bitte um kleine hilfe (=

  • Hallo
    Mein Name ist Pascal und ich bin 21 jahre,
    ich habe euer forum über google gefunden (= und musste
    mich gleich Anmelden =D


    Ich habe schon Gespielt das normale trainz und jetzt habe ich mir
    Trainz 2010 geholt Habe jetzt ein paar fragen hoffe ihr könnt mir helfen


    1; gibt es denn eine Strasse mit gehsteig oder nur einen gehsteig
    2; wie fange ich den am besten an eine Landschaft aufzubauen


    Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure hilfe
    und verbleibe mit freundlichen Grüßen


    Mipu

  • Ja kla gibt es fertige Straßen mit Gehwegen aber ich würde die extra anbauen weil man denn schön die Gehwegabsenkungen machen kann für Hofeinfahrten oder ähnliches. Die Straßen mit Gehwegen, die ich kenne, sehen naja nicht so schön aus. SDW, SD1.2 sind schicke Straßen und Wege!


    Bei der Landschaftsgestaltung musst Du dir überlegen wo was hin kommen soll!
    Ich fang meißtens so an:
    1. Gleise verlegen.
    2. Signale, Oberleitung und andere Sachen für die Strecke aufstellen.
    3. Berge, Täler und Flüsse erschaffen.
    4. Fang an den Rasen aus zu rollen :grinning_squinting_face: Also alles grün, blau, schwarz oder pink anmalen:D Wies Dir gefällt:D
    5. Pflanz bäume und bau Häuser
    6. Detailire alles ein wenig! Menschen, Tiere, was weiß ich Telefonzellen kp irgentwas.


    Joar das wars eigentlich. So gehe ich immer vor. Natürlich kannst Du auch erst die Berge und Täler erschaffen und danach deine Gleise verlegen. Ganz wie Du willst!:D

  • hey danke erstmal für deine antwort aber wie erstelle ich selber sowas hab damit
    keine ahnung was für ein programm brauche ich dafür

  • Aeh?


    Hast du denn ueberhaupt nicht GAR NICHT mal ins Handbuch gelinst?


    Der Editor ist doch integriert!
    Seit TS2010 auf dem Wege: Strecke (Route) auswaehlen-> Session auswaehlen-> edit Session....und los gehts...


    Vielleicht ist es auch vorteilhaft, zu Beginn des Trainzdaseins eine vorhandene Strecke nur zu veraendern, um nicht gleich ALLES in den Griff bekommen zu muessen. (Natuerlich unter neuem Namen speichern.)

  • Zitat

    mipu schrieb:
    hey danke erstmal für deine antwort aber wie erstelle ich selber sowas hab damit
    keine ahnung was für ein programm brauche ich dafür


    Meinst du eigentlich wie man selber eigene Objecte für Trainz bauen kann oder so wie Brummel vermute das du den Editor suchst?

  • Ahoi


    Ich denke mal, er meint in seinem letzten Beitrag, den Objektbau.
    Wenn es so ist, klicke hier.
    Dennoch würde ich unbedingt empfehlen, sich ersteinmal mit einem Programm vertraut zu machen - also mit Trainz - und sich damit die Grundlagen für den späteren Objektbau anzueignen.



    Gruß
    Edgar