Raildriver Einstellungen

  • Hallo liebe Forumsexperten, Da ich kürzlich mal wieder ein bisschen MSTS gefahren bin , stand der Raildriver hier noch so rum und ich habe auch mal TRS 2019 gestartet. Vor dem Start natürlich das Kästchen für den Controller angeklickt siehe da - er funktioniert .

    Leider sind manche Tasten ohne Funktion bis jetzt, es funktionieren Tacho , der Wählhebel vorwärts/rückwärts , Lok und Zugbremse sowie die dynamische Bremse.

    Ohne Funktion bis jetzt der Taster für Sand und Horn , der Lichtschalter, die Tasten1-4 und Cursortasten für die Kamerasteuerung.

    Meine Frage ist, ob das Gerät noch irgendwie kalibriert werden muss und die Tasten händisch programmiert werden müssen.

    Sollte jemand den Rail- Driver in Betrieb haben bitte ich um Tipps und Tricks. Gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hab den Raildriver zwar nicht, aber probier mal, in den Steuereinstellungen die Tasten zuzuweisen, in dem du zu den jeweiligen Funktionen die Sekundärbelegung anwählst und dann die gewünschte Taste auf dem Raildriver drückst.





    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • danke p-dehnert , die Tips in den Links habe ich befolgt bzw . abgearbeitet - leider bekomme ich beim Macro- Programm eine Fehlermeldung.. something went wrong... - mal sehn wie ich da weiter komme.

    Auf jeden Fall finde ich das Fahren mit dem Raildriver wesentlich besser als mit Tastatur ..