Advent 2019

    • Offizieller Beitrag

    Frohe Weihnachten

    Zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass am 4. Advent nix kam. Eigentlich war hier ein weiteres Fahrzeug aus einem anderen Simulator für den Umbau zu Trainz angedacht. Da jedoch der Konvertierungsprozess sich hier als weitaus Umständlicher und Komplizierter als bei der Zusi 1044 ergab, fiel diese Idee aus einem Mangel an Zeit hierfür leider ins Wasser. Die Idee ist nicht ganz weg, vielleicht wird sie ja im laufe des nächsten Jahres nochmal aufgegriffen :)


    Parallel zum Adventskalender wuchs in den letzten Wochen jedoch ein ganz anderes Projekt in Kooperation mit dem US-Entwickler Greencoast Studios heran, welcher zuvor (unter anderem Namen) Inhalte für Train Simulator und Minecraft erstellt hat. Ich habe dabei zu einem großen Anteil bei der Erstellung der geskripteten Features und diversen kleinen "Neulingsproblemen", welche so in Trainz auftauchten, geholfen, um die detaillierte Lokomotive mit PBR-Materialien zum Leben zu erwecken.
    Daher freue ich mich sehr, zusammen mit GCS euch mit dieser komplett kostenlosen Rangierdampflok der Pennsylvania Railroad frohe Weihnachten und glückliche Festtage zu wünschen.


    Zudem ist diese Lok das erste Ergebnis der Zusammenarbeit von NBSPlus und Greencoast Studios. Ich hoffe, dass auf diese noch viele weitere erfolgreiche Projekte folgen. Euer Feedback dazu nehmen wir anhand dieser ersten Lok gerne auf, um im nächsten Jahr weitere hochqualitative Fahrzeuge für Trainz zu produzieren.


    Den Download findet ihr aktuell im Webshop von Greencoast Studios unter https://greencoaststudios.weeb…lvania_Railroad_-_B6.html

    Dort befinden sich auch 3 ebenfalls komplett kostenlose Wagen der Pennsylvania Railroad, ebenfalls mit PBR Technologie und kompatibel zum animierten Kupplungssystem.


    Aus der Natur eines Webshopsystems werden hier Anmeldeinformationen gesammelt. Wer jedoch nur die kostenlosen Inhalte für herunterladen möchte, muss hier nicht seine echten Daten eingeben, wenn er dies nicht wünscht.


    Und hier noch ein paar Bilder:



    Greets, Mika

  • Fröhliche Weihnachten!!! Zunächst einmal muss man sich nicht entschuldigen, sind Dinge, die passieren können...

    Wichtig ist das Engagement, das man in die Sache bringt, wenn es anders läuft, kann es....aber nochmals herzliche Grüße und danke, dass Sie mich ertragen haben...Fulvio....

  • Bei der Eingabe von erfundenen Daten muss man darauf achten, dass die Region der Adresse und der Telefonnummer identisch sind (z.B. beides FiJi).

    DIe Downloads auf der Seite sind alle nur für TRS19.



    Insgesamt sind es 7 Wagen in 3 Paketen

    - 1 Boxcar

    - 2 Flatcars

    - 4 Tankcars

    Leider ein häufig vorkommendes Problem -- Die Geräusche der Wagen sind lauter als die der hart arbeitenden Lokomotive. Das liegt an den Bogeysounds, die fast maximal ausgesteuert sind.


    Peter

    3 Mal editiert, zuletzt von p-dehnert () aus folgendem Grund: Bild und mehr Infos

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe darüber schon mit dem Entwickler geredet, er meinte, dass die Rollsounds absichtlich so laut ausgeführt sind, weil diese Wagen im Vergleich zu der Lok wirklich einen höllischen Lärm erzeugen. Kam mir beim testen auch ungewohnt vor, ist aber wohl realistisch so :)




    Greets, Mika

  • Ich finde die ganzen Geschenke ja echt schön und freue mich auch sehr. :)


    Aber muss man denn nun so viele Dinge nur noch für TRS19 bauen?

    Es gibt User die nutzen noch T:ane und können diese schönen Geschenke dann nicht nutzen.


    Wäre es dann nicht sinnvoll, dass man beide Versionen erstellt?

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kann jetzt nur für GnatzED, Greencoast Studios und mich sprechen: Wir haben uns entschieden, Content so gut wie möglich zu erstellen. Dafür nutzen wir PBR-Technologie von TRS19, und selbst wenn diese nicht zum Einsatz kommt, ist hier für Szenerieobjekte auch ein performancefreundlicher LOD-Modus verfügbar, den es in T:ANE so nicht gibt.


    Manche Inhalte wie die 1044 sind mit einem größeren Aufwand verbunden, diese vollständig auf PBR zu upgraden, dass dieses in vollem Umfang genutzt werden kann. Sie werden dann als T:ANE kompatibel und TRS19 optimiert angeboten. Was jedoch neu entsteht, entsteht meist direkt mit Fokus auf die Features von TRS19 und ist wiederum mit einem großen Aufwand verbunden, um in T:ANE gut aussehen zu lassen.


    Wenn alle nur für alte Trainz-Versionen bauen, gibt es ja nie Content, der mal die neuen Features nutzt, weil man immer befürchten müsste, irgendjemand, der sich nicht die neueste Version kaufen möchte, könnte ausgeschlossen werden :)

    Es gibt nachwievor Ersteller, die für alte Versionen bauen, aber ich gehöre nicht dazu. Ich bin eigentlich sehr froh, dass hier so qualitativ hochwertige Sachen gerade eben mit den neuen TRS19-Funktionen (neben den unzähligen Sachen in unserem Downloadbereich für ältere Versionen) kostenlos zum Download angeboten werden. Ich verstehe, dass Nutzer älterer Versionen nicht abgehängt werden möchten, aber so ist nunmal der Lauf der Zeit.


    PS: Nein, man kann nicht einfach die Build in der Config ändern.
    Wenn die FBX-Sourcefiles beiligen kannst dus dir ja nach Blender oder 3dsMax ziehen und zu den alten Materials und Dateiformaten exportieren wenn du willst aber ansonsten ist an den trainzmesh Dateien nix groß herumzuschrauben und Meshes mit TRS19 Materials werden in T:ANE einfach komplett durchsichtig dargestellt.



    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson