Feuer

  • Wie hast du das Feuer eigentlich aus technischer Sicht animiert? Würde mich mal interessieren, weil da würden sich ja sicherlich einige Möglichkeiten öffnen bezüglich Wasser auf Scheiben wenn man das da auch umsetzen kann.

    Greets, Mika

    Texturtausch , Mika.

    Angeregt wurde ich durch ein fremdes Asset , welches 2 Wasserhöhen mit einem schrägen "Wasserfall" verband.

    Zunächst habe ich das , in abgewandelter Form , für mein "Wehr" benutzt.

    Das hatten wir schon im alten Forum diskutiert.


    Später kam ich dann auf die Idee , das für Feuer auszunutzen.

    Ich habe ein Feuer-Video in 32 einzelne Bilder zerlegt und diese Texturen dann getauscht.

    Und den Zylinder , auf dem die Texturen liegen , habe ich dann etwas animiert.


    Tilo

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

    • Offizieller Beitrag

    Echt? Das geht?
    Ich hätte gedacht, das Spiel heult rum wenn man die Texturtauschfunktion spammt. Dann ist das ja ein Kinderspiel. Hatte schon gegrübelt wie du das Modell so verformst, dass da sowas rauskommt. Dankeschön.





    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Echt? Das geht?
    Ich hätte gedacht, das Spiel heult rum wenn man die Texturtauschfunktion spammt. Dann ist das ja ein Kinderspiel.

    Kinderspiel ?

    Ja. Wenn du erstmal die Bilder aus dem Video extrahiert hast. :winking_face:

    Zuerst habe ich mehrere Anläufe benötig.

    Auch die Anim habe ich mehrfach probiert.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)