Grundsatzfrage Triggerfunktion

  • Hallo Scriptkönige,


    wie ist die grundsätzliche Funktion bei einem Trigger?
    Die Frage ziehlt auf die Optionen "Leave", "InnerLeave", "Enter" und "InnerEnter".
    Das klingt nach mehreren Bereichen. Wie viele Bereiche gibt es / sind möglich
    und gibt es noch weitere Punkte in diesem Zusammenhang, sowas wie einen "Zentralpunkt" ?



    Vielen Dank im Voraus von einem Unwissenden. :winking_face:

  • Ahoi


    Klicke bitte mal hier und lade Dir...
    'Referenz-Handbuch zur Trainz-Skript-Erstellung'
    ...herunter.
    Darin findest Du sicher ausreichend Antworten; nicht nur zur Message-Behandlung.



    Gruß
    Edgar


  • Habe auf hier geklickt, um mir das Referenz-Handbuch zu ziehen, aber der Link ist defekt.
    Ein Server mit dem Namen hier existiert nicht. :winking_face:


    Kannst Du bitte den richtigen Link nach reichen ?


    Vielen Dank im Voraus
    Gucki

  • Hi muenchner kindl,


    das muss doch einem "Doofen" gesagt werden.
    Ich habe mir von dort eine ganze Menge, u.A. auch die Sp's, heruntergeladen, war aber nur dieses eine mal dort, und habe mich nicht komplett umgeschaut.


    Werde mich aber noch einmal dorthin begeben, und noch die letzten Perlen suchen und downloaden.


    Danke für Deinen Hinweis, und den Link, da ich diesen nicht mehr im cache habe.
    ( Darum habe ich diesen auch nicht anführen können in meinem Beitrag. );-)


    LG
    Gucki