Screenshot Wettbewerb

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Trainzer


    Ich hatte die Idee, einen monatlichen Screenshotwettbewerb zu machen. Nur leider bräuchte ich da Unterstützung von euch...


    Wie gehen wir vor? Wie kann man jeweils eine Umfrage starten? Habt ihr Lust darauf?


    Ich denke, die Moderatoren könnten da sicher helfen oder?!


    Der Gewinner in jedem Monat, darf entscheiden was das nächste Thema im Folgemonat ist...das kann alles sein was Rund um die Eisenbahn zu tun hat.


    Aber natürlich kann man helfen, wenn einem kein Thema einfällt.



    Was haltet Ihr davon?




    Freue mich auf Feedback.


    LG basti87


    (PS: Gab es das schon im alten Forum?)

    • Offizieller Beitrag

    Hatten wir im alten Forum einige Zeit. Das ging auch relativ gemütlich über ein Forenplugin. Die Teilnehmerschaft war immer solala und die Themen (meiner persönlichen Meinung nach) zumeist auch recht ähnlich.


    Aber wir behalten den Thread hier mal im Auge, wenn jetzt von mehreren Seiten Interesse an einer Wiederaufnahme der Screenshot-Wettbewerbe besteht, ließe sich das sicher machen :grinning_face_with_smiling_eyes:




    Greets, Mika

  • Was haltet Ihr davon?

    Nicht, daß ich was zu sagen hätte, aber ganz ehrlich: nicht sonderlich viel:)

    Die Wenigsten werden nach dem vorgegebenen Thema ein Diorama bauen, also schaut man, was man so auf der Platte hat. Da diese Projekte ja aber in meist schonmal irgendwo vorgestellt worden, hat man eigentlich an der Stilistik sofort gesehen von wem´s kommt. Und um das Thema als Anregung für eine noch so kurze Strecke zu nehmen war, meiner Meinung nach, die Zeit viel zu kurz.

    Aber, vielleicht muß ja auch nicht immer alles Sinn machen, also..:winking_face:

    Ich denke aber, es wird dann wieder so:

    Die Teilnehmerschaft war immer solala

    Positiv ausgedrückt:smiling_face_with_halo:

    TRS2019 Build 114800

    V100, Umbauwagen, Silberlinge: Wohlbehagen, das Maß der Dinge..

    • Offizieller Beitrag

    Müssten wir es denn so kompliziert machen?!


    Kann man nicht Themen nehmen die jeder Bedienen könnte...


    Z.B.:

    - Alte Loks

    - neue Loks

    - Strassenbahnen

    - Bahnhöfe

    - Nebenstrecken

    - Natur

    - verschiedene Epochen

    - Etc...



    Solche Sachen meinte ich. Bei solchen Themen muss man nicht extra bauen, ich denke jeder hat auch Strecken die er herunterladen hat. Da muss man es nur richtig in Szene setzen...


    (Das sind nur Ideen:winking_face:)


    LG

  • I like the idea of a Screenshot Competition. :thumbs_up:

    I think that Basti87 has a good idea about possible subjects.


    Mir gefällt die Idee eines Screenshot-Wettbewerbs.

    Ich denke, dass Basti87 eine gute Vorstellung von möglichen Themen hat. :thumbs_up:

    Leidenschaftlich daran interessiert, alte Trainz-Assets am Leben zu erhalten.

    Passionate about keeping old Trainz assets alive.

    Wenn Sie müde werden, lernen Sie, sich auszuruhen, nicht aufzugeben.

    When you get tired, learn to rest, not quit.

  • ich denke jeder hat auch Strecken die er herunterladen hat. Da muss man es nur richtig in Szene setzen...

    Hm, fänd ich jetzt auch wieder bissel blöd. Entweder müsste jeder was Selbstgebackenes zeigen, oder man legt die Herausforderung darin fest, eine fremde Strecke in Szene zu setzen..

    in einer Uraltversion des TD gab es auch mal einen Wettbewerb, eine irgendwie sinnvoll fahrbare Strecke auf einem Board unterzubringen.

    Auch da war die Zeit für mich zu kurz, aber spannend fand ich das schon. Weil da hat man unabhängig vom Wertungsausgang einen Nutzen, eine kleine nette Map zum spielen:winking_face_with_tongue:

    TRS2019 Build 114800

    V100, Umbauwagen, Silberlinge: Wohlbehagen, das Maß der Dinge..

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde bei Interesse das Wettbewerbsplugin wieder installieren, dadurch stimmen die Zeiten dann auch und es muss sich nicht ein Einzelner um jeden Schritt kümmern.


    Ich finde es gut, dass das Thema aufgegriffen wird, hat ja doch einige Zeit gut funktioniert. Über die Zeiten kann man ja reden, der Wettbewerb kann ja monatlich laufen, aber zB. 2 Monate Zeit zum Einstellen lassen (dann überschneiden sich Wettbewerbe, aber es interessiert sich ja sowieso nicht jeder für jede Thematik).


    Einen Dioramenwettbewerb kann man ja gern parallel mit längerer Laufzeit etablieren, vielleicht eine kleine Anlage für den Multiplayer, hier sind zu große Strecken bei eher weniger Spielern gern mal öde.

  • "Ick find die Idee jut.":thumbs_up:

    Können wir doch einfach mal ausprobieren.

    Bauen macht mir mehr Spass , als fahren.

    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"