Ich muss da was raussuchen, wenn jemand eher was hat - nur zu ![]()
Eisenbahn Ratespiel
-
-
-
Kleiner Tip: es ist ein Schaugleis.
-
Mit Suchmaschine (z.B. Google) ist das Bild, bei Suche nach der Loknummer, leicht zu finden (inklusive der Adresse).
Peter
-
Da niemand Lösen möchte mache ich das:
Es ist der Museumszug der Magdeburger Eisenbahnfreunde.
Der Zug steht schräg gegenüber der Kaffeerösterei.
Es kann jemand anderes Weitermachen.
-
-
Das ehemalige Stationsgebäude steht heute unter Denkmalschutz und befindet sich in Privatbesitz.
Bhf Langlau
N 49°07'08.08", E 10°51'34.14"
Es darf jeder der möchte weitermachen. -
Richtig.
Also, wer möchte?
-
Post by FuzzyFox (
April 9, 2026 at 2:10 PM ).This post was deleted by the author themselves (April 9, 2026 at 2:12 PM ). -
Blumenberg an der Strecke Magdeburg-Thale. Früher Knotenbahnhof fünfer Strecken laut Wikipedia
Bei mir hängt so ziemlich das letzte Überbleisel aus Blumenberg. Habe damals von der Schließung für den Personenverkehr erfahren und mal auf gut Glück Station und Service angeschrieben und konnte mir das Schild in Magdeburg dann im März 2019 abholen. Die andere Seite ist heute beim Verein der Rübelandbahn.
-
Richtig.
Also, wer möchte?
Ich möchte mich mal mit einem etwas weiter entfernten Bahnhof versuchen da die deutschen Orte doch schneller als gedacht erkannt werden.
Der ein oder andere müsste an der Infrastruktur schnell erkennen wo wir hier sind.
Da ich ab morgen im Ausland unterwegs bin kann es sein das ich ein wenig langsamer reagiere.
-
Tippe auf Rumanien, Medgidia vielleicht ?
-
Tippe auf Rumanien, Medgidia vielleicht ?
Rumänien ist schonmal richtig. Medgidia ist es jedoch nicht.
-
Ich gebe mal einen Tipp. Der gesuchte Bahnhof befindet im Dunstkreis von Bukarest.
-
Bahnhof Mogoșoaia ?
Bahnsteige in der Walachei sind wohl noch nicht für Rollkoffer geeignet
und die Schilder sind etwas sinnlos, vielleicht hatte man einfach keine anderen
-
Korrekt. Du bist am Zug.
-
sorry, ich gebe weiter an den der möchte aus Mangel an eigenem passenden Bild
-
Wußte garnicht, das Hamburg zur DDR gehörte.

Irgendwo im Bezirk Magdeburg-heute Sachsen-AnhaltSorry, ich hatte ein anderes (älteres) Bild erwischt.
-
-
Über den Bahnhof "Hieflau Verschiebebahnhof" in Österreich. Wird Teil unserer Map SELZTHAL/ERZBERGBAHN sein!
Hier eine andere schwenkbare 360 Grad Voelgelperspektive Ansicht vom gesamten Bahnhofsbereich Hieflau.
Steiermark360 : Hieflau OrtEntdecken Sie die Steiermark – das grüne Herz Österreichs – interaktiv mittels unserer 360° Panoramen. Vom Dachstein bis ins südsteirische Hügelland stellen…steiermark360.comHier der originale ÖBB Gleisplan von diesem Bahnhof, ....und eine schematische Übersicht beider Bahnhofsteile von Hieflau.
Dieser Bahnhof hatte bis Anfang der 1970er Jahre auch eine Drehscheibe und ein Heizhaus. Am Ende der Dampflokzeit wurde das leider abgerissen.
-