Winsen-Lüneburg/Soltau-Celle

  • Zeitgemäßer Autotransport auf der Strecke zwischen Lüneburg und Winsen.


    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • An der selben Stelle nun die solo fahrende BR 101, auf dem Wege in das BW
    Hamburg-Eidelstedt.


  • Die sechsachsige E-Lok 802 der Mitteldeutschen Eisenbahngesellschaft, war-
    tet mit einem Holzzug auf die Ausfahrt in Richtung Lüneburg.


  • Reparaturarbeiten im Bahnhof Winsen. Wenn allerdings der Zug heran naht,
    heißt es in Deckung gehen.



  • BR 185 mit einer Class 66 sowie einem Kesselwagenzug, bei der Einfahrt in
    den Bahnhof Winsen.


  • Siemens Mehrsystemlok ES 64 F4, mit einem Kesselwagenzug im Bahnhof
    Winsen.


  • Offenbar umgespurte Autotransportwagen der spanischen Eisenbahngesell-
    schaft RENFE, abgestellt auf den Gleisen des OHE Streckennetzes, im Bahn-
    hof Hambostel, Kreis Soltau.



  • Rangierdiesellok, ehemalige DB BR 360 der Mittelweserbahn (MWB), aufge-
    nommen im Bahnhof Winsen.


  • BR 140 368-2 mit einem Containerzug auf dem Überholgleis im Bahnhof Win-
    sen. Anschließend dann die Weiterfahrt des Zuges, in Richtung Lüneburg.



  • Diesellok BR 232 durchfährt mit einem Baustellenzug den Bahnhof Winsen.


  • BR 151 in Doppeltraktion, mit einem Kohlezug auf der Luhebrücke in Winsen.


  • Hier verlässt der Kohlezug den Bahnhof Winsen in Richtung Hamburg-Harburg.


  • BR 253 015-8, der Pressnitztalbahn, mit einem Holzzug am Behelfsbahnsteig
    im Bahnhof Radbruch bei Lüneburg, in der Abenddämmerung.


  • Mit einem Getreidezug durchfährt BR 155 Gleis 1 des Bahnhofes Winsen, in
    Fahrtrichtung Hamburg-Harburg.


  • Lok Nr. 20 der BBL Logistik, ist ebenfalls mit einem Getreidezug zwischen Win-
    sen und Lüneburg unterwegs.


    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Hi Joachim.. ist das Bild von heute ?


    Gestern hab ich sie in Haldensleben abgestellt gesehen.. sie stand gegenüber des Bw vor den Nohabs :)


    Gruss
    Denny

  • Hallo Denny, die Aufnahme ist von letzter Woche. Durchaus möglich,
    daß die Ladung für Magdeburg bestimmt war. Der Zug ist dann über
    Salzwedel und Stendal gefahren.

  • Der uneingeschränkte Star auf der Schiene, ist der sechstausend Tonnen
    schwere Erzzug, aufgenommen bei einer Überholung im Bahnhof Lüneburg.