Sonderzug 3412

  • Neulich war ich mal wieder geschäftlich in Leipzig und musste nach Borna. Als Eisenbahnfreak nahm ich natürlich den Zug. Als ich auf dem Bahnsteig ankam war ich positiv überrascht:

    Eine 142 mit einem Sonderzug. Schön.


    Ein Blick auf die Anzeige offenbarte auch das der Zug genau dort hinfuhr wo ich hin musste:

    Also gut, schnell eine Fahrkarte gekauft und dann gings auch schon los.
    In Leipzig Ost sah ich das S-Bahn und Fernbahn das selbe Gleis benutzen:

    In Leipzig Stötteritz trafen wir eine verwante Baureihe...

    Nach ein paar Minuten fahrt erlebte ich kurz nach Markkleeberg den Höhepunkt des Tages:

    Eine 52.80! Eine meiner Lieblingsloks!


    Später dann in Neukieritzsch habe ich sogar noch einen ICE-TD gesehen.

    Als ich in Borna angekommen bin wollte ich natürlich noch ein paar Fotos machen.


    Und da zeigt er uns seine Schlusslichter...


    Naja jetzt aber schnell zum Meeting.


    Schöne Grüße, Niklas

    Einmal editiert, zuletzt von Trainmaster ()

  • Nett gemacht! Aber hättest du das nicht im Screenshot-Thread posten können?

  • Naja es soll irgenwie eine Bildergeschichte sein, also habe ich mir gedacht ich tus zu den anderen Bildergeschichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Trainmaster ()

  • Ok, stimmt da hast du Recht. Kleiner Tipp: mit F5 kannst du die Anzeigen ausblenden. Dann sehen die Bilder noch besser aus.

  • Kleiner tipp nimm ne andere Karte und nicht diesen BSI mist:bad: :bad: :bad:

  • Ohhh, da muss ich erst eine bauen:shock: :shock: :shock:
    Aber du hast recht. Das erste BSI Addon gehört wohl zu den schlechtesten Karten die es gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Trainmaster ()