Escd84 Strecken und Module

  • Mal wieder der Blick über den Tellerrand für die Interessierten der Nordamerikanischen Eisenbahnen.


    Ich möchte an dieser Stelle auch einmal meine Amerikanische Module-Serie vorstellen. Hab in der Vergangenheit auch hier auf Trainz.de schon einige Bilder gezeigt. Das Ergebnis hoffentlich am Ende wird die "Sandusky District" Strecke der Norfolk Southern sein.


    Ich baue das Ganze in kleineren Abschnitten, welche zu einer großen Strecke verbunden werden. Aber jedes Modul kann man auch sinnvoll einzeln nutzen.


    Der erste Teilabschnitt wurde von mir schon vor einigen Monaten veröffentlicht. Thema hier war einer der größten Rangierbahnhöfe von Norfolk Southern. Der zweite Abschnitt welcher im Norden anschließt beinhaltet die Gegend um den Kohlehafen am Lake Erie.


    Die letzten Kleinigkeiten werden derzeit noch erledigt, aber man kann sagen das die Strecke im zweiten Abschnitt bald veröffentlich werden wird.


    Ich halte mich nicht so sehr ans Original. Hier und da lasse ich meiner Fantasie freien Lauf. Es wird letztlich nur die Standard Version von TRS19 benötigt und ein FCT da alle Abhängigkeiten von der DLS kommen. Somit kann die Strecke auch im Multiplayer genutzt werden.


  • Es wird Leben hinzugefügt. Vielen Dank an Ulli Hildener, ohne seinen Einsatz und Rückmeldungen vom Testen wäre vieles noch nicht soweit. Auch wenn es keine klassische Aufgabe im Sinne von "Fahre nach A, dann nach B, dann mach etwas und Aufgabe ist erledigt".


  • Ein Blick in die (realen) Sandusky/Ohia Coal Docks im Hafen von Lake Erie :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sind auch Teil der Erweiterung der ursprünglichen Map. Die Freunde der nordamerikanischen Bahnen mit prototypischem Hintergrund werden sich freuen, aber Vorsicht : da ist echte Arbeit angesagt. Zum Testen hatte ich mir so gedacht - das schaust Du Dir mal 2-3 Stunden an - maximal. Es wurde (und wird) erheblich mehr. Aber : es fesselt Dich - jedenfalls wenn Du "Trainzmäßig" gerne in den Staaten unterwegs bist und Du diese endlos langen Güterzüge plus mehrfach Diesel-Bespannung faszinierend findest.


    So, jetzt muss ich aber wieder zurück - grade läuft der 10 Uhr aus Kansas City mit Ziel Bellevue ein. Der Zug W98 verkehrt täglich und wird zu Gleis 9 gelotst.


    Dann wird die Lokgarnitur abgespannt und die Rangierer übernehmen, während die Zugmaschinen ins Lokdepot fahren und zum nächsten Einsatz abgestellt werden. Die grade ankommende Garnitur muss auch noch aufgetankt werden. Die Rangierloks laufen in den Ostteil von Bellevue ehe sie kehrt machen und den Zug - auf den Ablaufberg schieben, dort rollen die Waggons entweder automatisch in die entsprechenden Gleise oder müssen manuell per Programmeinheit in die neuen Zusammenstellungen gesteuert werden.


    Dann werden die Züge in Gruppen zusammengesetzt, neu bereitgestellt und verlassen den Yard wieder zu ihren Zielbahnhöfen. Der Arbeitstag in Bellevue Yard beginnt morgens um 06:00 und endet abends um 22:15.


    Trotzdem gibts auch mal Pause zwischendurch. Denn es gibt auch durchgehende Züge, wie etwa denn 24D, der kommt aus Tolede/OH über Bellevue nach Columbus-Rickenbacker /OH. Also Pause ist in dem Moment relativ - denn Du bedienst zwischenzeitlich die Industrien rund um Bellevue oder bedienst die Stationen rund um Sandusky.


    Jetzt muss ich aber wirklich raus ... der Job wartet.:smiling_face_with_sunglasses:

  • Nun für alle Interessierten auf der DLS oder in der Dicord Iportal Gruppe erhältlich. TRS19 Version in seiner vollen Pracht wird benötigt und auch ein FCT für alle Abhängigkeiten.


    Ein ganz besonderer Dank geht nochmals an Ulli für seine Mühe, Nerven und Geduld, aber ohne ihn wäre vieles nicht so weit gekommen!


  • Wir hatten das Thema MP beim Testen auch mal angesprochen. Wäre sicherlich möglich da nur DLS und DlC Inhalte verwendet werden und da alles auf kleinen Raum spielt, auch für kleine Runden geeignet. Zusammenspiel zwischen den Spielern wäre dann der Fokus. Ich müsste nur noch etwas Leben zusätzlich hinzufügen zur Traffic Session und dann kann ich es hochladen. Denke das kann ich schaffen in den nächsten 1-2 Wochen.

  • Also die Grundlage für die Strecke im MP wird dann die Vollversion von TRS19 sein mit den original Strecken die mit dem Spiel mitkommen, sowie die Strecke "Hinton" aus T:ANE. Ansonsten werden keine weiteren DLC Inhalte benötigt. Ich denke das ist okay, viele die TRS19 benutzen haben auch T:ANE gekauft. Wer die großen Abos benutzt von TRS19 bekommt T:ANE dazu mit seinen Inhalten.

  • kuid:203554:100983> TRS19 - NS Sandusky District - Stage 1 - Multiplayer kann nun von der DLS geladen werden. Es wird wie gesagt TRS19 benötigt mit allen installierten Strecken die mit dem Spiel kommen, sowie die Strecke C&O Hinton muss vorhanden sein, welche Buildin war in T:ANE.


    Ein Fehler mit der DLS lässt die Aufgabe aber nicht starten. Der Inhalt <kuid:46162:14451> Superliner I Coach 34077 lässt sich zwar problemlos installieren von der DLS, aber wird nicht als Offiziell anerkannt vom Spiel. Dies habe ich ans Helpdesk schon mal gemeldet. Abgesehen davon, funktioniert alles wenn die Inhalte unverändert sind und alle Inhalte installiert wurden.


    Und noch ein Update zum WIP. Der nächste Abschnitt bis nach Bucyrus, OH ist in Arbeit und einige Reskinversuche an "Wheeling and Lake Erie" Loks wurden unternommen. Die W&LE ist die 2 große Eisenbahngesellschaft die Bellevue und die Strecken dort nutzt. Das Angebot ist aber recht überschaubar, also muss selber Hand angelegt werden und auf alte DLS Modelle zurückgegriffen werden.


  • Es ist soweit, die Multiplayer Aufgabe ist lauffähig. Ich habe noch ein Update einer Zugzusammenstellung machen müssen, aber nun funktioniert alles. Ich werde die mal laufen lassen und schauen ob alles so funktioniert wie es soll. Vielleicht findet sich in Zukunft mal jemand zum testen. Wenn es jemand ausprobiert, dann freue ich mich über kurze Ankündigung. Vielleicht kann ich dann auch kurzfristig mir Zeit schaffen das ich mit einsteige.


  • Nachdem ShadowRock vor einigen Wochen mal einen Abstecker nach Nordamerika gemacht hat und tolle Bilder zeigte, habe ich mal eine Auszeit von Hamburg genommen und ein bisschen weitergebastelt an Ergänzungen.


    Das betrifft hauptsächlich den bestehenden Rangierbahnhof in Bellevue. Er strahlt nun in seiner vollen Pracht in TRS19. Umbauten gab es in den Einfahrbereichen, Dieseltankstellen und endlich ist auch die 2. Richtungsgruppe da.


    2604-4fce55fe-large.jpg


    2602-fdaf2585-large.jpg


    2603-41c874e7-large.jpg


    2605-3ed83285-large.jpg

  • Großartige Arbeit Escd84!

    Ganz aktuell muss ich gestehen dass ich mich sehr viel im US-amerikanischen Raum bewege. Es ist ja nun auch wirklich interessant, zum einen haben wir dort die Class I Railroads mit Zügen die in Meilen gemessen werden, zum anderen gibt es aber auch Class III Railroads wo 'einzelne' Wagen, auf u.U. wackligen Gleisen zugestellt werden.


    Ich persönlich fantasiere ja immer noch davon eine Strecke zu kreieren, die ähnlich der PO&N, zum einen unterschiedliche Landschaft bietet, zum anderen aber auch nicht vom Spieler abverlangt stundenlang in einer einzigen Richtung unterwegs zu sein um dennoch das ein oder andere zu erleben - wie's eben auf der PO&N der Fall war, damals.

    Keep up the good work!

    Marcel

  • Ich liebe reale Strecken und je komplexer, länger und realistischer desto BESSER.

    Jedenfalls für mich :grinning_squinting_face:

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

  • Freut mich das die Norfolk Southern Module auch hierzulande gut ankommen. Das Motiviert einen ungemein weiter zu machen, zumal in meiner Modul Bauweise der Aufwand recht überschaubar ist.


    Mir kam in den Zusammenhang noch eine Idee, ich baue recht zielgerecht Richtung Columbus. Dem Kredo folgend, bleiben einige interessante Plätze links und rechts liegen. Wer Interesse hat sich an einem kleinen Modul zu probieren welches Teil der Erweiterungen wird, kann sich gerne bei mir melden.


    Hier ein Bespiel, das Yard in Sandusky fährt eine größere Industrie westlich an, was nochmals 30-40 Wagenladung Verkehr bedeutet. Aber liegt bei mir nur als DEM vor, da es erstmal nichts mit der eigentlichen Strecke zu tun hat.


  • Nachdem die "Stage 1" und "Stage 2" Version bei mir zerschossen wurde durch das SP1 Update kommt nun allmählich wieder Fahrt auf. Die Basis funktioniert und läuft, es fehlen nur noch die Interlocking Tower, Fahrstraßen und die Verkehrsautomatik.


    Kurze Frage diesbezüglich in die Runde, waren die Interlocking Tower mit Ihren Fahrstraßen hilfreich oder wurde es dadurch komplizierter gemacht?


    2641-0c2391f7.jpg


    2640-1d30ee8c.jpg


    2638-20659865.jpg


    2639-bd58d607.jpg