Ich bin Gmax anfänger!

  • Da ich die Contentcreator bewundere, würd ich gern auch einer sein.
    Doch da gibt es folgende Probleme:
    1. Wie starte ich Gmax (wo krieg ich den Code her?)
    2. Wie baue ich eine eigene Lok? (Schritte)
    3. Was muss ein Contentcreatoranfänger wissen?
    4. Bitte euch um hilfe!


    Es wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntets, denn ich hab einiges vor (und will daher nicht immer die Contentcreator nerven mit x-anfragen ob er dieses und jenes machen könnte)


    Ach ich bitte euch (zum 2tem mal) einfach mir zu helfen!!!! :-|
    Danke im voraus! :winking_face:

  • Ahoi


    Schau mal hier unter 'Modellbau.
    Dort findest Du nicht nur die Werkzeuge sondern auch ein Starter-Tutorial und weiterführende Dokumente.



    Gruß
    Edgar

  • Hallo ich grüße euch.


    Ich möchte mal versuchen leichte Objekte für Trainz zu bauen, wo ich nicht so Programmier-Kenntnisse brauche.
    Habe Gmax-Tutorial von H. Schubin u. V. Bollig und von Walter Rank. Danach möchte ich erstmal bauen.


    Kann ich diese Gmaxversion für TS2009 und TS2010 noch verwenden?
    Ich frage auf Grund: Zitat:Wobei es vielleicht ratsam wäre, mit einem zukunftssichereren 3d-Modeler zu beginnen... zB. 3D Studio Max (ziemlich teuer) oder Blender (kostenlos)...


    Trainz Asset Creation Studio - Modellexporter für Gmax. Braucht zB. Blender so ein Programm nicht ?


    Kann ich auch andere 3d Modeller-Programme verwenden, zB. Google-SketchUp? Wie sieht es bei den Programmen mit Modellexporter aus?


    Noch eine Frage zu Gmax 1.2.
    In gmax-driver-Setup habe ich die Einstellung auf HIDI gelassen. Kann ich das so lassen?
    Wie komme ich in das gmax drive Setup wieder rein damit ich gegebenfals DirectX oder OpenGL einstellen kann?
    Ich habe beides. Welches ist empfelenswerter?


    Zur Info: Habe Windows7 Home Premium 64bit


    Ich warte bis TS2010de zu kaufen gibt. Dann fange ich mit Streckenbau an. Zur zeit habe ich TS2009.


    danke