-=REPAINTS=- "Einige meiner neuen Loks"

  • Einen Schönen guten Tag,


    Ich weis nicht, ob ich hier auf große Begeisterung stoße, aber dennoch möchte ich es niemanden vorenthalten.
    Die UTC hat jetzt einen schönen Adventskalender, der jeden Tag etwas neues zur Verfügung stellt.
    Die Chance, den Inhalt zu erhalten besteht nur 24 Stunden, denn die Türchen der vergangenen Tage bleiben zu.


    Erst nach den Wintertagen werden all die Neuheiten im DL-Bereich zur verfügung stehen...


    Jeder hat die Chance, sich am Kalender zu bedienen, da der auch für Gäste offen ist.


    Also, regelmäßiges reinschauen lohnt sich :face_with_tongue:


    BR118 im Advents-Design...
    1.Advents-Lok mit weihnachtlichen Motiven...
    <Kuid2:404575:26:1>
    [kimg]http://images.ecsjoko.eu/cj187/BR118-Repaints/1Advent.png[/kimg]


    BR118 im Advents-Design...
    2.Advents-Lok mit weihnachtlichen Motiven...
    <Kuid2:404575:27:1>

    [kimg]http://images.ecsjoko.eu/cj187/BR118-Repaints/2Advent.png[/kimg]


    BR107 004-4 der DR
    Repaint der CD 720 in altroter Reichsbahn-Lackierung
    <Kuid2:404575:38:1>
    Inkl. eigenem Cab
    <Kuid2:404575:45:1>
    [kimg]http://images.ecsjoko.eu/cj187/BR107/107_004-4.png[/kimg]


    BR107 004-1 der DR
    Repaint der CD 720 in neuer Reichsbahn-Lackierung
    <Kuid2:404575:41:1>
    Inkl. eigenem Cab
    <Kuid2:404575:43:1>
    [kimg]http://images.ecsjoko.eu/cj187/BR107/107_004-1.png[/kimg]


    BR107 4070.02-5 der ARCO (Ex KEG-Lok)
    Repaint der CD 720 in KEG-Lackierung der ARCO Transportation
    <Kuid2:404575:40:1>
    Inkl. eigenem Cab
    <Kuid2:404575:44:1>
    [kimg]http://images.ecsjoko.eu/cj187/BR107/107_4070_02-5.jpg[/kimg]


    BR107 0701 der KEG
    Repaint der CD 720 der Karsdorfer Eisenbahngesellschaft
    <Kuid2:404575:39:1>
    Inkl. eigenem Cab
    <Kuid2:404575:42:1>
    [kimg]http://images.ecsjoko.eu/cj187/BR107/107_0701.jpg[/kimg]


    BR120 012-2 der DR
    <Kuid2:404575:31:1>
    [kimg]http://images.ecsjoko.eu/cj187/BR120/Taiga1.png[/kimg]


    BR120 041-5 der DR
    <Kuid2:404575:32:1>
    [kimg]http://images.ecsjoko.eu/cj187/BR120/Taiga2.png[/kimg]


    ==================================================


    Aber auch auf TrsBerlin habe ich einige meiner Projekte im Bezug auf den städtischen Nahverkehr für die Weihnachtstage eingeplant.


    Es finden sich folgende Repaints im Download-Bereich wieder...


    KT8D5-Tram aus Sarajevo
    <Kuid:404575:1382>
    <Kuid:404575:1167>
    <Kuid:404575:1057>
    Inkl. deutschem Cab
    <Kuid:404575:1339>
    [kimg]http://images.ecsjoko.eu/cj187/KT8D5/KT8D5_Sarajevo.png[/kimg]


    KT8D5-Tram aus Miskolc
    <Kuid:404575:1390>
    <Kuid:404575:1173>
    <Kuid:404575:1060>
    Inkl. deutschem Cab
    <Kuid:404575:1339>
    [kimg]http://images.ecsjoko.eu/cj187/KT8D5/KT8D5_Miskolc.png[/kimg]


    KT8D5-Tram aus Plzen
    <Kuid:404575:1377>
    <Kuid:404575:1166>
    <Kuid:404575:1056>
    Inkl. deutschem Cab
    <Kuid:404575:1339>


    [kimg]http://images.ecsjoko.eu/cj187/KT8D5/KT8D5_Plzen_1.png[/kimg]


    Berliner U-Bahn Typ: HK - CocaCola-Repaint
    (Da hier das Grundfahrzeug noch Beta ist, ist das Repaint auch Beta, verbesserungen folgen)
    <Kuid:404575:1248>
    <Kuid:404575:1249>
    [kimg]http://images.ecsjoko.eu/cj187/BerlinerHK/img2.jpg[/kimg]


    Berliner U-Bahn Typ: HK - BurgerKing-Repaint
    (Da hier das Grundfahrzeug noch Beta ist, ist das Repaint auch Beta, verbesserungen folgen)
    <Kuid:404575:1254>
    <Kuid:404575:1253>
    [kimg]http://images.ecsjoko.eu/cj187/BerlinerHK/img1.jpg[/kimg]


    Berliner U-Bahn Typ: HK - Sarotti-Repaint
    (Da hier das Grundfahrzeug noch Beta ist, ist das Repaint auch Beta, verbesserungen folgen)
    <Kuid:404575:1267>
    <Kuid:404575:1268>
    [kimg]http://images.ecsjoko.eu/cj187/BerlinerHK/img6.jpg[/kimg]


    Berliner U-Bahn Typ: HK - Maggi-Repaint
    (Da hier das Grundfahrzeug noch Beta ist, ist das Repaint auch Beta, verbesserungen folgen)
    <Kuid:404575:1264>
    <Kuid:404575:1265>
    [kimg]http://images.ecsjoko.eu/cj187/BerlinerHK/img5.jpg[/kimg]


    Weitere Repaints folgen...


    MfG - Christopher

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Das sieht wie immer klasse aus cj187 UTC ist auch eine tolle Site und ich gucke das ich jeden tag da was im Kalender finde.

  • So, ab jetzt gibt es wieder eine neue Berliner U-Bahn "Burger King" :face_with_tongue:
    (Siehe oben)


    MfG - Christopher

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • hm, einige views, aber ein wenig Resonanz,
    naja :shock:


    Für die, die es interessiert, habe ich den Trams ein Update gegönnt.
    Ich habe es (mit hilfe vom YouTube-User "maciejga24" ) geschafft, das Zieländerungs-Menü zu übersetzten...
    Dieses ist jetzt schon in den Trams eingebaut, allerdings sollten sich alle User die letzten Trams erneut downloaden :angel:


    [kimg]http://img37.imageshack.us/img37/9228/zielek.jpg[/kimg]


    Und die nächste Tram gibts ja auch schon in den nächsten 14 Minuten :face_with_tongue:


    MfG - Christopher

  • So, die Zeit ist um, und hier eine neue Tram für euch (inkl. Update) :thumbs_up:
    (Siehe oben)

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    cj187 schrieb:
    hm, einige views, aber ein wenig Resonanz,
    naja :shock:


    Der Grund für die verhaltene Resonanz könnte darin liegen, daß zwar Interesse an deinen sehr gut ausgeführten Reskins besteht, jedoch aber weniger an Fantasie Reskins. Diese sind zwar ganz nett - besonders die Advents-V180er, aber man wird sich (später) fragen was nun genau Fantasie und was Nachbildung ist. Das fängt schon bei den U-Bahn Zügen an, von denen ich nun nicht weiss, ob es Modelle realer Züge oder Fanatasiezüge sind - werden sie doch im selben Thread, wie die Advents-V180 offeriert.
    Auch die sonst sehr gelungene V75 lässt da für mich Fragen offen, wie z.B. die nach den Bogeys, welche bei den KEG-V75ern andere waren. Diese gibt es sogar auch als Trainz-Modell auf tschechischen Seiten :winking_face:


    Ich hatte mal einen Reskin einer BR146.1 auf einem Mesh einer BR 146.0 erstellt - heute ärgert es mich, daß das Ding immer noch im Umlauf ist, weil ich mit meinen Basteleien so nah wie möglich am Vorbild bleiben möchte. Bevor ich da Kompromisse eingehe, sehe ich lieber von einer Veröffentlichung ab.


    Ok, jetzt mag es welche geben die mich Erbsenzähler nennen... - ich schreibe aber nur was von dem Anspruch, den ich an Modelle habe und den ich vermutlich mit jenen teile, deren Resonanz hier ausblieb. :winking_face:


    Vor deiner technischen Umsetzung habe ich alle Achtung und mit deinen anderen V180ern hast du ja schon gezeigt, was du so auf den Kasten hast, wenn es ums Original geht. :good:


    cheers
    Christian

  • Sind das (hoffentlich) Alias-Modelle oder hast du eben mal die Originale kopiert und ihnen deine KUID verpasst?

  • Danke für die Antworten, jetzt gehts mir wieder besser :face_with_tongue:


    Mika
    ok, das Argument "Fantasie" kann ich verstehen.
    Der grund für die Adventsloks, war, dass ich nahezu alle 118er/V180er von Privatbahnen habe:shock:


    Daher habe ich mir eine gewisse alternatieve ausgesucht, die zumindestens nicht abschreckend ist :angel:


    Die U-Bahnfahrzeuge gibt es so natürlich auch nicht.
    Die sind halt für mehr Abwechslung auf den Tristen Untergrundbahnen, die sich evtl einige bauen.
    Und wenn in der Röhre immer der selbe Zug entgegen kommt, dann wirds sehr schnell öde.


    Die BR107/V75 sind ist im Ursprung die CD720 von dikobraz64 und die habe ich jetzt nur auf die Schnelle gemacht, da hier vorkurzem die Frage kam, ob es die überhaupt von der DR gibt...


    Und da mir ja langweilig ist, und ich ab Jan. keine Zeit mehr zum Trainzen habe, haue ich jetzt alles was nahezu fertig ist raus :face_with_tongue:


    @Brummel
    sorry, was sind "Alias-Modelle"?
    Das sind Repaints von anderen Loks von anderen Autoren, von denen ich mir eine Repaint-Erlaubnis eingeholt habe.
    Wenn das jetzt heißen soll, dass es diese Loks in diesem Zustand schon gibt/gab und ich diese nur unter meiner Kuid veröffentliche, dann nein.
    Die Texturen habe ich komplett neu gestaltet.


    Diese 118/V180 (auch auf der DLS) sind aber die letzten, evtl werden alle noch mal überarbeitet und verfeinert, da manche noch wie Plastik aussehen...


    MfG - Christopher

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ein Alias-Modell ist eine elegante und leider etwas aus der Mode gekommene Möglichkeit einen Reskin eines fremden Models zu releasen. Hierzu wird lediglich ein Asset erstellt, welches die geänderten Texturen enthält. Der Rest, wie Meshes, Scripte, restliche Texturen, etc. werden vom Originalobjekt geladen.
    Wie man sowas macht, ist im CCG auf Seite 376 beschrieben. Das wesentliche Kriterium in der Config.txt ist der Eintrag Alias <KUID:"vom Original">. Die ganze Sache ist eigentlich erstaunlich einfach. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    cheers
    Christian


    Edit: Falls der CCG-Link bei Aurans zu langsam geht, kann man in auch bei Trainzkoop unter Links downloaden.

  • Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig verstanden... :shock:


    Also, ich klone die Original-Loks im CMP und ändere die Texturen.
    Danach nur noch die config anpassen:
    Name, Region, Description, usw...
    dann habe ich die Autoren angeschrieben und mit ein (paar) Bildern ein Beispiel gezeigt, und nach Erlaubnis zur Veröffentlichung gefragt.
    Danach wird die Lok/der Zug nach vereinbarung hochgeladen.
    Der Autor bleibt (laut Config) der selbe, nur meine Kuid, und die erwähnung von meinem Repaint in der Description...


    [kimg]http://img268.imageshack.us/img268/7931/descriptiong.png[/kimg]
    So in der Art sieht es dann aus
    (Diese Lok ist ebenfalls im UTC-Kalender, neben 6 weitere Varianten :face_with_tongue: )


    MfG - Christopher

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Hi CJ
    Deine Repaints sind wie immer Toll !
    Aber leider kann ich dein letztes Bild nicht öffnen bzw sehen !
    Ich werde immer nach einem Benutzername und Passwort befragt.
    Ist das gewollt ??


    Finn :winking_face:

  • hoppala, da ist mir ein Fehler unterlaufen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    naja, jetzt gehts :angel:

  • Heute wieder 2 neue 107er hinzugekommen.


    einmal eine neue frische DR-Lackierung, und eine weitere KEG-Lok.
    Nätürlich nach Fotovorlagen :grinning_squinting_face:


    MfG - Christopher


    (Bilder: siehe Beitrag #1)

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Ich wünsche allen Trainzern einen schönen Wochenstart.


    Der 3. Advent ist vorbei, und es befinden sich mittlerweile 2 weitere Berliner U-Bahnen im Downlaod...


    Einmal mit Sarotti- und mit Maggi-Werbung.


    hoffe, sie gefallen euch :face_with_tongue:


    MfG - Christopher


    (Bilder: siehe Beitrag #1)

  • Der Clou von alias besteht darin, dass du eben nicht einfach das Modell klonst. Ein alias asset enthält nicht die Meshes des Originals, sondern refferenziert diese nur. Der Nutzer benögt das Originalasset. Das ist ein Weg um Repaints zu machen, ohne die Urheberrechte des Autors zu verletzen. Das gealiaste Asset enthält nur die neuen Texturen, jedoch nicht die Meshes.


    Mir geht es etwas gegen den Strich, hier mit Repaints anzugeben (auch wenn du die Genehmigung des Autors haben magst) von Assets, deren Reiz eben nicht im Skin liegt, sondern evtl. im aufwendigen Script. Ohne alias kommt der Originalautor voll unter die Räder, die "Lorberen" erntet nur der Reskinner. Mach doch mal was eigenes anstatt Fantasiereskins.

  • Erstens gebe ich nicht an, ich sage auch nicht, dass meine Repaints gut sind.
    Zweitens mache ich nicht nur Fantasie-Repaints, ich habe schon sehr viele andere Loks nach Foto-Vorlagen repaintet.
    Drittens, warum sollte ich die Loks/Züge jedes mal neu erstellen, mir n' kopp machen, wie ich das ganze Scripte, wenn es die perfekte Lok schon gibt.
    Viertens bin ich so einer, der gerne mehrere verschiedene Loks hat, die aber alle die gleiche Quallität haben.
    Denn ich könnte nicht so einfach Stambke's und Partyman's werk nachmachen, und wenn dann alle Loks andere Features haben ist das auch doof.
    Außerdem benötigt manfür die Loks ebenfalls das Zubehör der Original-Autoren, man kann diese nicht einzeln nutzen.
    und wenn sie dir nicht gefallen, baruchst du sie ja nicht downloaden.


    Ich sorge einfach nur dafür, dass es möglichst viel Abwchslung gibt, und ich versuche auch möglichst viele Original-Lackierungen an die besten Loks zu bringen.


    Das ist meine Meinung, und ich bin all den Autoren sehr dankbar für die Erlaubnis, und wenn was nicht passt, dann bin ich immer für alles offen.

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()