Hochrather Eisenbahn (Beta)

  • Sebino Lake enthält <kuid2:71619:37004:1>

    Aber warum diese Uraltversion (1.3) als Payware angeboten wird, kann mir wohl auch keiner erklären....:wacko:

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

  • Bei der KUID <kuid2:71619:37004:1> handelt es sich nicht um die Route 'Sebino Lake', sondern um das Asset 'vineygard - 23 lines'. Dass das in einer alten Trainz Build version vorliegt kann wohl verziehen werden. Zumal es "da draußen" sich keine Route gibt die auch nur ansatzweise Assets beinhaltet die minimum TB 4.0 sind. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Bei der KUID <kuid2:71619:37004:1> handelt es sich nicht um die Route 'Sebino Lake', sondern um das Asset 'vineygard - 23 lines'.

    das weiss ich sehr wohl das die <kuid2:71619:37004:1> das Asset 'vineygard - 23 lines' ist. Das ist unbestritten. Ausserdem ist es IN der Route 'Sebino Lake'

    Aber ich habe das Asset bereits in einer 2004er Route verbaut

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

  • Hi,


    thanks for your feedback. I'll hope the following info can help you gather the missing assets. I'm aware of a few KUIDs which seem to be built-in (even if available on the DLS) but wearing a different asset version indicated by their KUIDs last digit. I'll get in touch with N3V in order to clarify if the affected assets can become available on the DLS as well.


    For now you can help yourself downloading the subsequent mentioned DLCs (available for free in TRS19 as far as I know).


    1.


    <kuid:661281:85005> Grass Seasonal 3


    is included in: <kuid2:122860:100436:27> Canadian Rocky Mountains - Golden, BC


    2.


    <kuid2:149987:137046:1>


    is included in <kuid2:515942:100169:13> Cornish Mainline and Branches - TRS19


    3.


    <kuid2:71619:37004:9> vineygard - 23 lines


    is included in <kuid2:57230:100074:13> Sebino Lake, Italy (1980s)


    Edit.: This post might be for some use in localising the correct DLC packet:


    How to find missing Assets for HRE route >>click<<


    Following Assets are tagged as 'built-in' in TRS19, but should nevertheless be available on the DLS.:


    <kuid2:211025:21008:4> st_rmm_kust21_576_2m

    <kuid2:425700:101355:1> CL Fence Wood - 05

    <kuid2:425700:101356:1> CL Fence Wood - 05a

    <kuid2:211025:20298:6> st_rmm_kust2_722_2m

    <kuid2:132952:103961:11> SAM Fence - metal03 TS


    Greetings,


    Marcel

  • Hi,


    Danke für die schöne Route. In dieser Version (und den früheren Versionen) fehlen mir jedoch alle Lokomotiven und Wagen. Bei "Objekt suchen" werden sie angezeigt, aber sind nicht auf der Strecke. Sie befinden sich irgendwo unter der Oberfläche. Die Lokomotiven sind auch im "Driver" nicht sichtbar. Was mache ich falsch? Grüße, Hans

  • Hallo Hans,


    ich danke dir für die Rückmeldung! Du irrst dich aber nicht, tatsächlich habe ich die Strecke und Session so gestaltet dass keine Fahrzeuge zur Verfügung stehen. Dies hat den Hintergrund dass die meisten Benutzer lieber selbst die Fahrzeuge auswählen möchten mit denen sie die Strecke dann abfahren.


    Ich möchte aber an dieser Stelle schon anmerken dass -sobald die Strecke "fertig" ist- es auch Aufgaben/Sessions geben wird, diese enthalten dann natürlich auch passendens Rollmaterial. Es sei aber auch schon darauf hingewiesen dass ich mir da aufgrund der übersichtlichen Auswahl an Bundesbahn Fahrzeugen, einige Freiheiten nehmen werde. :winking_face:


    Grüße,


    Marcel

  • Glück auf!


    Heute gibt ein kleines Update zum Projekt Hochrather Eisenbahn. Ich weiß, dass es sehr still um dieses Projekt geworden ist und der ein oder andere bestimmt auch dessen Ende angenommen oder befürchtet hat. Dem ist aber nicht so! Es ist zwar so, dass der "Zeitplan", welchen ich zur Fertigstellung der Anlage angedacht habe schon lange aufgegeben wurde, jedoch geht die Arbeit weiter.


    Ich möchte euch heute das März 2021 Update der Karte bereitstellen. Wie ich gesehen habe datiert der letzte Stand, den ich euch zur Verfügung gestellt habe, auf den Mai letzten Jahres zurück. Somit haben sich einige Änderungen und Ergänzungen ergeben, die weite Teile der Strecke, insbesondere im Abschnitt Derrenberg und Stockumvoerde, aber auch Stockumvoerde / Wardt-Hochfeld der Fertigstellung näher gebracht haben.

    Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich nicht mehr nachvollziehen kann, was alles im Detail geändert wurde. Die auffälligste Änderung ergab sich im Bahnhof Wardt-Hochfeld, dieser wurde auf Rat werter Trainz-Kollegen angepasst und um einige Gleise erweitert. Auch ist der komplette Bereich des Hafens umgebaut worden.

    Dem Kenner der Strecke wird auch auffallen, dass der Bahnhof Stockumvoerde anders gestaltet ist im Vergleich zur vorherigen Version. Wenngleich die Änderungen aber nicht so massiv ausgefallen sind wie bspw. im Bahnhof Wardt-Hochfeld.


    Unterm Strich würde ich sagen, dass es eine Menge Neues zu entdecken gibt und ich freue mich sehr auf euer Feedback. Apropos Feedback: Hier möchte ich auch mit einem Wunsch an den geneigten Tester herantreten. Mir ist bewusst, dass es auf der HRE noch eine Menge Baustellen gibt. Bitte meldet mir all das zurück, von dem Ihr glaubt, dass das so nicht 'fertig' aussieht. Insbesondere was die Signalisierung betrifft freue ich mich sehr auf Rückmeldung hinsichtlich der Platzierung und der verwendeten Signalbilder (Hp0, Hp1, Vr0, Vr1, Vr2, usw.). Mir ist sehr wichtig, ein möglichst realistisches Bild der Infrastruktur Eisenbahn auf der HRE abzubilden, die Signalisierung ist in meinen Augen ein ganz entscheidender Punkt (Unter Beachtung der tech. Limitationen die Trainz mit sich bringt).


    Edit.: Weil ich das verpennt habe. Die Strecke wurde in der Trainz Version Build 105096 getestet. Alle Abhängigkeiten sind entweder auf der DLS, Build-In oder Teil der in Trainz verfügbaren DLC Pakete. Soweit mir bekannt, sind diese DLC Pakete für alle Trainz19 Nutzer verfügbar. Solltet Ihr Assets bzw. KUIDs finden, die an keiner Stelle zu finden sind, gebt mir bitte Bescheid, damit ich das beheben kann. :winking_face:


    Viel Spaß!



    Grüße,


    Marcel

  • Hallo Marcel

    habe deine Strecke mal überflogen und muss sagen, sehr sehr schöne Arbeit.

    Ich bin zwar nicht so ein Fan von Eingleisigen Strecken, aber die Details sind Klasse.

    1 fehlende Abhängigkeit, ist glaube ich auch nur ne Kleinigkeit.

    Ansonsten Top. :thumbs_up:



    Sieht super aus.


    Hier ist noch nicht so viel zu sehen.


  • Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Hi Beko,


    vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass dir die Karte gefällt, wenn die Eingleisigkeit auch ein Manko für dich darstellt. :winking_face: Ich hatte genau das versucht zu adressieren, mit der Strecke Derrenberg nach Stockumvoerde in zweigleisiger Ausführung. Da kommt aber bestimmt noch was dazu, versprechen kann ich jedoch nichts.


    Was die fehlende KUID anbelangt. Dabei handelt es sich um:


    <kuid2:71619:37004:9> vineygard - 23 lines


    Das ist einfach nur ein Weinreben-Spline. Ich denke, dass das dem Gesamteindruck keinen Abbruch tut. Ich hatte auch eigentlich gedacht, dass vor geraumer Zeit behoben zu haben. Ich danke dir für den Hinweis. So sieht dieser bspw. im Bereich Bucklasreuth aus:



    Grüßem


    Marcel

  • So sieht dieser bspw. im Bereich Bucklasreuth aus:

    sieht aus wie bei mir Zuhause im Schwabenländle, hier sind auch überall Weinreben-Splines :face_with_tears_of_joy:

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

  • Mir fehlen: <kuid:32711:1274> <kuid2:82412:24752:1> <kuid2:82412:614167:1> <kuid2:124017:10053:3> und <kuid2:124017:10055:2>


    :frowning_face:


    Positiv: Mir fehlt <kuid2:71619:37004:9> nicht :grinning_squinting_face:

  • Schön zu sehen, dass die Weinreben bei dir ohne weitere dargestellt werden können. Bei den von dir genannten KUIDs handelt es sich um folgende Assets:


    <kuid:32711:1274> Team Track Crane --- Ist eigentlich auf DLS verfügbar, jedoch dadurch, dass es Teil eines DLC-Paket ist, als "Payware" gekennzeichnet. Zu finden ist dieses Asset in: C&O Hinton Division <kuid2:453099:100037:20>


    <kuid2:82412:24752:1> TUME-24752-CAT-D8 --- Ist auf der DLS verfügbar


    <kuid2:82412:614167:1> TS12-614167-Ger-Gravel-01 --- Ist in TRS19 (105096) Built-in


    <kuid2:124017:10053:3> Long Factory --- Hier verhält es sich ähnlich zum Asset 'team track Crane', zu finden ist dieses KUID im DLC-Paket <kuid2:154322:101483:23> ECML Kings Cross - Edinburgh


    <kuid2:124017:10055:2> Steel-Coil Handling Crane --- Ist auf der DLS verfügbar


    Ich hoffe dir hilft das ein wenig weiter.


    Grüße,


    Marcel