Begegnung mit zwei Loks der BR 151 in Doppeltraktion und ihrem Erzzug.
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Schöne Historische Bilder. Mir gefall'n se!
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Eine Begegnung, der besonderen Art, gab es Anfang der achtziger
Jahre in Hannover Hbf. Eine BR 103 und eine fabrikneue BR 120. -
Autoverladung der BLS an der Nordrampe des Lötschberg-
tunnels, Schweiz. -
Zwei Containerzüge auf der Fahrt nach Hamburg-Süd, im Bahnhof Winsen.
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Parallelausfahrt, BR 101 nach Hamburg, BR 642 nach Tessin.
Gruß joachim
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[ot]So weit fahren eure Züge schon XXXD[/ot]
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Ach, von mir aus können die Autos verbrennen:neutral: . Hauptsache der 1116 passiert nichts!
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Dem Lokführer der BR 151 ist es offenbar, in seinem Führerstand,
ein wenig zu heiß geworden. Er fährt mit geöffneter Tür, was nicht
ganz ungefährlich sein dürfte.Gruß joachim
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Wenn das ein kleinlicher Kontrolleur sieht gibts Ärger.
Zum Foto: Gefällt mir gut, was jedoch etwas stört, dass der Mast die Lok etwas verdeckt. Beim nächsten Mal ein Fünkchen früher auslösen, dann gefällts mir noch besser. :good: -
Der Tf kann froh sein, dass er nicht erkannt werden kann und die Loknummer hinter dem Mast verschwindet!
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Zitat
BR605fan25 schrieb:
Der Tf kann froh sein, dass er nicht erkannt werden kann und die Loknummer hinter dem Mast verschwindet!
Wo verschwindet da die Loknr. hinter dem Mast? Die steht doch unten in der Mitte. -
Achso, dann hab ich mich verguckt ...
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Baureihe 151
Die Baureihe 151 wurde in den Jahren 1973 bis 1978 in einer Auflage von 170 Maschinen von der damaligen Bundesbahn beschafft. Sie sollte die Baureihe 150 ergänzen, welche noch bis ins Jahr 2004 Leistungen erbrachte. Die 51er ist eine schwere sechsachsige Güterzuglokomotive die von Henschel, Krupp und Krauss-Maffei hergestellt wurde. Ihr Einsatz beschränkt sich nicht ausschließlich auf schwere Ganzzüge, sondern aushilfsweise auch vor Personenzüge. Das ist aber sehr selten. Die 151 ist durchweg Doppeltraktionsfähig und einige haben, zur Steigerung der Zugkraft am Haken, sogenannte Automatikkupplungen (AK). Seit dem die 50er zunehmend von den Gleisen verschwindet sieht man neben 140er auch 151er auf Steilstrecken als Schublok. Das absolute Highlight für Eisenbahnfotografen sind Kohle- oder Erzganzüge mit 51er Doppeltraktion und 51er Schublok...
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Gleich zweimal wird der Metronom, auf Gleis 3, vom ICE überholt.
Einmal mit geöffneter (ICE 2) und einmal mit geschlossener (ICE 1)
Kupplungsabdeckung.Gruß joachim
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Zitat
BR605fan25 schrieb:
Die 151 war doch noch nie vor Personenzügen im Einsatz!Ach, ganz im Gegenteil! Sie besitzt sogar KWS (Konventionelle Wendezugsteuerung) über 36-Polige Leitung (von vorne gesehen links neben den Puffern).
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Zitat
joachim schrieb:
Gleich zweimal wird der Metronom, auf Gleis 3, vom ICE überholt.
Einmal mit geöffneter (ICE 2) und einmal mit geschlossener (ICE 1)
Kupplungsabdeckung.Gruß joachim
Wo hast Du die Bilder gemacht, Joachim?
Wird der Metronom regel- bzw. fahrplanmäßig auf diesem Bahnhof überholt?Gruß JochenK
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Die Bilder stammen aus Winsen. Die Überholung durch den ICE 2,
Hamburg/München ist planmäßig. Der zweite ICE folgte im vier Mi-
nuten Abstand, unplanmäßig, weil er verspätet war. -
Was ist ein unterschied zwischen einen MET und METR?
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MET ist der Metropolitan, einen METR gibt es nicht.
Weiter gibt es den ME und den MEr, welches für Metronom, von mir auch Metronom Express genannt, und Metronom Regional steht..