Verkehr aussetzen

  • Könnte ich es irgendwie ändern das keine autos fahren , zb in der Config Datei steht ja Carrate .




    mfg Padde

    Einmal editiert, zuletzt von Hansi230 ()

  • Ahoi


    Selbst ist der Mann...
    Klicke hier und klicke dann dort auf...
    'Content Creators Guide • Handbuch zur Modell-Erstellung'
    ...und gebe nach herunterladen, entpacken und öffnen...
    'carrate'
    ...in das dortige Suchfeld ein.
    Viel Spaß mit etwas Selbstinitiative und dadurch viel Straßenverkehr.



    Gruß
    Edgar

  • Huhu wollte mal fragen wie bzw mit welchem Befehl in der Config-Datei den Verkehr ausetzen kann ?
    Danke!

  • Hallo,


    wenn's Du es nach 2 1/4 Jahren nicht selbst herausfinden konntest, sollte Dir wohl doch geholfen werden...:


    Mit isroad wird der "Track" als Straße für Autos deffiniert:


    mit 1 Autos werden dargestellt
    mit Null Autos werden nicht dargestellt


    Mit oben angesprochenem carrate kann die Verkehrsdichte deffiniert werden, also, alle wie viel Sekunden ein neues Auto dargestellt (regeneriert) wird:


    mit Null werden keine Autos regeneriert
    ab 4 bis (fast) beliebiger Zahl werden im Abstand entsprechend in Sekunden ein neues Fahrzeug dargestellt


    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg_M ()

  • Danke Jörg übrigens ich habe diesen Thread herausgesucht damit ich nicht einen neuen öffnen muss^^
    Den alten Thread habe ich verändert :winking_face:

  • Ich muß mich korrigieren!:shock:


    mit isroad gleich "Null" ist es ein Splineobjekt, das weder eine Straße, noch ein Gleis ist und nicht an solchen am Splinepunkt mit einrastend angeschlossen werden kann..
    So z. B. ein Zaun.
    Der Eintrag, ob, oder ob kein Verkehr erfolgt nur über carrate!


    Config für Gleise:
    ...
    isroad 0
    istrack 1
    ...



    Config für Straße mit Verkehr:
    ...
    isroad 1
    istrack 0
    carrate 25
    ...


    Config für Straße ohne Verkehr:
    ...
    isroad 1
    istrack 0
    carrate 0
    ...


    Ich hatte es oben etwas ungenau beschrieben...
    Tschuldigung!


    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg_M ()

  • Hallo Jörg
    erstmal einen schönen Sonntag wünsch ich dir!
    :)
    Das macht nichts ich habe es hinbekommen ich bedanke mich für deine Hilfsbereitschaft :)