Freitag, der 13. ...

  • Nach meinem Ärger der vergangenen Tage, T:ane benutzbar zu machen, für meine spielerischen Absichten, wollte ich heute mal wieder richtig schönen Verkehr starten. Dazu lud ich im TS10, eine von mir modifizierte und immer funktionierende BKT-Map (ursprünglich Tagebau Demomap), samt Session mit ca.50 Zügen im vollautomatisiertem Betrieb.

    Nanu, trotz voller Kohlebunker wurde in der Brikettfabrik und in der Umladestation keine Auran Kohle geladen. Vor ein paar Monaten funktionierte das noch. Dann hab ich den Editor geöffnet, um nachzuschauen, ob sich durch Aktualisierungsinstallationen irgendwelche Dinge verändert haben. Dabei viel auf, das durch 2 Abhängigkeitspakete für 2 neue Maps, ein ganzen Haufen Built-In Material (-1;-3;-16;...) durch (-25) ersetzt wurden. Alle diese Teile sind ja Originalteile und werden demnach (weil im TS10 nicht Built-In) geprüft. Alle -25 sind fehlerhaft. Na gut, dann lösche ich die wieder raus und aktiviere damit wieder die Built-In Teile.

    Effekt: Der Tagebau geht wieder einwandfrei. Die beiden neuinstalliereten Maps sind fast leer und haben jetzt 80% Fehlteile.

    An dieser Stelle habe ich festgestellt, das heute Freitag, der 13. ist.

    Jetzt installiere ich die Abhängigkeitspakete nochmal. Dann muß ich ca.450 Teile reparieren, Built-In kann ich dann beim TS10 bald rauslassen.

    Trainz immer wieder ein Erlebnis. Um mein Trainzziel zu erreichen muß ich ca 150 Jahre alt werden.


    MfG Frank