Kleine Info meinerseits

  • Also ich steh hinter hobby_bahner,
    und zum Theme Rechtschreibung,
    ich denke darüber kann mann sich streiten.
    Klar ist es nicht zuviel verlangt sich Firefox AddOns, (sollte mann den Fux haben) bezüglich Rechtschreibung zu downloaden.
    Allerdings ist dass meiner Meinung nach kein Grund einen öffentlichen Post zu erstellen.
    Aber ich bin denke ich noch nicht lange genug hier um das Verhältnis im Gegensatz zu früher zu beschreiben.


    Gruß,
    q2W3e4R5.

  • Ahoi


    Schreibstil...
    Es ist oft nicht unbedingt eine Frage des Alters.
    Oftmals erkennt man - oder auch nicht - ob es an einer Behinderung liegt oder ob es die moderne, schnodderige Art sein soll oder ob sich der Verfasser einfach nicht die nötige Zeit nehmen möchte. Es kann aber auch sein, dass eben der Unterschied zwischen Chat- und Forums-Kommunikation nicht genug bekannt ist oder einfach übergangen wird. Es ist vielleicht auch ein begrenzter Wortschatz, den Jemand zur Verfügung hat. Ist es vielleicht auch eine Frage der (Sprach-)Herkunft?
    Sicher ist auch eine Kombination möglich.


    Auf der anderen Seite stehen Tippfehler oder einfach nur Unsicherheiten, wie man was, na sagen wir mal, buchstabiert.


    Auch hier...
    Niemand ist vollkommen. Dennoch kann man sich die Mühe geben, die man zur Verfügung hat.


    Hobby_Bahner
    Besten Dank für Deine Antwort.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Zitat

    Joo200 schrieb:
    Dieser Thread ist dazu brandaktuell und wird ausschließlich dazu genutzt, hier Meinungen, und keine Beschimpfungen wiederzuspiegeln.
    So sollte es bei jeden Thread sein


    Vielleicht würdest du dich auch daran halten.Siehe Portale.


    Gruß
    Detlef

  • Ich habe Meinung dazu geändert. Ich war nur irritiert.
    Sorry :winking_face:
    Außerdem wäre das wohl eher ein Off-Topic vom Off-Topic :grinning_squinting_face:


    Gruß JOO

  • Leute, ihr seid wieder wunderbar dabei auch diesen Thread zu zerpflücken. Ich persönlich kann hobby_bahner nur zustimmen was seine Rausahme der Downloads angeht. Sicherlich, es ist eine ziemlich "radikale" Art, seinen Unmut kund zu tun, aber wie soll er sonst die Community hier diesbezüglich auf das Problem aufmerksam machen? Viel bleibt ihm da nicht übrig. Nur um mal wieder aufs Hauptthema zurück zu kommen, klar, Trainzdepot ist ein Forum, wo Menschen, unterschiedlichsten Alters einhergehen. Nur ist doch das Hauptproblem, das hier so dermaßen auf Rechtschreibung und äusserst ordentliche Schreibweise geachtet wird, daß einem dabei schlecht werden kann. Und ich muß sagen, Trainzdepot ist das erste Forum, welches ich betreten habe, wo dermaßen auf die Schreibweise geachtet, hingewiesen und sich beschwert wird, wenn ein User sich nicht an die so hoch angepriesene Schreibweise hält. Und was unbedingt abgestellt werden MUSS ist das, wenn User mit Antworten wie " schreib mal vernünftig, dann gibts auch Hilfe etc." kommen, denn damit ist niemandem geholfen! Weder dem Hilfesuchenden, noch dem Forum im allgemeinen. Und das ist ein Punkt, wo die Moderatoren oder gar der Admin einschreiten MUSS! Desweiteren kann es nicht sein, das selbst die Mods zum Beispiel Neulinge zurecht weisen, ohne mal wenigstens freundlich darauf hinzuweisen, dass deren Schreibweise SO nicht besonders leserlich / hilfreich ist, etc. Nein, es wird immer gleich mit garstigen Kommentaren geantwortet. Ihr wollt alle, das das Forum ein Ort der Gemeinschaft ist, aber wenn Ihr jeden gleich mit solchen Kommentaren kommt, vergrault Ihr die User schon im Vornherein. Ich gebe ja zu, das auch mich die Schreibweise mancher Hilfesuchenden ziemlich irritiert hat, aber letztenendes konnte ich es immer entziffern. Und ja, auch ich finde einfaches "hingeklatsche" der Post's / Fragen etc. nicht gerade toll, nur wenn einem das nicht gefällt, wie der User seine Frage etc. "beschreibt", dann braucht man auch nicht zu antworten. Aber nein, stattdessen kommmen halt diese besagten "Rechtschreibe / Schreibweise" Post's, mit denen keinem geholfen ist. Wie gesagt, dann möchte doch bitte Basti, -tut mir leid, du bist nun mal der Admin -, doch auf der Startseite oder auf einer anderen gut einsehbaren Stelle einen Hinweis geben, was die Schreibweise in diesem Forum angeht.


    Desweiteren, lasst hobby_bahner doch machen, wenn er meint, seine Downloads aus dem TD rauszunehmen, dann ist das SEINE Sache. Und hört endlich auf, darüber zu diskutieren, denn das ist wie gesagt, seine Entscheidung.

    Einmal editiert, zuletzt von Tiggi ()

  • @Tiggi
    Nun vielleicht hast Du nicht mitbekommen was gestern noch so alles lief aber dieser Thread und diverse Statements haben durchaus auch schon gestern abend sichtbare Ergebnisse gezeigt - deine Vorwürfe zu den Vorgängen sind also nicht mehr so ganz aktuell, auch wenn du prinzipiell richtig liegst (wie ich subjektiv finde).
    Nur was die Geschichte mit den Downloads angeht, es ist natürlich Hobby_bahners Angelegenheit das allein zu entscheiden aber es ist sicher nicht untersagt, ihm vielleicht einen Hinweis zu geben wie man die Angelegenheit NOCH sehen kann - und es ist sicher nicht deine Aufgabe uns von Diskussionen dazu abzuhalten.
    Wenn Hobbybahner weitere Diskussionen dazu nicht wünscht, wird er uns das sicherlich selbst mitteilen, ich habe dazu lediglich ein Vorschlag gepostet und es liegt allein an Hobby_bahner ob und wie er darauf eingeht. Damit ist auch das schon erschöpft.
    Deine Kritik in allen Ehren aber man muss auch wahrnehmen, wenn sich Dinge z.B. auf Grund von Statements ändern - das ist auch eine Frage des Respekts denen gegenüber, die etwas ändern wollen und im Falle der Mods/Admin wird das meiste HINTER den Kulissen passieren, und nicht vor aller Augen. Wie nachhaltig, das werden wir erst in Tagen oder Wochen sehen aber man muss auch jemandem die Zeit geben etwas zu ändern. Das die Kritik hier angekommen ist, davon kann sich jeder z.B. im Thread um das Protal selbst überzeugen.


    Gruß Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Im kaum einem anderen Forum findet man auch einen teils so heftigen Buchstabelsalat...
    Wie gesagt, die Art der Mitteilung war vielleicht daneben,
    aber gerade Neulingen sollte man doch zeigen, dass am anderen Ende auch ein Mensch sitzt und diese den Text dann doch schon lesen können und verstehen möchte.


    Ich kann verstehen, dass so manchen dieses Hinweisen auf die Rechtschreibung nervt...
    Allerdings bin ich in vielen Foren zu unterschiedlichsten Themen registriert und aktiv... solche hingeklatschten Texte sind mir noch in keinem Forum untergekommen bzw. wurden von der dortigen Moderation entfernt oder gesperrt...unabhängig ob Neuling oder nicht!



    Naja, ich hab meine Meinung in Post #8 ja schon gesagt...


    Finds nur schade, dass die wenigsten auch mal an die Leute denken, die das ganze hier betreiben und moderieren... was wir uns alles gefallen lassen dürfen, das ist egal?


    Ich schliesse hier mal,
    was gesagt werden soll, ist wohl gesagt...


    #closed#

  • Zitat

    dann möchte doch bitte Basti, -tut mir leid, du bist nun mal der Admin -, doch auf der Startseite oder auf einer anderen gut einsehbaren Stelle einen Hinweis geben, was die Schreibweise in diesem Forum angeht.


    Hallo Tiggi.


    Das beinhalten doch bereits die Forenregeln, welche jedes Mitglied des TrainzDepot bei seiner Anmeldung akzeptiert ! Und wenn das kein gut einsehbarer Bereich ist ... Er wird nur ständig ÜBERsehen.


    Oder um es anders auszudrücken:


    -tut mir leid, du bist nun mal das Mitglied - :winking_face:


    Leider sind Regeln offensichtlich nicht mehr groß in Mode. Nur, wo kämen wir hin, wenn jeder macht was er will ? So funktioniert eine Gemeinschaft nunmal nicht.



    #closed# auf Wunsch des Admins :winking_face: