Train Simulator Screenshot Thread

  • Einblicke in ICE4 von 3DZUG.
    Jeder Wagen ist komplett ausgestaltet - für mich ein neuer Meilenstein in der 3D Entwicklung. :smiling_face_with_sunglasses:


     


     


     


     

    • Offizieller Beitrag

    Sieht ja ganz nett aus, mich würde mal interessieren wie viele Zugsim-Spieler einfach nur durch den Zug wandern während der von der KI gesteuert fährt... Für mich persönlich fällt der Innenraum leider eher in die Kategorie "nette Idee, schaut man sich einmal an aber danach nie wieder", weil die meiste Zeit verbringe ich persönlich im Führerstand. :)





    Greets, Mika

  • Hallo zusammen,


    dass ist in diesem Fall ja gerade das Schöne. In diesem ICE ist egal wo du bist, einfach eine Augenweide und 3D bau der seinesgleichen sucht.

    Ich glaube nicht das die Nutzer nur einmal in den Passagierbereich schauen, sondern gern immer wieder hier her zurück kommen.


    Mein Respekt für diese tolle Arbeit, danke 3D Zug!


    Grüße

    Chris

  • Ich sehe den Zug u.a auch als eine Art "Machbarkeitsstudie" an. Der Zug zeigt in meinen Augen deutlich, wie auch unter betriebswirtschaftlichen Aspekten (solche umfangreichen Projekte) vermutlich als Testlauf auf den Weg gebracht werden. Meiner persönlicher Theorie nach, ist der Zug auch für die Zukunft gebaut (Stichwort: TSW).

    Blickt man in die Vergangenheit, so haben solche Erweiterungen langfristig ein Computerspiel immer nach vorne gebracht. Einer muss den ersten Schritt machen, und ich bin sehr froh, dass Matthias nach dem ETR 1000 (für Trainz) nun mit dem ICE4 (für den TrainSimulator) diesen Weg eingeleitet hat. *


    weil die meiste Zeit verbringe ich persönlich im Führerstand. :)

    Da müsste doch der TrainSimulator sowie auch der TSW sehr interessant sein,oder? Solche Füherstände wie man dort findet sind in Trainz (leider noch) Mangelware. Talent, ET sowie auch BR232 sind ja auf Dauer auch etwas langweilig...



    *Edit: Mit kommenden schon angekündigte Funktionen in Trainz wird auch ein voll begehbarer Zug auch endlich in Trainz Sinn machen. (Man schaut wohl endlich über den Tellerrand bei N3v)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

    • Offizieller Beitrag

    Betriebswirtschaftlichkeit... aber um welchen Preis? Ich kaufe jedenfalls keinen 35€ Zug bei dem ich genau weiss dass mindestens 10€ davon die Arbeitskosten vom Innenraum sind, den ich vielleicht für ein paar nette Eindrücke mal betrete - aber wenn ich Zug (mit-)fahren will lange Zeit am Stück mach ich das im echten Leben :)

    Und sicherlich ist der mit Blick auf Zukunft gebaut und andere Simulatoren, und ich denke nicht, dass allein die TS Einnahmen mit ihm wirklich Gewinn einfahren.


    Bitte nicht falsch verstehen Matthias wenn du hier mitliest, ich möchte keinesfalls den Zug madig reden, der sieht fantastisch aus. Ich möchte nur mal ergründen, ob ich mit meiner Ansicht so allein hier bin - ich möchte lieber fahren und würde auch im TSW lieber 20€ max ausgeben für einen Zug der ein anständiges Cab hat und nen mäßigen Innenraum als 35€ für einen detaillierten Innenraum der für mich persönlich nur ein nettes Gimmick ist. Aber da werden die professionellen Entwickler unter uns hier ja sicherlich schon ein Marktforschungsinstitut beauftragt haben, das zu ermitteln, was zu dem Entschluss gekommen ist, dass die Leute heutzutage lieber virtuell im Zug sitzen und die ein paar Pappbäume vorbeiziehen sehen als im Simulator von der Möglichkeit Gebrauch zu machen, selbst ohne große Ausbildung Tf zu sein.


    Vielleicht ist er aber auch eher auf Leute zugeschnitten die wie Modellbahner schöne Modelle sammeln und diese von allen Winkeln begutachten. Das mach ich dann halt lieber wirklich mit echten Modellbahnfahrzeugen, aber hat ja nicht jeder Platz für. :face_with_tongue:




    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Die von Dir unterstellte Aufteilung von 20 € für den Zug mit natürlich voll entwickeltem Führerstand und allen nicht nur animierten, sondern voll funktionsfähigen Anzeigen und 15 € für "nutzlose Gimmicks" würde mich auch mal interessieren.


    Gruß

    Norbert

  • Heute mal mit alten Eisen unterwegs...