Gesucht: Straßenlaternen und Flutlichter

  • Naja, hoffen wir darauf, dass die N3V-Umfrage früchte trägt und wir nun endlich dynamische Lichtquellen bekommen, dann haben wir nie wieder das Problem mit steifen Lichtkegeln, flackernde Nightmeshes oder das von dir beschriebene...

  • Entweder zu grell oder es sieht wie ein Schneehaufen aus, man verliert die Lust am weiter bauen.

    Kann ich nur zustimmen. Ich suche ebenfalls händeringend nach entsprechenden Lichtquellen. Das mit den besagten Light-Towers schau ich mir mal an, im Anhang mal meine aktueller Versuch, mein Bahnhofsgelände zu beleuchten. Zusätzlich kommt halt meiner Ansicht nach hinzu, dass im grunde genommen (in meinem Beispiel) der Bereich nicht direkt "beleuchtet" wird, sondern dass es nur den anschein dessen hat.


    Aber ist es ein Problem der Engine auf das das Spiel basiert oder wurde die Möglichkeit einfach nicht beachtet, sowas einzubauen? Ich kann mir vorstellen, dass wenn ich ein paar Lampen auf der Map verbaue und diese meinen Zug etc. beleuchten, es viel Performance kostet oder irre ich mich da?


    Falls jemand fragt - die Lampen auf dem Bild heißen "SG Bhf Lampenmast doppelt".