Sound von BR185 auf BR146 übertragen

  • Hallo,


    zunächst mal ein frohes neues Jahr an alle. Ich bin neu hier im Forum und habe folgende Frage:


    Ich benutze in TS2009 die BR185 von topae und die BR146 von my30.
    Bei der BR185 war schon der tolle Original-Sound dabei, während die 146 nur den Standard Eloksound nutzt.
    Also habe ich mich gefragt, ob es nicht möglich wäre, den Sound einfach auch auf die 146 zu übertragen?
    Habe im Content Creator Plus bei der 146 unter Enginesound "Sound BR145/146/185" ausgewählt, aber anscheinend muss man da noch andere Sachen anpassen, damit die Lok letztendlich den Sound benutzt. Habe mir die Dateien der 185 im Explorer angesehen, kann aber nicht feststellen, wo denn jetzt der Sound herkommt. In der Config-Datei wird für den Sound nur auf das entsprechende Kuid verwiesen, also müsste das ja heissen, dass kein Skript vorhanden ist und man den Sound einfach austauschen kann? Fragen über Fragen und ich hab nicht die geringste Ahnung.


    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

  • Zitat

    AirTrain schrieb:
    Also habe ich mich gefragt, ob es nicht möglich wäre, den Sound einfach auch auf die 146 zu übertragen?


    Jupp, normalerweise geht das.


    Zitat

    AirTrain schrieb:
    Habe mir die Dateien der 185 im Explorer angesehen, kann aber nicht feststellen, wo denn jetzt der Sound herkommt. In der Config-Datei wird für den Sound nur auf das entsprechende Kuid verwiesen, also müsste das ja heissen, dass kein Skript vorhanden ist und man den Sound einfach austauschen kann? Fragen über Fragen und ich hab nicht die geringste Ahnung.


    Nimm einfach die makierte Kuid und setze diese bei der 146 bei "Enginesound" ein. Sofern diese Lok natürlich die ist, die du auch hast, ansonsten deine Kuid einfügen. (Vorher Kopie machen :) )


  • Hast du im CCP oben links erst auf Speichern und dann danach auf Beenden!

  • Hmm, es funktioniert nicht... Hab die KUID einfach kopiert und bei Enginesound eingetragen. Habs probeweise auch bei der BR 145 versucht - ging auch nicht. Woran könnte das liegen?

  • Hi


    Du mußt die Kuid auch in der kuid-table tauschen.
    Ist in der Config weiter unten.


    Gruß Jürgen

  • Ok, also ich habs jetzt sowohl im CCP geändert und gespeichert und sowohl unter Enginesound als auch in der KUID Table die entsprechende Nr. eingetragen. Aber es kommt immer noch der normale Sound.


    Ich zeig euch einfach mal meine Config-Datei:



    Einmal editiert, zuletzt von AirTrain ()

  • Hast du die Lok mal im Editor von den Gleisen gelöscht und neu aufgesetzt? ...

  • Ja, hab ich auch schon probiert. Sogar auf ner anderen Map. Die Lok wird im CMP als fehlerhaft angezeigt. Er meckert rum, dass der Führerstand fehlerhaft wäre, aber ich hatte noch nie Probleme damit. Kanns sein, dass diese Tatsache irgendwas damit zu tun hat?


    Vielleicht hab ich auch einfach schon zu viel dran rumgefummelt. Ich lösche die 146 mal und installiere sie neu. Und dann probier ich nochmal die KUIDs zu ersetzen.



    EDIT: Auch nach einer "frischen" Installation der Lok keine Erfolg... Hat einer von euch das mal bei sich probiert oder bin ich ein Einzelfall?


    EDIT #2: Des Rätsels Lösung ist gefunden! Eigentlich war es ja absolute Dummheit von mir. Um Homer Simpson zu zitieren: Nein!
    Was war passiert: Im CMP stand die 146 noch auf "zum bearbeiten geöffnet".... also viel Wirbel um nichts. Aber ich danke euch trotzdem alle für die Hilfe. Da sieht man mal, wie ein Sandkorn im Getriebe alles zunichte machen kann :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von AirTrain ()