Hochrather Eisenbahn (Beta)

  • Hi Ulli,

    Hm, nachdem ich den Vineyard installiert hatte siehts nun so aus :


    <kuid:517519:6623054> CD D64 station light B - unknown location -

    <kuid:517519:6623056> CD D64 station light B rust - unknown location -

    <kuid2:206616:100100:1> MV_DDR Kiosk HT - modyfied, faulty -

    Hier bin ich ein wenig überfragt. Diese Assets sind auf der DLS verfügbar. Ggf. hilft hier eine Datenbankreparatur.


    Grüße,


    Marcel

  • Leider mag der Content Manager keine Treffer finden :frowning_face:

    Selbst auf der DLS findet "er" nichts

  • Ulli Hildener Diesen Wunsch kann ich gut verstehen. Aktuell mangelt es mir hier an einem passenden Asset. Mir ist das Modell von BigTrain1 sowie der dazugehörige Ringlokschuppen bekannt, jedoch sind mir die Texturen zu grell. Gerade in TRS19 sehen diese zu hell aus - so mein Eindruck. Sobald ich eine Lösung gefunden habe wird auch eine größere Drehscheibe eingebaut werden.


    @NichtSchwitzer Ich habe mir die KUIDs notiert. Ich werde mal schauen, ob mir bzw. uns hier der N3V HelpDesk helfen kann.


    Edit.: Mir ist gerade an den Downloadzahlen etwas aufgefallen, bitte ladet auch die Session herunter. Diese wird für das funktionieren der Signale benötigt. Ich habe sichergestellt, dass in der Base-Session kein Rollmaterial vorhanden ist. Ihr könnte da als ungestört auf eure Favoriten zurückgreifen.


    Grüße,


    Marcel

  • Klick mal im Launcher auf Inhalte kaufen und dort auf Gekauft, hier findest du die Strecken, welche dir wohl fehlen.

    Einfach installieren.

    Kaum zu glauben wollte der TRS2019 letztens die Pakete nicht installieren... (Habe es schon am Sonntag letzter Woche ausprobiert)

  • Glück auf!


    Heute gibt es keinen neuen Download der HRE, vielmehr möchte ich ein Update zum Stand der Dinge geben. Wie von Beko im Post #153 angemerkt, lässt der Ort Wrexlinghausen an Details zu wünschen übrig. Dies konnte ich heute, wenn auch nicht gänzlich, ändern. Aber seht selbst:




    Wrexlinghausen hat nun ein Mini-Be erhalten, welches eine Köf II beherbergt. Diese wird genutzt, um die Anschlüsse am Bahnhof zu bedienen.



    Zu den vorgenommenen Ergänzungen gesellt sich auch ein weitere industrielle Anlagen. Mir ist noch nicht ganz klar, welche Güter dort produziert bzw. konsumiert werden, einige Boxen haben jedenfalls schon Platz gefunden:



    Die neue Stückgutabfertigung in Bahnhof Wrexlinghausen:



    Für Kritik und Anregungen bin ich gern zu haben.


    Eine Frage an die Community habe ich: Könnt ihr mir Fahrzeuge (Lkws o. Pkws) empfehlen, vorrangig erhältlich von der DLS, welche in den Zeitraum 60er bis 70er passen? Gern auch osteuropäisches Matermail :winking_face:


    Schöne Grüße,


    Marcel

  • Hi Marcel, mit den Fahrzeugen ist grade für diese Zeit so eine Sache. Ziemlich gute (wie ich finde) , wenn auch recht veraltete Feuerwehrautos (KHD Rund- und Eckhauber) gibts immer noch von Killerkrabbe auf der DLS.


    Zur Kritik, hatte es ja immer schon mal angesprochen, der Strecke, so wie sie angesiedelt ist, fehlen zwingend ein bis zwei Dampf-BW`s mit allem Zipp und Zapp und vor allem entsprechend großen Drehscheiben. Und falls da "farblich" (noch) nix recht passendes auf der DLS ist - vllt dann zunächst mal behelfsmäßig was anderes nehmen ? Ich selber finde die 120ft Santa Fe Drehscheibe mit Schuppen recht gelungen. (aber oki :) ist natürlich Geschmacksache) .


    Halte ich noch für wesentlich wichtiger für den nächsten Schritt, als die ebenfalls anstehenden Ausgestaltungsarbeiten. Das gibt der (ohnehin tollen ) Anlage m.E. einen (betriebsmäßig) richtigen Kick.


    Hoffe das ist OK so, wenn ich mich nochmal nachdrücklich wie die große Dampflokdrehscheibe einsetze :)


    Gruß aus Hilden


    Ulli

  • 'Nabend!


    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich weiß wohl wie schwer er ist passende Assets zu finden, insbesondere solche, die in die gewünschte Zeit passen. Daher befrage ich euch und die weitere Gemeinschaft nach Vorschlägen. Bzgl. der Autorennamen danke ich dir, Ulli Hildener damit komme ich -denke ich- weiter.


    Zu den Dampf-Bws: Im Grunde gibt es nun 2 bis 2,5 solche Anlagen auf der Karte - Derrenberg, Stockumvoerde und Viereichen. Was in meinen Augen, und ich denke da stimmst du mir zu, wirklich fehlt, ist eine entsprechend dimensionierte Drehscheibe. Das einzige Asset, welches sowohl in die Zeit passt und eine ebenso passende Farbgebung aufweist ist der bereits verwendete Ringlokschuppen + Drehscheibe. Ja, mir reicht diese auch nicht, insbesondere in Viereichen und am Hafen in Hochfeld-Wardt hätte ich lieber eine 23m Drehscheibe für die 44'er.


    Tilo82 Ich danke dir für deinen Vorschlag. Das ist zum Beispiel eine Drehscheibe wie ich sie gern verwenden würde. Das Problem bei diesem Asset ist der Umstand, dass dieses Modell nicht auf der DLS zu finden ist. Ich verfolge bei meinen Projekten eine strikte "DLS only" Strategie, um zu gewährleisten, dass zum einen Assets bzw. Abhängigkeiten an einer zentralen Stelle zu finden sind und zum anderen in MP-Sessions genutzt werden können.


    So wie es aussieht, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und mit einer eigenen Lösung aufwarten müssen:



    Mal schauen.


    Habt noch einen schöne Abend.


    Grüße,


    Marcel