Repaint - Vorstellungen ("Repaints")

  • @cj187: Sehr schöne Umbauten und tolles Repainting der 218er. Eine Frage, wie erzeugst du deine Schmutztexturen? Ich habe es bisher noch nicht geschafft, etwas anständiges zu produzieren, was man über Grundtexturen legen kann.



    Zu meinen Vorkriegspersonenwagen: Dieser Wr4ü(e) Bauart 38 der DSG kommt auch noch ins Paket. Sollte alles morgen auf der DLS sein.



    http://www.imgbox.de/show/up/wallner/Trainz/original118.jpg


    Gruß wallner

    Einmal editiert, zuletzt von wallner ()

  • Hallo Chris,
    bitte um Hilfe, für Deine: DB BR 628 137-5,
    DB BR 628 383-2,
    DB BR 628 562-6,
    DB BR 928 316-2,
    DB BR 928 083-8 und
    DB BR 928 567-7
    fehlen mir folgende KUID:
    Unbekannter Ort: <kuid:404575:100452>
    Unbekannter Ort: <kuid:404575:100453>
    Unbekannter Ort: <kuid:404575:100456>
    Unbekannter Ort: <kuid:404575:100457>
    ich kann Diese leider auch nicht auf der DLS finden.
    Kannst Du mir da bitte helfen.


    Lg Karl-Heinz

  • sorry wer sucht der findet auch :shock:
    Hier gefunden: trainz-multiplayer.de :winking_face:
    Lg. Karl-Heinz

  • Die Abhängigkeiten sind auch auf der DLS, im CM einfach mal bei den Triebwagen auf Download klicken, dann sollte der auch die Assets laden, die er "noch" als unbekannt anzeigt.

  • Hallo cj187!
    Habe heute Deine Falns, Zae, Res und Eaos heruntergeladen - super Fahrzeuge - sogar mit bogey-sound, Schlussscheiben und Rangierer!
    Toll gemacht - vielen Dank dafür!
    Nur bei den Falns habe ich mich etwas gewundert:
    Bei 4 Wagen ist gar keine Beladung möglich und bei den anderen nur Sand (keine Kohle und Gravel). Die Beladung erscheint teilweise sogar, verschwindet aber wieder, wenn man das Beladungsfenster schließt...
    Das habe ich auch schon mal bei anderen Wagen gehabt, habe aber nie begriffen, was da falsch läuft!

  • Ich habe die config`s zweier Wagen mit und ohne funktionierende Beladung verglichen und keinen Unterschied festgestellt - nur das bogey und die Zugschlussscheibe waren verschieden...

  • Also ich habe eben alle Wagen im TS12 leer platziert. Mal als Zug und mal einzelne Wagen.


    Bei allen, den DB, den VTG und dem belgischen Wagen konnte ich jedes Ladegut im Editor und mit einer Industrie laden, und diese blieben auch beladen.


    Keine Ahnung, wo da bei dir der Fehler sein soll, die Wagen haben keinen.

  • abend cj.,
    unter ts12 konnte ich diese noch nicht testen.... bin noch mit den uebertragen von ptp2 zu ts12 beschaeftigt..-.-


    es gibt unter anderem "Falns" wagen von polnischen seiten, wo dieses problem, welches Dampfloker beschrieb auftrat. nach aenderungen an der config, wie z.B. an hand der anhaenge oben zu sehen ist funktionierte die beladung dieser wagen danach.


    grueße, und nen guten rutsch in neue jahr :winking_face:

  • Mein Trainz ist noch ein TS10!
    Als ich die Wagen von der DLS geladen hatte, hatte ich kein Häckchen bei TS12 gemacht, somit sollten sie für TS10 geeignet sein, was auch durch die build 2.9 aller Falns (auch Zae, Res und Eaos) bestätigt wird.
    Ich belade manuell, aber das sollte ja normalerweise auch gehen.
    Gibt es vielleicht noch jemand, der dieses Problem hat oder einmal mit anderen Wagen hatte? Ich frage das deshalb, weil ich das früher auch mal hatte.
    Und zwar nicht nur mit meinem TS10, damals war es TR07.


    PS:
    Dark Demon - wenn Du die genaue Änderungen in der config nennen könntest (das, was Du da gezeigt hast, ist mir zu allgemein), könnte ich das ausprobieren...

    Einmal editiert, zuletzt von Dampfloker ()

  • hi Dampfloker,
    die build nr. hat nur bedingt mit der trainzversion tu tun. CJ's modelle sind ausschließlich fuer TS12 geeignet. wenn ich mit dem uebertragen der 100GB daten von ptp2 zu ts12 bin schaue ich mir die sache mal unter ptpt2 an, und schick dir dann ne pn. :winking_face:

  • Inzwischen tut sich komisches bei meinen Falns:
    Diejenigen, die gar nicht beladbar waren, laden nun auch Sand wie die anderen, obwohl ich noch nichts geändert hatte. Nun laden alle Sand und keiner Kohle oder Gravel.
    Nun meinte Dark Demon, es liegt an den "conflikt with queue"-Eintragungen, bei load 0 müsse da load 0 und nicht load 1 und load 2 stehen und entsprechend bei den anderen load ...
    Das hat nichts geändert. Ich habe auch getestet, alle "conflikt with queue"-Eintragungen zu löschen, hat auch nichts gebracht.
    In load 2 kann man auch andere Schüttgüter laden, in load 0 und load 1 absolut garnichts, soll heißen, die Produkte erscheinen beim Beladen aber verschwinden wieder beim Schließen des Beladefensters.
    Ich hatte diesen Effekt schon früher manchmal beobachtet, aber nie eine Lösung gefunden.
    Hat irgendjemand eine Ahnung, was da verkehrt läuft?

  • Guten Tag und Danke CJ für den DR Diesel.Diese Lok wird auch auf der Strecke Pritzwalk-Neustadt/Dosse für Güterzüge zum Einsatz kommen.
    Gruss
    Bernd

  • Falls sich noch jemand für das Beladungsproblem mit den Falns (und entsprechend mit manch anderen Waggons) interessiert (Post 506-513):
    Wie p-dehnert im Auran-Forum geschrieben hat, muß man den config-Eintrag folgendermaßen ändern, dann klappt es:
    queues
    {
    load0
    {
    size 62000
    initial-count 0
    animated-mesh "load"
    product-kuid <kuid:44179:60013> ----> diese Zeile kann man auch weglassen

    allowed-products
    {
    0 <kuid:44179:60013>
    1 <kuid2:81150:41:2>
    2 <kuid2:112938:130:2>
    }
    }
    }


    Somit darf man bei Schüttgütern nur einen load-container definieren,
    (mehrere Produkte trägt man unter "allowed products" ein),
    sonst bekommt Trainz (TS10) Schwierigkeiten.
    Noch mal Danke an p-dehnert, damit ist dieses Problem endlich gelöst...

    Einmal editiert, zuletzt von Dampfloker ()