Neues von Bigtrain : 012 081-6 auf der DLS

  • Weihnachten und Ostern auf einen Tag - und das im Oktober, jedenfalls für den Freund der Epoche III/IV.


    Nachdem Bigtrain1 vor einiger Zeit seinen, bislang veröffentlichten, DB-Dampf - Lokfuhrpark um der Baureihe 50 erweitert hatte, ist nun die 01.10 auf der DLS zum Download - ein ganz feines Stück wie ich finde.

    (Build 3.7)


    Mit der Nummerierung 012 081-6 , beschriftet dem Original entsprechend aus der Zeit während der Stationierung dieser Lokomotive im BW Bebra (BD Kassel) gibt es, dem Vorbild mit der Ölhauptfeuerung entsprechend, einige Änderungen zur bereits früher veröffentlichten Baureihe 01. Am auffälligsten neben dem Öl - Tender das Lokführerhaus, der Umlauf und allerhand weitere neue Details.


    Ich möchte mich an dieser Stelle jedenfalls bei Bigtrain1 ganz herzlich bedanken, dass diese Lok nun zum Download erschienen ist und sie sieht grade in TS 2019 klasse aus.