Dank und Willkommen

  • Diesen Beitrag bitte unter der Kategorie "Ankündigung" sehen, für Antworten und Anmerkungen bitte ein neues Thema öffnen.



    Basti hat freundlicherweise diese Ecke hier eingerichtet, die als eine Anlaufstelle für Fragen zu TransDEM dienen soll. Vielen Dank dafür. Ich denke, das TrainzDepot ist ein etablierter und bekannter Ort für die deutschsprachige Trainz-Gemeinde, was hoffentlich auch den TransDEM-Anwendern entgegenkommt, die nicht lange suchen müssen.


    Dieses Unterforum soll natürlich dazu dienen, Eure Fragen zu beantworten, ob im Vorfeld oder in der Streckenbaupraxis. Aus den diversen Rückmeldungen im Laufe der Zeit weiß ich, dass einige Anwender auf Anhieb mit dem Programm zurechtkommen, andere aber schon ein paar Startschwierigkeiten haben. Und bevor man verzweifelt und "das Ding in die Ecke knallt", darf und soll man gerne fragen. Oft sind es nur Kleinigkeiten, und oft hilft auch ein Hinweis, wo etwas in den Handbüchern steht.


    Ein anderer Zweck eines solchen Unterstützungsforums ist die Möglichkeit, auf aktuelle Geodatenquellen hinzuweisen oder auch mal ein Tutorium zu einer spezielleren Aufgabe zu veröffentlichen.


    Auf gutes Gelingen!


    geophil

    Einmal editiert, zuletzt von geophil ()