Mit dem JubiPaß durch Deutschland [Sammelthread]

  • Moin.



    In den vergangenen Jahren hieß er Deutschland-Paß, dieses Jahr heißt er Jubiläums-Paß. Gemeint ist ein Fahrschein für 299Eur (bzw 245 Euf für unter 26jäherige), mit dem man diesen Sommer einen Monat (30 bzw 31Tage am Stück) mit allen Personenzügen der Bahn durchs Land düsen kann. Für den ICES und Nachtzüge müßen lediglich die herkömmlichen Pflichtreservierungsentgelte gezahlt werden.
    Natürlich bin ich auch 2010 wieder stolzer Besitzer eines solchen Stück Papiers und kurve damit durch die Gegend.


    In diesem Thread werde ich euch in der kommenden Zeit die bei meinen Touren entstandenen Fotos zeigen. Im herkömmlichen Bahnbilderthread würden sie sonst wahrscheinlich zwischen anderen schönen Beiträgen zu sehr untergehen. Ich bitte auch schonmal im Voraus die Mods eventuelle Hintereinanderpostings hier zu entschuldigen. Von jeder Tour wird es einen Beitrag geben. Nich immer kann ich die Bilder sofort einstellen, da ich teils mehrere Tage am Stück unterwegs bin.


    Den Anfang macht diese 152 im Harburger Bahnhof vergangenen Mittwoch, dem ersten Tag meines Tickets:



    Bis dann... ; )

  • ja, dann bin ich mal auf deine Touren gespannt :D! Und viel Spaß dabei


    Gruß, BR605fan25

  • Danke.


    Morgen gehts nach Berlin. Also falls jmd Tipps hat... oder gar Zeit...
    ...einfach schnell noch bis morgen 05h00 melden ; )

  • Hm, der Hauptbahnhof :D?

    Einmal editiert, zuletzt von BR182fan25 ()

  • Im Intercity von Hamburg nach Köln (und Bonn)



    Moin.



    Ehe es jetzt nach Berlin losgeht noch ein Beitrag von letztem Sonntag:
    Das IC-Paar 1806/1817 setzt alte Maßstäbe, was Komfort und Bequemlichkeit betrifft. Schon seit mehreren Wochen fährt dieses Zugpaar mit wöchentlich anderer Wagenreihung durch die Lande. Deklassierte Avmz, Aimz, Apmz machen auch das Reisen in der zweiten Wagenklasse erstklassig. Auch ich hab schon TEE-Luft wenigstens zwischen Köln und Düsseldorf geschnuppert. Vergangenen Sonntag hatte ich nun das Vergnügen, den Zug auf seiner kompletten Fahrt von der Hansestadt in die Domstadt zu begleiten:



    Abfahrbereit in Altona:



    Ein Bild, an das man sich erstmal wieder gewöhnen muß - man schaut aus dem Fenster, sieht oceanblaubeige und rotbeige Wagen und natürlich ne' 103 vorne dran:



    Wohnzimmer und Übersetzfenster:



    :)



    Ankunft in Köln:



    In Köln:



    Abfahrt in Köln:



    Im Sommer wird dieser Zug wegen drei Verstärkerwagen planmäßig im Sandwich gefahren. In den vergangenen Wochen fuhr er aber auch, wie letzten Sonntag, ab und an in Doppeltraktion. Doch scheinbar scheint das nicht immer so recht zu funktionieren, denn die 101 lief abgebügelt mit, in den Bahnhöfen versuchte man zwar die Lok aufzubügeln, aber dann wollte jeweils die 120 nicht mehr anfahren. Jaja, die Bahn hat Lokmangel und fährt dann in Doppeltraktion wovon eine garnicht läuft. Was für ne Verschwendung. So auch beim Hamm-Bonner-Ersatzzug, mit immer einer geschleppten lok am Zugschluß...:



    In diesem Zug ging es dann auch etwas gehobener weiter nach Bonn, nämlich deklassiert erstklassig:



    Einer von nur zweien seiner Art - 95 912 als (ehem) ABimz:

  • Wie damals...




    ...die V100 in der Eifel. Hier hat V100 2091 soeben den Kaller Tunnel gen Südwest paßiert:

  • Rodeoreiten nach Frankfurt



    Moin.



    Dienstag brachte mich ein Stier nach Frankfurt:





    Obs den auch im Autohaus gibt?:



    Der Gegenzug:



    Ein bißchen Abwechslung:



    Zweieiige Zwillinge:



    Improvisation ist alles:



    Ne Werbelok gabs auch noch:



    Oceanblaubeige Überrachung im letzten Moment:



    Die letzte ihrer Art in orientrot:

  • Den Taurus sehe ich jetzt öfters vor Intercitys. Weißt du zufällig, ob diese Bespannung bestehen
    bleibt? Der Taurus macht 'nen guten Eindruck mit den IC-Wagen.
    Übrigens: Tolle Bilder!

  • Hi
    die Bilder sind wirklich gut geworden, aber welcher IC ist das (der mit der 182); bzw wohin fährt der und woher kommter?


    Gruß, BR605

    Einmal editiert, zuletzt von BR182fan25 ()

  • Danke für die Info. Da werde ich dann mal nachsehen!:)


    Gruß, BR605

  • Moin.



    Drei Maschinen der Baureihe 182 von Regio sind von Fernverkehr angemietet worden und befördern Züge zwischen Dresden und Hamburg, Hamburg und Frankfurt sowie Frankfurt und Karlsruhe...

  • Und wann fahren die genau (also wann z.B in D'dorf Hbf.)

    Einmal editiert, zuletzt von BR182fan25 ()

  • Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!



    Moin.



    Letzten Mittwoch gings ma eben rüber nach Berlin.
    Dort gabs zB den Diesel-ICE nach Dänemark zu sehen:



    Ziel war eigentlich die 234 in Aktion, jedoch fuhr sie leider einmal mit rd +90 und einmal etwa -90, sodaß mir vorerst nur dieses Notbild bleibt:



    Dafür bewegte sich der rote Goldbroiler:



    In Lichtenberg steht sich dieser 675 die Räder in den Bauch:



    Während Lok 109-2 am Abend einen Privaten Nachtzug übernehmen wird:



    Der Polen-EC gezogen von einer MRCE 189 mit PKP Aufklebern:



    Ja, auch sowas westliches findet man in Berlin:



    Am Abend galt es natürlich die Deutsche Mannschaft anzufeuern:

  • [ot]Noch mal was zu den 182:
    Jetzt werden die ja noch ziemlich oft zu sehen sein, aber wenn wir in Dresden dann alle haben, wirds die wohl nicht mehr so oft geben:sinister: :
    http://www.bahnaktuell.net/gallery/index.php?g2_itemId=6272
    Die kommen ja ab Fahrplanwechsel im Dezember 2010 vor unsere neuen Dostos auf der S-Bahn[/ot]


    @Ahrtalbahn: Schöne Bilder, die du da gemacht hast:good: Viel Spaß noch bei deinen Fahrten durch Deutschland. Ich freue mich schon auf neue Bilder.


    Viele Grüße


    Paul

  • Im echten Intercity gen Hamburg



    Danke & Moin.



    Freitag mal wieder im richtigen InterCity nach Hamburg mit drei Bildern aus Köln:



  • @Ahrtalbahn


    Warum ist den die Garnitur so kunterbunt?
    Fehlen der DB-Fernverkehr IC-Wagen oder was?

  • Mit dem Brenner-EC durch Rheintal nach München und weiter nach Hamburg, Berlin und München


    Moin,


    Zitat

    Marcel95 schrieb:
    [...]
    Fehlen der DB-Fernverkehr IC-Wagen oder was?


    so ist es!




    Schon am Freitagabend fielen mir die exotischen Wagen, sowie die verkehrte Wagenreihung des aus Klagenfurt kommenden Eurocity auf: Es war ein Ersatzzug aus München, bestehend aus einer Garnitur des Brenner-EC.
    Dieser fuhr dann am Samstag zurück nach München mit dortigem Anschluß weiter nach Klagenfurt. Daraus ist die Idee geboren, eben mal kurz nach München zu fahren.


    Die Exoten in Remagen - deutlich erkennt man den so einzigartigen Speisewagen, dahinter ein auch seltener und hier nie im Einsatzbefindlicher Ersteklassegroßraumwagen (Apmz) auf Zweiteklassegroßraumwagen (Bpmz) Basis:



    In Stuttgart traf man zufällig auf die silberne 146:



    Die neue vom Alex in München:



    Nachschuß auf einen ganz gewöhnlichen Lokzug bei Aßling:



    Leider kam nix im Licht, außer Steuerwagen wie dieser:



    Nochmal Stuttgart, nochmal eine Werbelok:



    Der Wiener Nachtzug in Frankfurt:



    Böschungsbrand in Rhens, der IC pausiert eine halbe Stunde in Rhens aufm Gegengleis:



    Als letztes noch ein Wagenbild eines Touristikexpresswagens am Morgen in Hamburg:



    Dann in Hamburg, war u a 251 003 als bunte Werbelok der NOB zu sehen; immerhin ein kleiner Farbtupfer an einer Lok, über deren generelles Design man sich ja eh streiten kann:



    Na, kennen wir den Zug nicht irgendwoher ausm Rheintal:



    Auch der "Werbe"-ICE1 ist mir durchs Bild gehuscht:



    Leider war der Albatros schon das einzige kleine Highlight bis hierher:



    Standartverkehr der Diesel-ICE von Hamburg nach Dänemark:



    Leider bemerkte ich den Sonderzug erst viel zu spät und dann war auch schon keine Zeit mehr:



    Standortwechsel; in Berlin fährt eine PKP 189 mitm BWE gen Polen:



    So kurz vorm Deutschlandspiel gings schon drunter und drüber in der Bundeshauptstadt:



    Diesmal das Bonusbild im fließenden Beitrag: So sehen Sieger aus! Und das in 21:9 nach dem 4:1:



    Auch in Wuppertal gings drunter und drüber, aber viel los (außer Verspätungen) war jedoch leider nicht:



    Und dann noch das tägliche Highlight:



    Falls Interesse für weitere Bilder und Informationen der exotischen Wagen besteht, so werde ich diese demnächst detailierter im 'Wagenthread' vorstellen.

  • Zitat

    [...]

    [...]


    Mann o Mann ein selteneres Bild hinter dem anderem!
    Super Bild(er)! Echt Klasse! Bin großer Fan von diesem Thread! :clap:
    Hat dieses BordRestaurant auch einen Panto (es sieht so aus)?


    MfG. Marcel A.