Railworks 2010

  • Hallo,

    Ich habe mal zwei grundsätzliche Fragen zu diesem neuen Railworks 2010:


    1. Sind die Fahrzeuge, Objekte, ..... vom Railsimulator und vom Railworks kompatibel zu Railworks 2010?
    2. Lohnt es sich dieses Railworks 2010 zu kaufen, weil ich mein knapp 50 € ist ja recht viel Geld für Compuersoftware.


    Ich freue mich auf eure Antworten,


    MfG Niklas

  • Zum Preis: Was kostet denn Trainz?
    Also ich bin begeistert von Railworks.

  • Also mein Trainz 09 hat 40 € gekostet. Trainz 2010 kostet glaub ich das selbe.

  • hi, ...


    @Ypsolon
    :winking_face:


    Niklas.
    Funktieren alle die RS Fahrzeuge.
    Ich habe die ersten Railsimulator Addons BR143 von GR + Köf + BR151 ...alle in Railworks2010.
    Auch alle Objekte, es gibt jetzt auch funktionierende deutsche Signale KS/Flügelsignal usw.
    Es ist jetzt auch alles in komplett Deutsch. Editor, Scenarioeditor (sehr einfach Scenarien zu gestalten) ...
    Demnächst kommen noch die Scenarien von GR kostenlos als Update dazu.
    Die 45 Euro sind günstig angelegt. Billigeres Hobby kenne ich nicht.


    Cosmopolitane Sicht ...
    Man kann ja mit beiden SIMS Spass haben..
    Allerdings wird Trains erst ab TS2010 so richtig intressant.


    greets ice

  • Zitat

    ice schrieb:
    hi, ...


    @Ypsolon
    :winking_face:


    , es gibt jetzt auch funktionierende deutsche Signale KS/Flügelsignal usw.
    greets ice


    Wirklich funktioniernd? Als Signale? Ich meine nicht nur wechselnde bunte Lichter und animierte Signalflügel, sondern die Aufgabe der Signale als Zugsicherung.


    Nach meinen Informationen soll sich an der unzulänglichen Signalfunktion nichts geändert haben in Railworks2010. Nur etwas "Kosmetik".

    Einmal editiert, zuletzt von josefpav ()

  • Litanei, ...


    Die Signale funktionieren schon richtig und demnächst soll es auch eine Dokumentation dazu geben.
    GR hat Hand mit angelegt.
    Weiß nicht warum das GR nicht zutrauen willst?
    Ehrlich gesagt ist das immer alles ein ..."Haste nicht gesehen .."
    Auch eine PZB, wenn auch nocht nicht vollwertig funktioniert schon.
    Der Rest kommt schon noch, ich sage immer Gemach, Gemach..wir haben doch Zeit.


    Vor zwei Jahren war mal für TrainZ auch eine PZB angekündigt, bis dato gibt es das anscheinend auch nur von der Firma BSI.


    Noch was zum Schluß:
    Es ist doch immer verwunderlich wie man versucht andere Softwartitel tot zu reden.
    Seit doch froh das es eine Auswahl gibt und nicht nur ein Marktbeherrscher.
    Alle Sims haben ihre Berechtigung oder glaubt man wirklich das TrainZ das alleinige Non Plus Ultra ist?
    Ich denke das hier jeder User eigene Schwerpunkte und Grenzen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

  • Lieber ice,


    gemach, gemach mit starken Worten.


    Meine Informationen habe ich aus erster Hand, nehme ich an. (Du weisst doch, mit wem wir in Dortmund einen gemeinsamen Messestand hatten (GR)). Habe mich mit Ulf und Ernst darüber unterhalten. Es geht überhaupt nicht darum, dass ich GR irgendwas nicht zutrauen würde. Aber sie können am Code nichts ändern. Und die Signalproblematik besteht weiter (neben anderen Problemen auch). Es liegt einfach daran, daß Railworks keine wirklich funktionierende Gleisbestzterkennung hat. Und die wäre nur mit radikalen Änderungen im Programmcode zu erreichen, wenn überhaupt. Mit Skripten oder ä. ist das nicht zu machen.


    GR arbeiten in ihren neuen Szenarien um das Problem herum, indem sie die KI-Züge so steuern, damit sie den anderen Zügen auf gar keinen Fall in die Quere kommen. Also eigentlich gar keine Signale brauchen. (Das funktioniert auch nur, wenn sich das Spielerfahrzeug an die Fahrplanvorgaben hält. Hat er eine größere Verspätung, bewegt er sich im "verminten Gelände". Bei der Vorführung in DO sind auch prompt Züge - trotz "Signale" zusammengerasselt). PZB? Bei Vorbeifahrt an Vr0 wird man "Wachsam" quittieren müssen. Mehr ist mit Skript dort nicht zu machen.


    Trainz und PZB: Die Ankündigung bezog sich auf ein Projekt, das zusammen mit Thomas Mehlberg durchgezogen werden sollte. Dass daraus nichts geworden ist, lag eher an der persönlichen Eigenart von Thomas. Dass es geht hat BSI glaube ich bewiesen. Oder sorge 3-4 Monate für mein Lebensunterhalt, dann kannst du ein neues PZB für Trainz haben (einschliesslich entsprechend ausgerüsteter Führerstände). Mit TrainzSkript ist sowas kein Problem, mit TS2010 noch effizienter und ohne Performanceprobleme.


    Ich habe gar keine Bedürfnis irgendwas totzureden. Aber wenn gefragt wird, kann ich eine sachliche (Teil-)Information geben, und wenn diese auch kritisch sein mag. (Deswegen wird ja gefragt.) Schließlich habe ich nach dem ersten Release von TS2009 auch keinen Blatt vor den Mund genommen und auf die Mißstände dort deutlich hingewiesen (habe deshalb ermahnende Mails von Toni Hilliam bekommen). Aber dort hat es etwas gefruchtet (nicht nur die -sachliche- Kritik in den Foren, auch das bestehen an der Fehlerbehebung auf dem direkten Weg, mit Unterstützung durch Halycon). Und heute haben wir TS2010, die kommende (deutsche - internationale) Version, in der die bemängelten Bugs weitgehend beseitigt wurden, und viele Anregungen aufgenommen wurden.


    Zitat

    Seit doch froh das es eine Auswahl gibt und nicht nur ein Marktbeherrscher.


    Bin ich auch, leider ist Railworks als Eisenbahnsimulation für mich keine echte Alternative.


    Zitat

    Alle Sims haben ihre Berechtigung oder glaubt man wirklich das TrainZ das alleinige Non Plus Ultra ist?


    Das ist auch Trainz nicht. Jedoch zum gegenwärtigen Zeitpunkt wohl ohne Konkurrenz da.


    Zitat

    Ich denke das hier jeder User eigene Schwerpunkte und Grenzen hat.


    Das habe ich auch nie in Frage gestellt. Da wurden wir uns auch schon früher einig.

    Einmal editiert, zuletzt von josefpav ()

  • Steam?!


    Tja, und weil ich Steam nicht mag - eher hasse, mag ich auch Railworks nicht.
    Für mich könnte Railworks 10x besser sein als Trainz, doch so käme es mir nicht auf den Rechner.

  • hi, Josef


    Sicher halte ich Dich als einen der wenigen neben Lothar und EdgarW für kompetent genug, faire Aussagen zumachen.
    Das habe ich auch nie so bezweifelt.


    Baustelle, ...
    Natürlich gibt es noch einiges an Großbaustellen in Railworks.
    Das es nicht diese Verzahnung mit den Industrien, oder anderen Funktionen hat wie Trainz ist wohl klar.
    Das heißt aber nicht das es mit LUA Script, Code Eingriff gehen würde.
    Trainz ist mittlerweile bald 10 Jahre alt, wenn es den TS2010 Railworks solange gibt ..oder geben sollte...sieht das wahrscheinlich auch etwas anders aus.


    Die AI in Trainz ist zwar selbständiger auf dem ersten Blick ("nimm den kürzesten Weg") aber auch oft schnell planlos, so das man mit Skripten, Regeln, oder Rules eingreifen muss.
    Das Signalsystem in Trainz ist allerdings sehr umfangreich und meiner persönlichen Meinung nach sehr gut.


    PZB. AFB,LZB ect...
    Das die PZB an Thomas Mehlberg festgemacht ist, ...
    ... es gibt hier unter den Trainzern wirkliche perfekte Scripter , z.B .PeterD. Mizzi usw.
    Wenn man es wirklich wollte könnte man sie ganz leicht umsetzen.
    Ein williger Skripter natürlich vorrausgesetzt.
    ..eben als Payware ...
    es ist oft besser diese wichtigen eisenbahntechnischen Funktionen zu payware..sieren ...
    Da wird die Arbeit belohnt und man darf als Kunde dafür "Etwas" erwarten.
    BSI hat es ja schnell vorgemacht.
    Wären die Strecken etwas liebevoller designt , wäre es schwer daran vorbei zukommen.


    Aber wie schon in einigen anderen Postings gesagt, der TS2010 Auran ist Sprung nach vorne.
    Ich hoffe das die Köpfe bei Auran so inovativ weitermachen.


    Trotzallen habe ich mehrgleisig mit allen SIMS genuegend Freude.


    greets ice


    Edit:


    @ikael
    STEAM CLOUD wird die Software Zukunft.
    Und es kommt noch dicker ...:
    gekaufte Software (Lizens) geparkt auf großen Servern, Online gespielt..
    ..benötigt wird nur der Client...
    Die Festplatte kann dann für die Familienfotos genutzt werden...
    Ubi Soft fängt gerade damit an.


    greets ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Zitat

    ice schrieb:
    Und es kommt noch dicker ...:
    Ubi Soft fängt gerade damit an.


    ... und bekommt damit mächtig eins vor den Latz.
    (Siehe u.a. User- Kritiken bei Amazon)

    • Offizieller Beitrag

    [ot]

    Zitat

    Und es kommt noch dicker ...:
    gekaufte Software (Lizens) geparkt auf großen Servern, Online gespielt..
    ..benötigt wird nur der Client...


    Und für sowas muss man ständig online sein?
    Soll ja sogar so sein, dass ein Großteil der Daten vom Server geladen werden?


    Zitat

    Ubi Soft fängt gerade damit an.


    Wie Ikael schon sagte, da gibts riesige Proteste,
    ich bin auch kein Freund von sowas...lieber verzichte ich komplett auf diese Produkte.


    [/ot]

  • Zitat

    FSP schrieb:


    ... und bekommt damit mächtig eins vor den Latz.
    (Siehe u.a. User- Kritiken bei Amazon)



    Vertue Dich nicht ...
    Die paar People die mucken, intressiert Ubi -Soft nicht.
    Ebenso wie beim gerade erschienen Mappak für COD MW II für schlappe 15 €uro 6+ Maps, 2 davon waren schon im Vietnam Pak ...alle maulen, aber die meisten werden es kaufen.
    Und die COD Macher bauen schon am zweiten Pak.:sinister:


    Software Cloud wird in Zukunft das Motto heißen.
    Diese ganzen DRM's sind dann Geschichte.Raubcopys sind somit unmöglich.
    Das Internet wird so schnell und billig, das wir immer Online bleiben können.
    Ob mit Tel., WeTAB, IPad usw. ..völlig egal ...


    Niemand muss dann seine Software noch auf den eigenen Rechner haben.
    Ein Zugangsclient reicht völlig aus.


    Vor allen Dingen ist die Marqee bei dieser Art des Vertriebs extrem hoch.
    Der Zwischenhändler entfällt.

  • [ot]Ich werde mir, aus besagtem Grund, SH V auch definitiv nicht anschaffen. Genau so, wie ich keine Payback-, Deutschland-, oder sonstige Karten habe, die mein Einkaufsverhalten protokolieren. Aber das soll nicht die Diskussion hier sein.[/ot]



    [at]Bitte das Threadthema im Auge behalten und Diskussionen dieser Art wenn, dann auf Railworks 2010 und den Eingangspost bezogen.
    Danke ! :)[/at]



    EDIT:


    Einen neuen Thread zu erstellen steht ja jedem frei. Interessant und diskussionswürdig ist das Thema allemal.

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()

  • @Müller
    Hast ja Recht. Nur wehren können wir uns nicht. Es kaufen immer noch genug.


    Back of Topic.


    greets ice


    ICE in Geneve;-)

  • Zitat

    ice schrieb:
    Vertue Dich nicht ...
    Die paar People die mucken, intressiert Ubi -Soft nicht.


    Wenn Aerosoft, um beim Thema 'Railworks' zu bleiben, den selbigen Quark bereitet wie Ubi, will sagen Verfügbarkeitsprobleme hat, kann man das Spiel gleich beerdigen. Was nutzt das 'genialste' Spiel, wenn der Server nicht verfügbar ist, dieser aber gebraucht wird, um das Spiel überhaupt zu spielen?
    Nicht die schnellste Internetverbindung bringt einen Server wieder zum laufen. Nenee. DAS ist eine Einbahnstraße.


    Das mit dem 'genug kaufen' ...
    Es gibt halt genügend Lemminge.

  • Zitat

    ICE in Geneve


    Ich kenn Genever nur mit Zitrone .... :grinning_squinting_face:


    Im Ernst .... hast Du da mal ein "übersichtlicheres" Bild, oder ist das Eigenbau ? Gleisbild und Ausgestaltung würden mich schon mal interessieren. Generell macht das Ding ja keinen schlechten Eindruck. Zumindest gibts in grafischer Hinsicht schlechtere Wahlen.

  • Genever mit Zitrone ..pfui ...pur..mhm...:h)



    Ice beim ice holen:h)

    Meine Karre ..


    eins hatte ich noch herum liegen ..aber nur von der Front.
    Ich müsste das erst neu ablichten ...


    Der Gleisverlauf (Bahnsteige) entspricht Google Maps..also Stand vor ca.3-5 Jahren.
    Die Gleise liegen höher als der Bahnhofseingang.



    greets ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • @ice:
    Wir sprachen ja früher schon mal über Steam.
    Und in unserem Fall geht es ja nur um Steam in Verbindung mit Railworks oder meinetwegen nachfolgenden Eisenbahnsimulationen.


    So wenige Leute sind das gar nicht die wie ich nichts von Steam halten.
    Kann sein dass in unserer Szene verhältnismäßig wenige darunter sind, aber sicherlich auch, weil es bislang noch kein wirkliches Thema war, zumindest nicht für Trainzer.


    Es gibt alleine in Deutschland viele Menschen die keine gute Anbindung an das Internet haben. Diese Leute müssen nicht unbedingt auf einem Bauernhof leben, nein, es gibt aber viele Orte wo man nur mit erheblichen Aufwand gerade mal ein 768er DLS sein Eigen nennen kann.
    Steam mag viele Kunden haben und mit denen lässt sich gutes Geld verdienen, aber es bleibt immer eine Lücke woran sich andere früher oder später wagen werden.
    Und wenn die Steamler dann sehen dass es auch anderes noch Geld zu machen gibt, wird es wahrscheinlich Alternativen geben. Außerdem ist es nicht gesagt dass Steam die absolute Zukunft ist. Es gab schon andere Dinge die erst groß im Kommen waren, von denen heute keiner mehr spricht.
    Aber bevor ich mich weiter über Steam und seine Machenschaften auslasse, so oder so ist Railworks vorläufig nur bedingt für mich zu gebrauchen. Ich freue mich für dich, dass du auf zwei oder mehr Gleisen gut zurecht kommst, ich möchte für m einen Teil lieber bei einer Simulation bleiben.
    Ich freue mich aber auf jeden Fall auf Infos und Screenshots, also immer her damit...


    Gruß
    Michael

  • @OT


    Michael
    Software Clouding ist das Zauberwort..
    STEAM ist nur ein Zugriffsportal.
    RSC hat keine Zwischenkosten an Händlern, Werbung und Gedöns.


    Klar haben nicht alle Internet, ...nur intressiert das diese Strategen wenig.
    Die Software Zuhause wird komplett verschwinden.
    Virtuell ist dein Besitz (Lizens) über einen Client abrufbar.
    Deine Spielstände werden online gespeichert, jeder kann sie ansehen...man wird zu virtuellen Person ...wie in Life Secound (ähnlicher Name).


    Zu Steam noch soviel...
    Den ersten Clienten bekam ich mit den Egoshooter Counterstrike ..
    Steam war ein paar Jahre nicht auf meinen Rechnern, doch meine Lizens zum wieder herunter laden von Counterstrike haben die nicht vergessen.
    Ich kann es noch heute nach fast 10 Jahren downloaden und spielen.


    Ich will damit nur sagen, Probleme hatte ich bis dato nicht mit STEAM.
    Natürlich ist mir eine CD lieber, aber vom TS2010 Auran habe ich auch keine..vielleicht sollte ich mal besser absichern gehen..:sinister:


    greets ice


    Ns: Müller sorry.