Neues Spiel..... neues Glück

  • Hallo zusammen


    nach langer Zeit gibt's mal wieder Bilder zum Betrachten. Vor ca 2 Wochen ist mir der Rechner komplett abgestürzt und alle Dateien..... futsch....

    Gut das noch Garantie bestand und somit habe ich dann die letzte Zeit damit verbracht, alle Dateien zurückzuspielen.

    Leider ist von der ersten Strecke nicht viel übriggeblieben. Ich hatte zwar die Daten separat gesichert, allerdings sah die Strecke hinterher nicht mehr so aus, wie ich es erwartet hatte.

    Ergo...… wie beim Bund...… NOCHMAL

    Ich habe wieder von Neuem begonnen, aber diesmal baue ich im Baukastensystem. Erspart Rechenleistung und die Sicherung geht wesentlich schneller.

    Modul 1 ist zu 75% fertig.

    Hier einige Ausschnitte. Video ist in Arbeit......

  • Naja..... nicht alles. Vieles habe ich von Polnischen, russischen und anderen Seiten gezogen, welche auf der DLS nicht zu finden sind.

    Die alte Karte sieht aus wie …… Dresden 1945..... (man möge mir den Ausdruck verzeihen....

    Mehr als die Hälfte ist wäch….. überall Löcher....

    Von daher habe ich mich jetzt zu diesem Schritt entschieden. Ich hoffe, es klappt diesmal so, wie ich es mir vorstelle


    Ich werde die NEUE ANLAGE voll automatisiert ausstatten, soll heissen, sämtliche Züge, Flugzeuge, Zubringer werden von Portalen gesteuert. Eine heiden Arbeit.....

    Allein die Einstellungen kosten einen manchmal den Letzten Nerv....

    Aber wie heisst es so schön.....


    Augen zu und durch.... Wo ein Wille ist, ist auch ein Trainz….


    Nebenbei erstelle ich weitere Screenshots und in nächster Zeit werde ich dann die Automation per Video vorstellen.

    Das wird wieder Fummelarbeit….

    Aber nichts desto trotz.... der Spass soll bleiben und die Kreativität steigern.

    Ideen kommen beim Bauen. Einen direkten Plan gibt es nicht.

    Wie die neue Strecke aussehen wird, weiss ich so ungefähr....

    Es wird ein hartes Stück Arbeit werden

    Wie sagt Franzl Beckenbauer immer..... Schau´n mer mal

  • Hallo zusammen

    Vielleicht kann mir jemand helfen....

    Ich bin auf der Suche nach einem Lauflicht ,Farbe weiß für die Landebahn. Habe bereits unendlich viele Seiten durchstöbert, aber nichts passendes gefunden. Kann mir diesbezüglich jemand einen Tipp geben?

    Vielleicht wäre es möglich das mir jemand dieses anfertigen könnte.... vorab schon mal ein Danke im voraus

    Gruß aus Norwegen

    Thomas

  • Was ist denn bitte ein Lauflicht? :thinking_face:

    Läuft das vor mir weg? Hat es Angst? :face_with_tongue:

    Lauflicht = Grundausstattung jeder besseren Diskothek in den 80ern in Westdeutschland.


    Was du suchst ist eine Befeuerung.

    Ich kenne leider nur diese hier, welche leider keine Funktion bietet.


    Gruß aus Jamaika


    <kuid2:152080:20040:1> approach30m lights

  • gut gekontert...? ja , ich meine die Befeuerung. Die abgebildete hab ich selber. Danke für den Hinweis.


    oder kann man vorhandene so bearbeiten, das diese in gewissen Intervallen leuchten ( hier sind die Experten gefragt) ? Ist nur so eine Idee.....

  • hi Mick....

    Ok..... kann mir darunter nichts vorstellen.....was meinst du genau?