Trainz startet nicht so wie es soll

  • Hallo an alle Mittrainzer!


    Mein TRS 2007 startet nicht mehr so wie es soll.


    Immer wenn ich auf das Desktopsymbol doppelklicke, startet der Launcher und ich drücke "Start".
    Dnach kommt die übliche HALYCON-vorschau und dann diese Seite, wo meistens Tpps und Extras kommen kurz bevor das Hauptmenü erscheint.
    Aber das passiert nicht, er bleibt immer an der Stelle stehen und ich komme nicht ins Hauptmenü.


    Wenn ich es versuche über den CMP zu starten, hört man es wie gewohnt nur rattern, aber nichts passiert.
    Nach einiger Zeit taucht dann diese Meldung auf:


    Runime Error!


    Program: d:/ neuer ordner (8)/ bin/ launcher.exe

    This application has requestet the Runtime to terminate it an unusual way.
    Please contact the application´s support team for more information.

    [OK]


    Was soll ich jetzt tun?


    Vielleicht hat das schon einmal jemand von ecuh durchgemacht.


    Gruß Konstantin


    Sorry wenn ich es schon wieder falsch eingetragen habe:cry

    Einmal editiert, zuletzt von Mallet_BR_98 ()

  • Versuchs mal über CMP zu starten das klappt bei mir immer!

  • Haxti.
    hatte er nicht geschrieben das er über den CMP startet?


    @Mallet_Br_98,


    wenn du nur die Geräuschkullise vom CMP hörst er selber aber nicht zusehen ist,dann must Du die Filter zurücksetzen.
    Das machst Du wie folgt: Du startest den CMP über die Dateiverknüpfung das heisst du nimmst irgendeine CDP-Datei
    und machst darauf einen Doppelklick damit startet der CMP und ist in den meisten Fällen auch sichtbar jetzt gehst Du
    in die Einstellungen und unter Filter klickst Du auf zurücksetzen danach müsste alles wieder normal gehen.


    Gruß faber2311


  • Zitat

    Haxti schrieb:
    Versuchs mal über CMP zu starten das klappt bei mir immer!


    Haxti
    Tolle Hilfe, ...
    liest Du garnicht was da geschrieben steht.:noidea:


    @Mallet, hast Du unter Option "OpenGL" im Menu eingestellt, wenn nicht versuchs mal."


    greets ice

  • Ahoi


    Ist Dein Trainz so schon mal gelaufen?


    'd:/neuer ordner (8)/ bin/'...
    Hat Dein Trainz-Installations-Ordner wirklich Lerrzeichen in seinem Namen?
    Das könnte die Ursache beherbergen.


    Wenn Du Windows Vista oder Windows 7 nutzt, klicke hier.
    Wenn nicht, klicke hier.
    Mein Rat...
    Folge Punkt für Punkt und den dortigen Links gewissenhaft.



    Gruß
    Edgar



    PS:
    Haxti
    Lese Dir mal den ersten Beitrag, auf den Du geantwortet hast, genau durch. Vielleicht fällt Dir ja etwas auf.


    PPS & Edit:
    Sorry, ich brauche immer etwas länger um eine Antwort zu tippen.
    Als ich anfing zu antworten, war noch keine weitere Antwort da.

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Vielleicht ist die Datenbank beschädigt oder nicht vorhanden.


    Lösche mal die Datei assets.tdx im Trainz-Ordner und, wenn vorhanden, die Datei assets.bku im Ordner Cache. Dann starte Trainz und warte während die Datenbank neu aufgebaut wird.

  • Hi!


    Oh vielen vielen Dank, eure Ratschläge haben geholfen, es hat funktioniert.:good:
    Ich habe die assets-dateien gelöscht und TRS startet jetzt wieder!:good:


    DANKE!:clap:


    Gruß Konstantin:angel: