Betreff: Hafen_Hamburg, Streckenbauer gesucht.

  • Liebe Gemeinde

    wie die Überschrift schon sagt, werden noch Streckenbauer für das Projekt gesucht.

    Zusammen mit dem User basy2xc , welcher alles in DEM gesetzt hat, soll das Projekt zunächst bis zum

    Rangierbahnhof Maschen erweitert werden.

    basy2xc ist momentan dabei die gesamte karte in insgesamt 6 Module aufzuteilen.

    So schauts aus:



    Ganz rechts unten, nicht farblich eingekreist ist der Teil bis Altenwerder, an dem ich zur Zeit baue.

    Der hellblaue Teil wäre der Rangierbahnhof Maschen.

    Ich werde am gelben Teil weiter bauen und basy2xc am grünen.

    Die anderen wären somit noch frei.

    Wer sich das also zutraut, Lust / Zeit hat hier mit zu machen, ist herzlich eingeladen.

    Jeder kann quasi "sein Modul" für sich fertig bauen, wobei es nach Absprache gemeinsame Gleise, Oberleitung, Bäume,Straßen….

    geben sollte, damit später alles zusammenpasst wenn die Map zusammengefügt wird.

    Es gibt keine zeit Vorgabe, denn es soll ja nicht in stress ausarten.

    Das ganze soll natürlich später für alle auf der DLS zugänglich sein.

    Jeder hat bestimmt schon am Schwänninger Land gesehen, das so ein Projekt nicht in ein paar Monaten fertig ist.

    Sollte uns das aber gelingen, wären diverse Erweiterungen in allen Himmelsrichtungen möglich.

    Ich denke da nur an Personenverkehr von Hamburg HBF in Richtung Norden, Osten, Süden....

    Träumen wird man ja wohl noch dürfen.:)

    Es wird zumindest Zeit, das es eine Deutsche Strecke gibt die nicht nur 2 Bahnhöfe verbindet.

    Nun bin ich mal gespannt auf eure Reaktionen.

    Gruß Beko

  • Du darfst mich gerne für den Hellblauen Teil - Maschen Rbf in deinem Buch notieren. Falls sich dafür ein besser qualifizierter Interessent findet, dann mache ich natürlich Platz. Ich habe schließlich ziemliche Defizite bei den Themen DE Signale und DE Oberleitung. Letzteres werde ich mit ziemlicher Sicherheit recht schnell kompensieren können, aber Signalschulung und Sicherungssysteme werde ich nicht in mein Hirn rein bekommen.

  • So, letztes Wochenende habe ich auch die Arbeit an meinem Maschen Rbf. Modul begonnen. Da Deutschland Neuland in meinen Trainz-Erfahrungen ist, endet alles erstmal in kleinen Versuchen und Tests.


    Die Strecke beginnt etwa auf Höhe Meckelfeld. Hier habe ich mich am Überwerfungsbauwerk ausprobiert und meine ersten Versuche an den Oberleitungen unternommen. Weiter Richtung Maschen Rbf vorbei am S-N Ablaufberg und dann war´s das erstmal. Gleise in Maschen werden erst später, wenn alle Gleise gesetzt wurden, ausgerichtet.


      


      


    Wünsche Euch allen Schöne Feiertage, eine besinnliche Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch.