12.09.09: 80 Jahre RAW Dessau

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Elokfreunde,


    nun hätte ich fast vergessen auf den Tag des offenen Unternehmens der DB Fahrzeuginstandhaltung in Dessau (RAW Dessau) hinzuweisen. Es ist ein Event, welches recht selten vorkommt, da sich das Unternehmen in den letzten Jahren lieber einen Namen durch seine Öffentlichkeitsscheuheit, als durch die gute Arbeit, die dort getan wird, machte. Die letzte Veranstaltung dieser Art war vor über 3 Jahren.
    Für Elok-Enthusiasten ist es fast ein muß, da der grösste Teil aller Eloks in Deutschland dort u.a. seine HU bekommt.
    Im Programm sind auch dieses Mal wieder:
    - Werksführungen /- besichtigungen
    - Produktionvorführungen
    - Lokmitfahrten mit historischen und modernen Lokomotiven
    - Ausstellung historischer und moderner Lokomotiven
    Die übliche Bespaßung mit Blasmusik und Hüpfburg etc. gibt es natürlich auch wieder - man hat ja auch was zu feiern: 80 Jahre Werk Dessau!


    Es würde mich sehr freuen, dort ein paar Gesichter aus der TrainzCom zu sehen!


    fürs Navi + Kalender:


    DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH
    Peterholzhang 15
    Dessau-Roßlau


    12. September 2009
    09.30-16.00 Uhr

  • HI Christian,


    ich werde da sein, wäre schön wenn man vielleicht einen Treffpunkt festlegen könnte.

  • Leider Kann ich nicht kommen.
    Aber kannst du Bilder reinstellen von den Tag?
    Das wäre toll.

  • Mal schauen wie es am WE mit der Bahnverbindung bestellt ist,dann versuche ich mein Glück.
    Gruss
    Bernd

  • Hi,


    hätte schon Lust zu kommen da ich mal 60h min Fahrweg von Dessau entfernt gewohnt habe und noch nie bei so etwas war . Kannst du mir vielleicht sagen ob es da sehr Zielnah einen Bahnhof gibt und wenn wie weit es davon entfernt ist ?


    Mfg,
    Punkie

  • Ich lasse mir das auch nicht entgehen.


    Zitat

    wäre schön wenn man vielleicht einen Treffpunkt festlegen könnte.


    Sind doch immer wieder die "üblichen Verdächtigen", was Schrammi ?! B-) Was denkst Du denn, wann Du vor Ort bist ? Ich trudel z.B. um 10:13 in Dessau Hbf ein.

  • Hi,


    also ich bin bereits 9:03 Uhr an der Station Dessau-Süd, weil warum sollte ich bis zum Hbf fahren wenn mein Zug auch in Dessau-Süd hält:good:

    Einmal editiert, zuletzt von schrammi ()

  • Ich bin um 08:15 in Dessau HBF..Wisst ihr schon wann ihr ungefähr wieder Abfahrt?..

  • Hi,


    also ich bin da recht flexibel, da ich an dem Tag nichts weiter geplant habe.

  • Hi,


    bei mir ist das Problem das ich im Ruhrgebiet wohne und daher so lange brauche und wenn ich hier un 6:00Uhr los fahre bin ich erst dreiviertel zwölf da. Und davor sieht auch blöd aus weil ich keinen kontakt mehr zu alten bekannten hab um da zum Beispiel zu übernachten . Ich werde aber versuchen zu kommen.


    Mfg,
    Sebi

  • Wenn Du um 05:08 in Wanne-Eickel losdüst nutzen wir ab Hannover dieselbe Verbindung. Ankunft Dessau: 10:13


    Angenommen du wählst für die Rückfahrt die Verbindung die ich mir ausgeguckt habe (Abfahrt Dessau 17:42) wärst Du um 22:57 wieder zuhause. Kostenpunkt, Hin-und Rückfahrt momentan (Sparpreis50) 76,00 Euro in der zweiten Klasse.


    - Ja, ich hatte Langeweile- :roll:



    Zitat

    Wisst ihr schon wann ihr ungefähr wieder Abfahrt?


    siehe oben :)

  • Ja dann lass uns das doch so machen . Wegen genaurem kann ich dir ja eine PN geben.


    Mfg,
    Sebi

  • [ot]

    Zitat

    Na du musst nen Geldscheißer haben.


    Natürlich .... nennt sich Kunde und sichert jeden Monat aufs neue mein Einkommen, welches mir mein Chef dann auch prompt und zuverlässig, in Form meines Gehaltes auf mein Girokonto überweist.


    ..... :hu:
    [/ot]

  • *bump*


    Zur Erinnerung ....



    Ist sonst noch jemand dabei ?



    EDIT:


    @ Eisen


    Zufällig Zeit und Lust ?

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()

  • Schick mir mal Deine Telefonnummer, Schrammi. (PN)


    Denke, das der Rest von uns gegen 10:30 - 10:45 vor Ort ist. Ich rufe Dich dann an und wir machen einen Treffpunkt fest.

  • Benny


    Bin morgen gegen 10 Uhr im RAW Dessau in der Nähe des Pförtners.


    Eisen...