Blender

  • hallo..


    ich habe da mal eine kleine Frage.
    Kann ich mit der Software "Blender" auch Objekte für Trainz erstellen?
    Ich bin ganz neu auf dem Gebiet und wollte mich wohl mal dran versuchen;)


    Mit freundlichen Grüßen


    Jan

  • Blender kann Objekte für Trainz exportieren.. auch für TS 2010 EE, ja.
    Gruß Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Ahoi


    Schau mal, hier wird das Thema auch behandelt.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • alles klaro..;)


    dankeschön für die schnelle antworten!;)

  • hey hey,


    Da ich seit etwa einer Woche den TrainzMeshImporter suche und leider nicht finde :shock: bitte ich um hilfe ...pls pls...

  • Zitat

    Miki schrieb:
    hey hey,


    Da ich seit etwa einer Woche den TrainzMeshImporter suche und leider nicht finde :shock: bitte ich um hilfe ...pls pls...


    Zitat

    This is only useful to programmers looking to create new "exporters" for other modeling software.



    Da ich annehme, daß du keinen neuen Exporter zu entwickeln beabsichtigtst, ist deine Suche unnötig. Der Importer ist im Blender-Exporter bereits integriert.

  • Danke für die schnellen Antworten...


    @josefpav: und wo ???

    Einmal editiert, zuletzt von Miki ()

  • Das habe ich schon :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich suche aber TrainzMeshImporter und der ist nicht dabei und das von basti da kommt was mit upload und ich glaub nicht dass es so richtig ist oder???

    Einmal editiert, zuletzt von Miki ()

  • Hi Miki,


    den Exporter ins XML-Format findest du im von JosefPav angegeben Link auf Sourceforge.net
    dann brauchst du noch den gesuchten TrainzMeshImporter den findest du unter http://www.Trainzdev.com
    der ist nähmlich nicht wie von JosefPav angegeben beim TrainzExporter für Blender dabei.


    Gruss faber2311

  • Soweit ich es richtig aus dem Wikibook http://en.wikibooks.org/wiki/T…_to_export_a_basic_house:


    interpretiere: