Schöne Strecken gesucht

  • Hallo Zusammen,


    Ich wollte mal anfragen was es so für schöhne strecken gibt für Trainz 2007 ...
    Da mein FCT in ein paar tagen ablauft habe ich vor noch ein paar mit liebe gemachte strecken runterzuladen.


    Die strecken sollen so den alten Dampflock charakter haben :winking_face:


    Mehr gibs eigentlich nicht zu sagen :grinning_squinting_face:
    Nur das ich hoffe das ihr mir ein paar gute Strecken nennt :)


    Lg,Rettungsfreak

  • Hallo Rettungsfreak,


    eine Strecke, die ich mir selber geladen habe, und die ich sehr schön finde ist die Ohmtalbahn.
    Ob das jetzt deinem Gefühl von "Dampflokflair" entspricht, weiß ich nicht, aber sie ist in eher dieser Epoche gestaltet.


    LG Sven


    P.S.: Ich hoffe, die Rechtschreibung entspricht den allgemeinen Ansprüchen;)

  • Die Ohmtalbahn kann man zwar sehr schön auch mit Dampfloks befahren, weil es von der Zeit her ganz gut passt, jedoch haben wir (fast) nichts zum bekohlen bzw. Wassertanken eingebaut.
    Das Betriebswerk von Kirchhain ist quasi nur pro forma.
    http://ohmtalbahn.ikael.de/



    Tipp: DB-Projekt oder in dem Fall besser das DB-Projekt 1970 von Andreas (N-DY) u.w.


    @FSP: Jürgen, lass doch andere machen was sie wollen, ist vielleicht besser.

    Einmal editiert, zuletzt von ikael ()

  • Es gibt in diesem Forum verschiedene Beiträge und Screenshots, die einfach mit der Suche zu finden sind. Bilder anschauen, Texte lesen und dann entscheiden. Wichtig ist, daß möglichst viele Objekte auf der DLS vorhanden sind oder zumindest frei zugänglich (z.B. hier). Meine derzeitigen Favoriten: "Kohlenpott" und "Lauscha".

    Gruß
    Norbert

    tk-banner.png

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()

  • Dampflok kann "man" jederzeit fahren.
    Sei es auf einer historischen Anlage,
    sei es im "Plandampf" oder einem Museumszug.
    Alles ist machbar.


    Mein Favorit ist "Nebenbahnromantik 99". [kimg]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a020.gif[/kimg]
    Sehr gute Gleisführung, gute Signalierung und
    eine Anlage für längeren Fahrspaß.
    (wenn auch nicht real, aber das war nicht Bedingung)

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()

  • [at]Schöne Strecken gesucht und schöne Off-Topics gefunden. Da diese (wieder einmal) die themenrelevanten Beiträge prozentual übertreffen und ich im Moment weder Zeit noch Lust besitze das aufzudröseln ist hier Schluß. [/at]


    #closed#


    Leid tut mir das einzig und alleine für den Themenverfasser. Eventuell findet ja jemand anderes aus dem Team die Zeit dafür.


    Ansonsten ist morgen auch noch ein Tag ....

  • Hallo Rettungsfreak.


    Ich konnte dir von mir einige Strecken anbieten.
    Industrie mit Schmalspur,oder eine HO-Anlage .


    Weitere sind in Arbeit.


    Gruß.
    Wendezug.

  • Und ich kann dir später eine Beta von Spröde-Lahndau für TRS2007 geben.......


    Sollte wenn es fertiggestellt ist, ein Streckennetz mit 118km sein, mit Dieselstrecken, Industriestrecken, und mehreren Güterumgehungstrecken :)


    Habe ja auch einmal geplant das ich Spröde-Lahndau bis nach Schweiz und Österreich verbinde, aber wahrscheinlich nur ins Österreich verlängere, was dann heißt: Spröde - Ranzenburg

  • Mir fällt spontan noch "Mark Brandenburg" von spikerod (DLS) ein.

  • Dann werde ich mir mal alle tipps von euch in ruhe angucken :winking_face:
    Schohnmal danke für die tipps ...


    Lg,Rettungsfreak