Reparatur von älteren 3-achsigen Rekowagen der DR

  • Hallo,

    habe mal eine Frage zu einem Fehler nach einer Reparatur eines älteren Modells. Es geht um die dreiachsigen Rekowagen der Dr von "coerni - 32942".

    Er hatte damals 3 verschiedene Wagen erstellt gehabt. Einmal den Dage 2:32942:15052:2, den Baage 2:32942:15051:2 und den Bage 2:32942:15050:2.

    Den Dage und den Bage konnte ich soweit reparieren, dass sie einsetzbar sind. Die Fenstertextur müßte noch geändert werden, da die Scheiben nicht

    durchsichtig sind. Beim Baage ist aber ein Fehler, bei dem meine Kenntnisse nicht reichen. Habe dazu auch ein Bild gemacht. Beim Erstellen des

    "thumbnails" ist mir das aufgefallen (sieh Bild). Er steht dann auch so auf der Strecke.


    .


    Ich vermute, daß die IM-Datei vielleicht beschädigt ist, zumal der Wagen durch "Josef Pav" für TRS 2007 modifiziert wurde. So steht es zumindest in der config.

    Bei den anderen beiden Wagen ist das nicht der Fall. Habe es in TANE auch probiert und dort ist der gleiche Fehler. In 2010 konnte ich es reparieren. Dort ist

    alles in Ordnung. Habe jetzt den reparierten Wagen vom TRS 2010 übernommen. Trotzdem würde mich schon interessieren, warum in TANE und TRS19 der

    eine Wagen sich nicht reparieren läst, da ja die beiden anderen laufen. Hier auch nochmal ein Bild dazu.




    Über eine Antwort oder irgendeinen Hinweis würde ich mich freuen.

    Schöen Sonntag Abend noch.

    Gruß Zschopauer

  • Ich habe einen TRS19 Test gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass ich die Objekte noch nicht installiert hatte. Da sie auf der DLS liegen, habe ich mir sie von dort geholt. Das Ergebnis kannst Du sehen. Ich habe nichts an den Wagen verändert.


    trainz.de/galerie/image/1895/


    Eventuell liegt es auch an den Grafikeinstellungen

    (OpenGL und DirectX zum Beispiel.)

  • Das weiße Dach wirkt etwas störend. Ich habe es abzudunkeln versucht. Leider ohne Erfolg. Ich kann auch eine "Black.tga" in "Dach.tga" umbenennen, der Effekt ist nicht sichtbar. Was kann man noch tun? Ein schönes Steingrau wäre hier schick...

    Zumindest habe ich die "grauen" Scheiben in TRS19 wieder durchsichtig gekriegt.Erfolg!

    LG Frank

    Lausiger Amateur, Rumpfuscher, Manipulierer, Querulant, Miesmacher, gegen alles für nichts.....

    TRS19 Built 111951 (Trainz Platinum Beta)