Fehlermeldung

  • Zu welchem Content/Objekt gehört die Meldung.

    Sieht aus wie ein Scriptfehler

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Das ist das Problem, es gibt kein zugehöriges Objekt.

    Sobald ich jetzt meine Map Hafen-Hamburg starte, erscheint der rote Käfer unten rechts mit dieser Meldung.

    Ich bin mir sicher, in der letzten Zeit keinen neuen Content hinzugefügt zu haben.

  • sieht nach meinen alten Rollmaterial aus.

    Das alte Zeug hatte für Trainz12 ein Skript für eine schaukelanimation bekommen.


    Einfach ignorieren...

  • Du hast Recht, ich habe es gerade ausprobiert.

    Es sind deine DB Falns, welche mit 81 80..... bezeichnet sind.

    Die Downloads sind von 2013 !!! Deine letzten uploads auf die DLS (ich habe alle:)) sind es nämlich nicht gewesen.

    Die Falns hatte ich zuletzt zugefügt.

    Machst du dort noch eine Änderung? Die Waggons sehen immer noch spitze aus und man kann einen Rangierbegleiter drauf setzen.

    Auf jeden Fall, danke für den Hinweis.

    Gruß Beko

  • die hatte ich einst komplett neu gemacht.

    Ob die noch veröffentlicht werden, kann ich nicht sagen.


    Allerhöchstens kann ich diese gerne updaten ohne das schaukelgedöns.

  • Lieber cj, ich muss Entwarnung geben, denn ich habe nun weiter herum probiert.

    Ich habe deine Waggons auf eine andere Map gesetzt und siehe da, kein Fehler.

    Dann fiel mir ein, das ich auf der Hafen Map deine Falns per Zugzusammenstellung aufgestellt habe und das mehrfach wiederholt habe um nicht jeden Waggon einzeln stellen zu müssen.

    Bei der Zusammenstellung wird scheinbar eine Kuid vergeben, welche diesen Fehler verursacht hat.Die kuid erscheint auch in rot.

    Siehe Bild unten rechts.

    Ich habe nun deine Waggons einzeln aufgestellt und dann kommt kein Fehler.

    Ich habe auch Waggons von trainzsanta aufgestellt, hier kann man komischerweise deinen Rangierbegleiter mit aufstellen.

    Solltest du überlegen, das ganze noch einmal neu zu veröffentlichen und dann die Kupplungen wie bei den Eaos machen, wäre

    das natürlich toll.


  • dennoch gibt es das Fehlerpotenzial, da TANE und Trs19 eigenes fahrzeugschwanken hat.

  • dass das so ist, kann ich nicht sagen, es kann aber sein, dass dieses doch etwas alte Skript welches das schwanken ermöglicht, dem von TANE bzw Trs19 entgegenwirkt.

  • nicht unbedingt, es kann auch das Skript sein.


    Die Wagen einzeln funktionieren vielleicht,aber wenn mit einem Klick 20 oder mehr platziert werden und das Skript unmittelbar in dieser Anzahl startet, kann es zu Fehlern kommen.


    Evtl istauch ein einzelner Wagen drin, der dieses Skript vllt nicht hat.

    • Offizieller Beitrag

    Zugverbände haben auch ihre Kuids, denn auch sie sind Assets, die du im Contentmanger verwalten und mit anderen teilen kannst.


    Von dir selbst erstellte Zugverbände haben natürlich meistens rotes Kuids in der Anzeige, da kaum einer seine Zugverbände auf die DLS lädt und dann von dort runterlädt oder sowas. Die Kuid dürfte in dem Fall also rein gar nix über die Fahrzeuge aussagen, sondern ist lediglich die Kuid der Zugverbandskonfiguration.



    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Ich habe das ganze auf einer weiteren Map probiert.

    Waggons sind alle von cj und auf der DLS, weiterhin ohne Fehler im Content Manager.

    Sobald ich damit eine Zugzusammenstellung bilde und diese auf der Map platziere, erscheint eine rote Kuid.

    Diese hat aber nichts mit den Waggons zu tun.Es ist immer die gleiche Kuid 132606:100412

    Lösche ich die Zugzusammenstellung, verschwindet die rote Kuid.


    Mika mein Beitrag war zu schnell drin.

    Das mit der Kuid in rot wäre ja dann geklärt.

    Ich habe nun die Falns von tranzsanta mal als Verband eingestellt und ja, auch dort die rote kuid aber wie gesagt, geklärt.

    Allerdings kommt hier nicht der rote Käfer mit der Scriptmeldung.

    Also sind es tatsächlich die Waggons von cj.