Vorsignalbaken + Video = Frage

  • Moin moin,


    also ich habe eben grad ein bisschen bei youtube.com gestöbert. Unter anderem bin ich auch auf dieses Video hier gestoßen. Es gefällt ausgesprochen gut wie auch die anderen Videos des Erstellers. Dennoch habe ich mich gefragt als ich das Video geshen habe, wieso vor den Vorsignalen ab Minute 0:55 keine Vorsignalbaken stehen?


    http://www.youtube.com/leuchtmittelausfall#p/u/1/llCNlE6IHPU


    Ist das eine Besonderheit, da die Signale nicht wie nomal am rechten Gleisrand stehen oder wieso müssen dort keine Baken aufgetsellt werden?


    Gruß kuecky

    Einmal editiert, zuletzt von kuecky ()

  • Weil das Ausfahrvorsignale sind. Ausfahrvorsignale werden, genau so wie Zwischenvorsignale, nur in Ausnahmefällen durch Vorsignalbaken angekündigt. Und das ist wohl keine Ausnahme :winking_face: Das hat also nichts mit der Anordnung an der Signalbrücke zu tun.

  • ahha ok:sinister:


    aber wieso sind das denn Ausfahrvorsignale? Das müssten doch wenn schon Zwischenvorsignale sein oder?
    Baer naja haben wir wieder einmal was dazu gelernt!:clap:
    Danke für die Antwort. Mir kam das schon spanisch vor meine vermutung mit der Signalanordnung am Ausleger, aber jetzt bin ich ja eines Besseren belehrt!:)


    Gruß kuecky

  • Naja, die nach dem Bahnhof sind ja wohl eindeutig Ausfahrsignale. Und davon sind die bei 0:55 die Vorsignale.

  • uppps..stimmt fehler meinerseits!:P
    war gradn bisschen durcheinader:D