Hochrather Eisenbahn (Beta)

  • Ich habe zur Probe mal die beiden Güterwagen gelöscht und erneut von der DLS geladen, beide wurden fehlerfrei installiert.

    Die Objekte von der DLS sind die folgenden:

    <kuid:35848:6000> DB Grs-v213

    <kuid:35848:6001> DB Gs213

    <kuid:35848:50998> DR Gueterwagen einachsig

    Alle anderen Abhängigkeiten sollten den Status Built-in oder Base haben. Falls dies nicht der Fall ist, sollten sie mit 'Revert to Original' zurückgesetzt werden.


    Peter

  • 'Nabend Freunde der virtuellen Eisenbahn,


    ich freue mich sehr über das viele Feedback eurerseits, so macht die Entwicklung der Strecke wirklich Spaß!


    p-dehnert Vielen Dank, ich werde die Produkte entsprechend abändern.


    Escd84 Auch Dir vielen Danke für die Auschlüsslungs der KUIDs, daran hatte ich nicht gedacht. Auch den problematischen DM-Str Assets werde ich mich annehmen bzw. das an den Helpdesk weitergeben. Damits im MP auch klappt.


    Ulli Hildener Mangels geeigneter Assets gibt es vorerst nur die Möglichkeit Schlepptender-Lokomotiven auf dem Areal der Zeche Hüssel zu drehen (es gibt da ein Gleisdreieck). Aber sei dir sicher, ein Bw mit passenden Anlagen wird in kommenden Erweiterungen berücksichtigt werden. :winking_face:


    Derweil schraube ich weiter an der Karte, jüngste Änderung in Derrenberg: Anschlussgleis zum noch nicht existenten Steinbruch Homberg:



    Grüße,


    Marcel

  • Hallo,


    ihr habt wunderbar beschrieben, dass die Vegetation nur mit dem Update auf 104488 zu sehen ist und unter welcher Einstellung man das Update erhält (Deluxe Version ca. 70 Euro)


    Ich habe mir auf Steam die Kollektion Europa für ca. 33 Euro erworben. Nun habe ich im Startbild vom TRS19 unter Einstellung -> „Installation“ keinen Button „Update Stream ändern“ gefunden auch ist im Ordner von TRS19 gibt es keinen Patch exe Datei.


    Kennt sich jemand mit der Kollektion aus, wie man an das Update herankommt. In allen vorherigen TRAINZ Version TANE, TS2012 usw. ist / war immer eine Patch exe. Datei vorhanden.


    Ich bedanke mich im Voraus.


    Gruß

    Mario

  • 'Nabend Bahnfreak,


    da Software Updates über Steam selbst ausgeliefert werden könnte ich mir vorstellen dass besagter Button bei dir nicht zu finden sein wird. Ich gehe davon aus dass du da tatsächlich auf das Service Pack warten musst.

    Oder versuch mal in den Einstellungen zu Trainz innerhalb von Steam auszuwählen dass du auch Beta-versionen von Trainz installieren möchtest.


    Grüße,


    Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von ShadowRock ()

  • sppeter

    Das Thema wurde im Auran/N3V-Forum behandelt (siehe https://forums.auran.com/train…itor-resolution-downgrade )-

    Offiziell unterstützt TRS19 eine maximale Bildschirmbreite von 2560 Pixeln. Um Beschwerden wegen zu kleiner Schrift vorzubeugen, wurde diese Breite (in den Beta-Versionen) als Maximum fest vorgegeben.

    Im Fenster-Modus soll ein Aufziehen auf volle Bildschirmgröße möglich sein.


    Ulli Hildener

    Ich habe zum Test mal die 7,5°-Drehscheibe von Bigtrain1 in Viereichen eingebaut. Der Rundschuppen besteht aus kurzen und langen Ständen. Noch nicht vollständig fertiggestellt. Hier ein Bild mit Bigtrain1s 44er auf der Drehscheibe.


    Drehscheibe mit Schuppen weiter gebaut.


    Peter

    3 Mal editiert, zuletzt von p-dehnert ()

  • 'Nabend euch allen!


    Mir war natürlich der Ringlokschuppen von Bigtrain1 bekannt, der Grund weshalb ich diesen aber nicht verbaut habe ist dass die Texturen zu 'grell' sind. Würde das ein wenig mehr in Richtung dessen gehen, was die bestehenden Ringlokschuppen auf der HRE bieten, könnte ich mir natürlich vorstellen das Bw in Viereichen entsprechend anzupassen.


    p-dehnert: Könntest du mir bitte die KUID des 'Verwaltungsgebäudes' nennen dass sich oberhalb des Ringlokschuppens im zweiten Screenshot befinden?


    Grüße,


    Marcel

  • Hallo Peter,

    mich würde da interessieren, wie und welche Textur du geändert hast.

    Habe es gestern auch versucht mit der schotter-braun-b, leider nicht erfolgreich.


    Gruß

    Detlef

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • proconfaust

    Bei <kuid:351022:25080> WS Drehscheibe 7.5° habe ich die Datei schotter-braun-b.tga bearbeitet.

    Bei den Anschlussgleisen <kuid:351022:25081> WS Anschlussgleis kurz, <kuid:351022:25082> WS-Anschlussgleis-lang und <kuid:351022:25083> WS-Anschlussgleis-B ist es jeweils die Datei schotter-01-braun.tga .

    In Irfanview habe ich diese Dateien mit Bild -> Farben ändern bearbeitet. Dazu habe ich die Gamma-Einstellung auf 0.8 gesetzt und den Rotanteil verringert (-16).


    Peter

  • Danke Peter für die Info.

    Werde mich dann nochmal daran versuchen.

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Hallo

    nach dem ich TRS19 auf die Beta 104480 geändert habe, ist die Map ohne Fehler (Bäume sind vorhanden etc.).

    Leider sind in meiner erstellten Aufgabe SLW Loks nicht sichtbar.

    Fast alle SLW Loks sind fehlerhaft und zwar die kuid:167975:50101 "Ty2 invisible bogie"

    als Fehler wird angezeigt "VE65. Die *.texture.txt-Datei fehlt für die Textureressource `tex.texture"


    ich hoffe es kann mir Bitte jemand helfen und beschreiben, wie der Fehler behoben werden kann,

    vielen Dank im voraus.


    Gruß


    Helmut

  • Hallo Helmut,

    nehme ein Bildbearbeitungsprogramm(Gimp,PaintNet oder andere) und erstelle damit eine Textur in der Größe 2x2, Farbe schwarz

    und speicher diese unter tex.tga ab.

    Dann in den Ordner "Ty2 invisible bogie" einfügen und übernehmen.

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;