schimli's Projektecke

  • schimli: Der sieht wirklich sehr stark nach dem Wiener Wesbahnhof aus. Da ich in Wien grad bin, kann ich ja ein paar aufnahmen machen wenn du willst.


    Viele Grüße,
    Maxi

  • Das wäre toll, an und für sich brauche ich eigentlich nur noch Texturvorlagen für die Ticketschalter, aber die sind glaub ich noch nicht fertiggestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

  • Gut, dann werde ich morgen früh zum Westbahnhof rauschen, und Fotos vom Ticketschalter machen bis die Leute mich deppert anschauen :sinister:.


    Ich hoffe ich kann dir da einen Dienst erweisen :grinning_squinting_face:


    Maxi

  • Etwas neues aus meiner Schmiede und diesmal wird es sogar veröffentlicht.


    Ein Lokschuppen, erstellt am Vorbild des Lokschuppen des ehemaligen Wiener Südbahnhofs.
    Das Modell ist ein 3-gleisiger Lockschuppen mit 70m x 19m. Bietet Platz für 9-12 Lokomotiven. Sollte auch bald im Download-Bereich sein.


    http://archiv.trainzdepot.net/…nel/download.php?did=1935

  • Zitat

    Trainmaster schrieb:
    Keine Türen?
    Sonst echt schick :good:


    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass in all den Jahren in denen in diesem Lokschuppen Loks abgestellt wurden, je eine Tür geschlossen war. Auf all den Fotos die ich davon gefunden habe, kann ich auch keine Türen erkennen.

  • Ja, dann ist das ja in Ordnung. Hab mich nur gewundert, dass der Schuppen keine Türen hat...

  • Sieht ein bisschen nach dem Prellbock vom Wiener Westbahnhof aus :winking_face:

  • So einen Betonprellbock gibts bald mal wo, als Vorlage hab ich aber Wien Süd genommen.


    Downloadlink im obigen Post hinzugefügt.

  • Mal was neues. Man kann es als Zentralstellwerk oder als etwas ähnliches verwenden.


  • Mal was Neues: Ein Stellwerk, dass in jedem Bahnhof Verwendung finden kann.


  • Ein hübsches Neues Schimli, welches man sicherlich gut gebrauchen kann.
    Aber das Dach dürfte nur etwa die halbe Höhe haben, finde ich.

  • Zitat von joachim

    Ein hübsches Neues Schimli, welches man sicherlich gut gebrauchen kann.
    Aber das Dach dürfte nur etwa die halbe Höhe haben, finde ich.


    Gemessen an dem Vorbild nicht. Dach in etwa so hoch wie die 2 Etagen. :winking_face:


  • Schönes Foto, aber hier nun zum Vergleich das Stellwerk Dannenberg-West.