Blutiger gmax Anfänger - bitte Hilfe

  • Zitat

    Eisenschwein schrieb:


    Eisen...


    Die Schilder sehen gut aus und das doofe Raumschiff kommt mir bekannt vor. :grinning_face_with_smiling_eyes: :rolol:

  • So, das sind die nächsten 3 aus der Serie " Other Worlds "
    Aber wieder mit einer kleinen veränderung, die Pfosten sind jetzt Eisenrohre ( Tubes ) und keine Vierkanthölzer mehr.


    Eisen...


    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Ahoi


    Zitat

    Mick schrieb:
    ...Damit kann man z.B. ein und die selbe Textur in unterschiedlichen Helligkeiten, Self-Illumination, ect...


    Ja, diese Aussage ist völlig richtig.
    Aber Achtung...
    Wer das 'Trainz Asset Creation Studio' als Trainz-Exporter für Gmax benutzt, kann diese Vorteile nicht richtig nutzen.
    Diese Vorteile bekommt man nur dann, wenn man den 'Max4 - Modell-Exporter' nutzt.
    Den bekommt man hier.
    Ausfürhrliche Anleitung, liegt in Form einer PDF-Datei bei.
    Für weitergehende Antworten auf Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.



    Gruß
    Edgar

  • @Edgar-Wood


    Für die kläglichen Anfangsversuche eines älteren Herrn reicht glaub ich erstmal das TACS, wenn ich vielleicht mal weitere Fortschritte mache, werde ich sicher gern auf den Max 4-Model Exporter zurückgreifen.
    Mal sehen was Christian sagt, der morgen nachmittag bei mir zu hause ist. ( zum Chrashkurs in Gmax )


    @UnoTurbo


    danke für das Lob, ehrlich hat es mir schon einige Mühe bereitet, aber ich freu mich selbst über den Erfolg.
    Da haben schon ganz andere aufgegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein ()

  • Eisen, ich hab zweimal angefangen mit meinem Modell (BR 280)... Mit Cheetah 3D auf meinem Apple war ich schon einganzes Stück weit, allerdings weiß ich jetzt mittlerweile auch, warum es in Trainz nur als Haufen von Polygonen angezeigt wurde (der Lokkasten hatte, so wie ich ihn gebaut hab, über 120'000 Polygone)... Jetzt bau ich ihn im Moment nochmal neu in gmax, also im TACS... Wenn man erstmal drin ist, wie das alles funktioniert, dann gehts einem recht gut von der Hand...

  • Bei einer Lok bin ich noch lange nicht, noch nicht mal bei einem Lok TUT.
    Ich lasse es langsam angehen.:sinister:


    Eisen...

  • Meine Schilder baue ich jetzt mit Füßen komplett in Gmax. Erfolg:sinister:


    Eisen...



    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein ()

  • 1. Eisen baut seine Gartenhütte ( hab mal ein wenig gemescht ( oder wie das heisst ):sinister:


    2. Die Szene im heliport hat sich mit dem Schild mit den Füßen verändert, sie ist auch insgesamt belebter geworden!


    Eisen...



  • Da hat sich Eisen aber ein lauschiges Plätzchen gebaut.
    Das Gartenhäuschen ist fertig!


    Eisen...


  • Danke Don,
    nach Ratschlägen von Usern hab ich sie um 1,5 Meter gekürzt und drei Bänke reingebaut.
    Jetzt gefällt sie mir schon besser.
    Blumen und Personen gehören natürlich nicht daztu.


    Eisen..


  • Ist zwar bloß ein kleines Planschbecken, aber halt selbst gebaut!:sinister:


    Eisen...


  • Es macht mir wirklich Spaß, Deine Fortschritte zu verfolgen. :good:




    Wenn Du so weitermachst muß ich glatt noch den Threadtitel ändern, Karlheinz ....


    B(lutig)egeisterter gmax An(f)hänger - bie(t)te Hilfe


    :winking_face:

  • Danke Benny, nein nein um Gottes Willen, das was was ich hier machte ist ( wenn ich es relatviere ) absoluter Kinderkram. Aber ein ganz klein wenig bestätigt es mich schon, doch Höhenflüge kann ich damit nicht unternehmen:sinister:


    Eisen...

  • Eisen, alleine Deine Ausdauer ist bewundernswert. Vielleicht auch deswegen, weil obwohl etwas jünger, ich diese Ausdauer nicht besitze.
    Daher Bravo und mach weiter so.:clap: