Landgeschichten - Die Reise

  • Hallo Eisenschwein


    Wie Basti schon geschrieben hat:


    Viele Lesen und Schweigen.


    Ich bin auch so einer.


    Lesen und alles anschauen.


    Vielen Dank für Deine Geschichte.Mach bitte weiter.


    mfg.aus Berlin


    ecki :clap:

  • Vielen dank für Euer Interesse.
    Hier ein kurzer Zwischenbericht:
    Die Krim ist das absolut schönste, was wir bis jetzt auf unserer Reise gesehen haben, wir kommen garnicht nach mit Fotografieren, wenn wir Filme kaufen müssten, würden wir arm werden, aber auf die Chips passen ja ein paar hundert Bilder.
    Viele unserer Gruppe sind in Simferepol im Hotel, es gibt in der Stadt und Umgebung viel zu sehen.
    10 oder 12 Leute haben sich Leihwagen genommen und erkunden die Weitere Umgebung
    Wir haben nicht nur Strände und das Meer bewundert, es gibt auch herrliche Landschaften und ganz tolle Höhlen.
    Es gibt wunderschöne Wasserfälle, Rad und Wanderwege zu den schönsten Stellen und wir waren auch sehr erstaunt eine Art "Chinesische Mauer" zu erblicken.
    Hier mal ein Teil unserer Fotos und Videos zum richtig umschauen, aber viel Zeit mitbringen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.photoukraine.com/deutsch/photos/region/1/


    Viel Spass beim Anschauen ( ich überlege ob ich mir von den Bildern einen Bildschirmschoner bastele, momentan nehme ich sie teilweise als Hintergrund )


    wer hier neu reinschaut: DIES IST EINE FANTASY GESCHICHTE !!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein ()

  • Moin.


    Zitat

    Eisenschwein schrieb:


    wer hier neu reinschaut: DIES IST EIN FANTASY GESCHICHTE !!!!!!


    Wohl wahr, aber sowas von interessant, daß man das gar nicht merkt, wenn man sich in die Geschichte hineinlebt.
    Vielen Dank für die Fortsetzung, hat mir wieder sehr gut gefallen.

  • Danke Don für deine freundliche Bewertung!
    leider passen nicht alle Screens zur Geschichte rein, es waren 8 , 5 gehen nur.


    nachdem wir unsere Leihwagen wieder abgegeben haben, hatten wir das große Glück, dass in Sewastopol grade der Tag der Russischen Seekriegsflotte stattfand.
    Es war der absolute Wahnsinn , wie die Russen ihre Kriegsmaschinerie zur Geltung brachten, mir haben am besten die russischen Spezial Einheiten gefallen, die hier ihre Kanpftechnik zeigten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am nächsten Tag entschlossen wir uns , dass Schwalbennest zu besuchen, ein Schloß auf einem hohen Felsen.
    Ein absolutes Highlight der Baukunst und Statik.
    Früh kraxelten wir hinauf, es hat sich gelohnt, aber an den äusseren Rand ist niemand von uns gegangen, schon deshalb, weil nichts weiter als die Betonplattform drunter war, man hatte das Gefühl, es könnte abbrechen, man sagt, dass es schon mal passiert ist, das die Hälfte waggebrochen ist.
    Wir waren eigentlich froh, als wir wieder unten waren.


    http://uk.ask.com/videos/watch…0Lab6DgwFw?ver=11&host=UK
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schwalbennest_(Krim)


    Nach der Besteigung des Swallow Net wollten wir es für den Rest des Tages ruhig angehen lassen.
    Man sagte uns, dass es unterhalb des Schwalben Nests einen schönen ruhigen Strand geben sollte, mit Cafe, das ließen wir uns nicht zweimal sagen und wir wurden nicht enttäuscht.
    Hier verbrachten wir ein paar Stunden bis zum Abend, bei Cafe und Eis, gebadet haben wir in dem wunderbaren Wasser natürlich auch.
    Leider sind es jetzt nur noch ein paar Tage, bis unser Aufenthalt hier auf der Krim zu Ende geht.

  • Sorry für den Vierfach Post, aber sonst könnte ich die Geschichte nicht weiterführen, weil kein Kommentar erscheint.


    Ja, wie sagt man so schön: erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.
    Die Zeit auf der krim ist morgen vorbei und wir haben Bescheid bekommen, dass der Bus fertig repariert ist.
    Wir haben uns aber entschlossen nicht nach Kostroma zurückzukehren.
    Wir haben alle drei Busse mit den restlichen Leuten nach Sewastopol geordert.
    Für die weitere Reise haben wir einen heißen Tip bekommen: nämlich dass es einen wunderschönen Landschaftspark in Uman- Tscherkassy gibt, es ist der SOFIEVKA Park.
    Von Sewatopol ging es dann wieder weiter mit unseren Bussen.
    Unterwegs hat ein Mitreisender aus dem Bus einen Videofilm erstellt, da die Landschaft doch sehenswert war.
    Unser Iwan Iwanowitsch hat kommentiert, aber viel haben wir nicht verstanden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ungefähr auf der Hälfte der Strecke haben wir in dem kleinen Dörfchen LUSHNIKIJ eine Pause gemacht, denn es war in den Bussen ziemlich heiss.
    Man bot dort am Straßenrand Obst und Gemüse, Eier und Hühnerkeulen an, auch die berühmte russische Brause aus den Glasbehältern. Das Tollste war, wir konnten sogar tanken, zwar aus Fässern, aber egal.
    Bevor wir uns hinsetzen konnten, mussten wir erst die Hühner vom Tisch jagen, aber dass nahmen wir in Kauf
    Die Leute waren sehr nett und freundlich und wollten uns garnicht weiterfahren lassen.
    Gegen Abend kamen wir in Uman an, unser Hotel lag in der Nähe vom Eingang des Sofievka Parks und wir bekamen schon einen kleinen Vorgeschmack.


    http://www.panoramio.com/photo/4508350


    Am nächsten Morgen hatten wir dann den Parkbesuch eingeplant und wir wurden nicht enttäuscht, wunderschön gelegen war es Erholung pur, nicht nur die herrliche Landschaft, es wurden auch typisch russische Vorführungen dargebracht. Wieder wurden viele Bilder gemacht.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://translate.google.de/tra…ofijskij%2BPark%26hl%3Dde



    Todmüde und voller neuer Erkenntnisse kehrten wir dann am Abend in unser Hotel zurück, aber gesehen hatten wir noch nicht mal die Hälfte.


    http://www.panoramio.com/photo/27983561
    http://www.panoramio.com/photo/17773404
    http://www.panoramio.com/photo/25080174
    http://www.panoramio.com/photo/30891093
    http://www.panoramio.com/photo/23451881
    http://commondatastorage.googl…tos/original/22393155.jpg
    http://www.panoramio.com/photo/3614996
    http://www.panoramio.com/photo/2931436

  • Seit mehreren Wochen sind Busse auf dem Weg zum Baikal See in den undurchdringlichen Wäldern Sibiriens verschwunden.
    In Grünwald rumort es gewaltig, da die meisten Busreisenden aus Grünwald stammen und auch der Bürgermeister dabei ist, machen sich die Einwohner nun Sorgen um ihre Verwandten und Bekannten, von denen sie nun schon ein paar Wochen nichts gehört haben. Spontan haben sie sich versammelt und wollten vom stellvertretenden Bürgermeister Auskunft haben.
    Aber der wusste auch nur dass , was man ihm aus Gaoyou mitgeteilt hat.
    Das einzig Neue, aber recht seltsame, war die Nachricht, dass man den von der russischen Regierung eingesetzten Begleiter der Busreise ( Iwan Iwanowitsch ) in einem Dorf in Sibirien aufgegriffen hat, er wird zur Zeit verhört und man erhofft sich, mehr über den Verbleib der Bustouristen zu erfahren.
    In Gaoyou hatte sich der Bürgermeister schon auf den Besuch gefreut und seine Stadt auf Hochglanz gebracht und sich dabei in Unkosten gestürzt.


    Eisen...

  • Sehr schoen! Ich lese Deine Beitraege so, wie ich am liebsten die Kolumnen in der Zeitung lese. Macht Spass!


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Danke Mick, hätte nie gedacht, dass gerade du auch einen Blick in meine Fantasiegespinste reinwirfst, das freut mich sehr :)


    Eisen...

  • Wie schon bekannt, wurde der russische Reisebegleiter nach dem Kidnapping der drei Busse, in einem kleinen Dorf in Sibirien von einer Spezialeinheit des russischen Geheimdienstes aufgegriffen, man versprach sich von ihm Auskünfte über den verbleib der Busse. leider gingen die Agenten nicht grade zärtlich mit ihm um und er verlor nach einer Folterung den Verstand.
    Er brabbelt jetzt nur noch immer: Gulag Gulag.
    In der Gegend gab es zwei Gulags, eins wird noch benutzt. Das Andere liegt vergessen im sibirischen Urwald. Man weiss, dass sich nach dem Zerfall der SU ein Panzerbattalion abgesetzt hat und es wird vermutet das sie sich in diesem Gulag verschanzt haben und auch die Busse in ihrer Gewalt haben.
    Jetzt wird, nachdem alles ausgekundschaftet ist, darüber beraten, wie die Befreiung vonstatten geht.
    Ein militärischer Schlag ist nicht möglich, wegen der Menschen. Man will eventuell durch den Anmarsch von starken militärischen Mitteln eine Aufgabe erzwingen.
    Übrigens hat man herausbekommen, dass der Chef des UTC Konzerns ( UNITED TRANSPORT CORPORATION ) sich vor dem Kidnapping abgesetzt hat und die Vermutung liegt nahe, das er die Entführung mit geplant hat.
    Mit seinem Konzern ist er inzwischen am Ende. Internationale Wirtschaftsfander haben ermittelt, dass die Führungsriege des Konzerns international verbotene Geschäfte mit Leuten gemacht hat, die von der ganzen Welt geächtet und verfolgt werden. Die Börse reagierte und der Konzern ging pleite. China bereitete eine Enteignung des Firmeneigentums und Kapitals in China vor.
    Der Chef wird übrigens mit internationalem Haftbefehl gesucht.
    Nach Verhandlungen mit dem Konkursverwalter übernahm die Firma TD ( TRANSFERE DIVISION ) die schon seit längerem in China vertreten ist, den Konzern komplett.
    Zur Zeit werden im ehemaligen China Headquarter der UTC schon die Firmenschilder ausgewechselt und es werden geheime belastende Akten unter Eskorte abtransportiert.
    Es gab aber auch Vorteile für zwei Firmen, die nun wieder voll im Geschäft sind. Es handelt sich um " Ulis internationale Transporte " und Eisens Kistendesign und Transporte " . Beide wurden vom UTC Management wegen nicht zu überbrückenden Meinungsverschiedenheiten aus dem Firmenverbund entfernt und enteignet. Bei der Übernahme war die TD so kulant das Eigentum zurück zu erstatten.
    China schloss den Enteignungsvorgang und hofft auf gute Beziehungen mit der neuen Firma.


    Eisen...

  • feine Geschichte, Karlheinz, die UTC ist am bröckeln, sicher wird man über kurz oder lang auch den Boss entlarven und .......:-):-)

  • Einfach nur Genial die Geschichte,Bilder,Videos. Und man lernt dadurch auch mal anderes Land kennen, ist bestimmt menge Arbeit, das alles zu finden?

  • Hallo Jürgen
    danke, Du hast recht, es ist eine menge Arbeit, aber macht mir Spass.
    ich hab ja schon mal gesagt, ich bin äusserst wissbegierig...


    Beziehst Du Dich jetzt auf die hier vorgestellte Fantasy Reisegeschichte oder meinst Du den Thread Internationale Internetspaziergänge????


    Eisen...

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein ()

  • Auf den hier, vorne sind auch links Wikipedia, Bilder und Videos.


    mfg Jürgen

  • Au Weia, da siehste mal, dass ich mich nicht mal an meine ersten Posts hier erinnern kann.
    Natürlich du hast Recht.;-)


    Eisen...