DES Parked Modern Cars

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir von "davesnow" die DES Parked Modern Cars 01 bis 03 runtergeladen.

    Ich habe die <objekte mitten auf einen leeren <Fleck der Anlage gestellt. Ich wollte sie verschieben, drehen, absenken oder hoch setzen. Funktiniert nicht.

    Jedes mal kommt die Anzeige: "Objekt ist mit einem fixiertem Gegenstand verbunden". Ich kann das Objekt auch nicht löschen . Muß mit dem Button Rückgängig arbeiten. Dann

    ist es weg.. gefällt mir aber so nicht. Was kann ich tun??? Hat jemand ne Idee??


    VG Jörg


    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

    • Offizieller Beitrag

    ...irgendwie sehen diese Autos verdächtig nach CCar von misterairbrush, callavsg und JTG aus... :thinking_face:


    Kurze Recherche hat ergeben, sind sie auch. Dave hat diese einfach nur über ein Attachmentmesh mehrere Autos auf ein Objekt montiert.
    Abgesehen davon, dass ich auf Grund der durch sie verursachten Performanceprobleme stark davon abrate, diese Autos überhaupt in großen Anzahlen zu verbauen, kannst du einfach die einzelnen Autos (im Editor nach "CCar" suchen) so verbauen, die sollten diesen Fehler nicht haben.


    Zum Fehler selbst: Ich glaub das ist ein Collisionproblem was Dave nicht bedacht hat. Wenn man ein komplett leeres Mesh, was nur aus Attachmentpunkten besteht, einsetzt, um darauf andere Meshes zu verbauen, muss man drauf achten, entweder eine Boundingbox als Kollision hinzuzufügen oder die angebauten Meshes der Kollision zuzufügen (sodass diese mit der Maus angeklickt werden können). So wählst du zwar das einzelne Auto aus, aber da es auf dieser Gruppe aus 5 Autos "befestigt" ist, gibt Trainz diese für die meisten recht kryptische Meldung aus.



    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson