euch teilen.


    Was hat sich nun getan: Zum einen hat sich das befahrbare Schienennetz deutlich erweitert, die Karte ist nun durch einen Binnenhafen ergänzt worden, das bisher in Derrenberg vorgesehene Stahlwerk ist verschwunden und wird an anderer Stelle wieder hinzugefügt werden. Als Abnehmer für die Steinkohle ist nun zunächst der Hafen vorgesehen.


    Eine Übersichtskarte:



    Die Karte enthält nun zusätzlich folgende Bahnhöfe und Haltepunkte (Kilometrierung ausgehend von Derrenberg) Derrenberg - Stockumvoerde


    Bahnhof/Haltepunkt:Streckenkilometer:
    Bhf. Derrenberg33,8
    Hp. + Anschlussstelle Lohstedt-Niederberg28,2
    Hp. Deckern23,8
    Bhf. Nesseln21,6
    Hp. + Anschlussstelle Wetzenwerda16,6
    Bhf. Steecken14,2
    Hp. + Anschlussstelle Dregershagen9,6
    Bhf. Wrexlinghausen 7,0
    Hp. Büggern2,2
    Bhf. Stockumvoerde 0,0


    Strecke Stockumvoerde - Wardt-Hochfeld (Hafen)


    Bahnhof/Haltepunkt:Streckenkilometer:
    Bhf. Stockumvoerde0,0
    Hp. Spellbach 3,0
    Hp. + Anschlussstelle Dienzlingen 6,4
    Bhf. + Hafenbahnhof Wardt-Hochfeld 9,0


    Wie ihr bereits der Übersichtskarte entnehmen könnt ist das Projekt Hochrather Eisenbahn um einiges angewachsen. Insgesamt sind ca. 40 km neue Strecke entstanden, das Stück zwischen Derrenberg und Stockumvoerde ist dabei zweigleisig ausgeführt und mit max. 100 km/h befahrbar, jedoch nicht elektrifiziert. Auch ist der Übersichtskarte zu entnehmen dass einiges an Holodeck noch zu bearbeiten ist, nichts desto trotz möchte ich euch aber ermöglichen vorab die ein oder andere Runde auf der Karte zu drehen. Mir ist natürlich wichtig dadurch Feedback eurerseits zu erhalten, ob nun Kritik oder Ergänzungswünsche, immer her damit! :winking_face:


    Es ist aber nicht nur ein neuer Teil angeschlossen worden, auch in dem schon bestehenden Teil der HRE haben sich Änderungen ergeben, vgl. die Straßenbrücken in Derrenberg nahe dem dortigen Betriebswerk.


    Die CDP findet ihr als Anhang natürlich wieder im Ausgangspost dieses Threads, oder durch einen >>>Klick<<<


    Anbei gibt es noch ein paar "work-in-progress" Screenshots der neuen Betriebsstellen:


    Stockumvoerde:



    Hafenanlage Wardt-Hochfeld:



    Wrexlinghausen:



    Nesseln:



    Euch allen an dieser Stelle noch einen schönen Abend,


    Marcel

  • Glück auf!


    Es gibt ein kurzes und wenig spektakuläres Updates vom HRE Projekt:

    Nun findet die Hochrather Eisenbahn erstmalig ihren Weg auf die DLS. Das ist alles natürlich noch ein großes Work-in-progress und bei weitem noch nicht fertig. Ich hoffe da jetzt niemanden allzu sehr zu enttäuschen :winking_face: . Jedenfalls soll dieser Upload dazu dienen Test-Sessions im Multiplayer abzuhalten um ggf. gemeinsam -sozusagen im Fahrbetrieb- planerische Macken zu entdecken und Lösungen für diese zu finden. Darüber hinaus interessiert mich aber natürlich auch die Performance der HRE im Multiplayer.


    Jetzt gerade im Moment arbeite ich an einer MP-Session für die HRE und werde diese, so denn es gut geht, im Laufe des Tages auf die DLS laden.


    Edit.: Hier einmal eine kleine Übersicht der Karte:



    Grüße,


    Marcel

  • <kuid2:71619:37004:9>


    Diese Datei löschen, wenn MP daraus machen möchtest, die gibt es nicht auf der DLS.


    Zum Testen immer saubere Version benutzen, wenn die Mp fähig sein soll.


    Gruß Blacktiger

    PTP2 Addon´s / TS19 / RW / TWS / UE4 / Sketchup / Blender / 3ds Max / Creativerse / TRS19 / UE4 ED Group / Pause erst mal



  • Hi Blacktiger,


    Danke für den Hinweis, bei diesem Asset handelt es sich um ein Splineobjekt:


    <kuid2:71619:37004:9> vineygard - 23 lines


    Soweit ich es ermitteln kann ist dieses Asset ein Bestandteil der DLCs:


    <kuid2:57230:100074:13> Sebino Lake, Italy (1980s)

    <kuid2:1854:1:12> Healesville - 1913-1920


    Ich werde schauen ob sich das Asset entfernen bzw. tauschen lässt, sonst würde ich empfehlen eines dieser DLCs zu installieren, sie sind sozusagen 'im Lieferumfang' enthalten müssen aber separat in-game heruntergeladen werden.


    Grüße,


    Marcel

  • Sebino Lake und Healesville enthalten <kuid2:71619:37004:1> vineygard - 23 lines. Die Version :9 muss aus einer anderen Quelle stammen.


    Die Datei kuid2 71619 37004 1.tzarc befindet sich im Unterverzeichnis packages des TRS19-Datenverzeichnisses in den folgenden Verzeichnissen:

    sc236d_1 -- gehört zu Healesville

    sc407d_1 und sc407d_3 -- gehören zu Sebino Lake


    Peter