Bilder von kleinem Treffen bei Salzgitter

  • Hallo Leute,


    am 15.11.2009 trafen sich vier TD'ler zu einem kleinen Treffen bei Salzgitter, Niedersachsen. Dabei waren Mueller (unser Organisator :dbdg: ), ChWerwick, Schrammi und ich.


    Treffpunkt war ca. halb 11 in Salzgitter-Ringelheim. Zur Feier des Tages wurde exklusiv gutes Wetter mit Sonnenschein aus Sachsen-Anhalt importiert :angel: :sinister:




    Eine namentlich nicht genannte Person verzichtete auf das Frühstück daheim und steuerte zielstrebig eine Tankstelle zur Essenversorgung an :sinister:




    Hauptinhalt des Treffens war ein Besuch der "Dampflok-Gemeinschaft 41 096 e.V." mit einer Fahrt in der Bahnamtsdraisine Klv 11 4172. Das Gefährt wartete auch schon auf uns.




    Alsbald ging es auch schon los mit einer Fahrt durch die niedernächsische Landschaft.




    Von links nach rechts: ChWerwick, Mueller, Schrammi.




    Die an der Strecke befindlichen Schranken müssen vom Loführer vor und nach der Überfahrt selbst hoch- und runtergeleiert werden.




    Größte Aufmerksamkeit zog der mehrfach durchgeführte Richtungswechsel auf sich.




    Uns wurde auch ein Blick in den Motorraum unseres Transportmittels gewährt.




    Nach der Fahrt gehörte auch die Besichtigung verschiedener abgestellter und mehr oder weniger gut erhaltener Fahrzeuge zum Programm.








    Größter Schatz des Vereins ist natürlich die 41 096.






    Zum krönenden Abschluss gehörte noch das letzte Grillen in diesem Jahr. Die Bierflaschen sind natürlich nur Dekoration und gehören nicht zu uns B-)




    Mir hat es Spaß gemacht und hoffentlich klappt es auch nächstes Jahr mit ähnlichen Treffen.

  • Zitat

    Die Bierflaschen sind natürlich nur Dekoration und gehören nicht zu uns !


    Richtig ! Nicht, daß hier in irgendeiner Form der Verdacht aufkommt, daß ein Zusammenhang mit dem besteht, was Ahrtalbahn im Bahnbilder-Thread beschrieb:


    Zitat

    Müller Tours und viele andere Unternehmen veranstalten hauptsächlich im Herbst Tages bzw Wochenendfahrten aus Ballungszentren, ........... wo dann nicht genug ausgelastete Ehemänner, Jungesellen und Hausfrauen sich die Hucke voll saufen


    Da war weit und breit nicht eine einzige Hausfrau !!! :rolol:



    War ein schöner Tag und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Mit euch .... immer wieder gerne, Männer ! :winking_face:

  • Schade in der Zeit wahr ich (Fast) in der nähe. Zu der Zeit wahr ich in Hannover zur Trauerfeier.


    Danke für die Bilder.:clap:

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()

  • [ot]

    Zitat

    Steve schrieb:
    ... War bei der Trauerfeier in Hannover, ...


    Wenn ich die Entscheidungsfreiheit hätte,
    wäre ich auf die Trauerfeier gegangen.[/ot]


    Zitat

    Partyman79 schrieb:



    Steht da links im Bild ein Eilzugwagen? [kimg]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/k045.gif[/kimg]


    EDIT:


    Zitat

    Partyman79 schrieb:


    Zum krönenden Abschluss gehörte noch das letzte Grillen in diesem Jahr. Die Bierflaschen sind natürlich nur Dekoration und gehören nicht zu uns B-)



    Meinst Du das Bayerische Limo?
    Bei uns ist das Grundnahrungsmittel. [kimg]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p010.gif[/kimg]

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Da standen auch ein paar Eilzugwagen. B-)


    Liste der Personenwagen im Besitz der Dampflokgemeinschaft:


    http://www.dg41096.de/html/Personenwagen.html



    In diesem konkreten Fall ist es ein BC4isw in rot. Ehemals im Besitz der OHE und Teil des "Sambazugs", oder wie er auf Grund seiner Farbgebung ebenfalls genannt wurde: "Heide-TEE".


    (Ja, da hat er sich gleich schlau gemacht, nachdem er sah, daß dort Waggons aus heimischen Gefilden abgestellt waren :))

  • Hallo!


    Sehr schön sieht das aus!


    Ich wohne ja auch in der Nähe, aber ich hab nichts davon mitbekommen...


    Ihr seid aber nicht etwa auf der Warnetalbahn gefahren(sieht auf den Bildern so aus...)?!


    mfg fel

  • Doch wir waren auf der Warnetalbahn unterwegs.
    Hier noch ein paar Bilder meinerseits:


    Der RE mit dem partyman79 und Ich von Halle los gefahren sind.



    Das Frühstück der Person, deren Name hier nicht genannt wird.








    Der letzte außer Dienst gestellte Dampfkran der Deutschen Bundesbahn


    Edit: Bilder hinzugefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von schrammi ()

  • ah, lag ich also richtig!
    Klasse, dass da nochmal was los ist und ihr so zum Erhalt der Strecke beigetragen habt!:clap:


    Schade, dass ich nichts davon wusste, sonst hätt ich natürlich Fotos gemacht1:P

  • Schöne Bilder @all,
    eine Frage hat einer von euch mehr Bilder dieser Lok?

    Zitat


    gruß trainzfan