Problem beim Laden einer Map

  • Hallo,
    ich habe leider ein Problem, wenn ich eine Map von mir im Editor laden möchte.
    Wenn ich im Auswahl-Menü bei der entsprechen den Map auf "Laden" geklickt habe, erscheint der Ladebildschirm und die Map erscheint nicht. Ich habe sogar probiert Trainz die Map über nacht mal laden zu lassen, was ich jedoch nach 11 Stunden erfolglos abgebrochen habe.
    Es hat auch nichts gebracht die Map + Einstellungs-Session zu löschen und neuzuinstallieren.
    Trainz 2007 habe ich vor kurzem übrigens neu installiert.
    Jedoch ich hab versucht eine andere von mir erstellte (viel kleinere) Map von mir im Editor zu laden was problemlos funktionierte.
    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte und bedanke mich schonmal im vorraus.


    Mfg
    Philipp

  • Kann mir wirklich keiner bei meinem Problem helfen?

  • Zitat

    Ich habe sogar probiert Trainz die Map über nacht mal laden zu lassen, was ich jedoch nach 11 Stunden erfolglos abgebrochen habe.


    Viel Spass bei den Stromkosten... ne aber echt das ist Quatsch
    Tritt dieses Problem bei jeder Strecke auf?

  • Dann haste vermutlich irgendein Content verbaut, der dieses Problem verursacht.


    Schau mal im CMP nach, ob irgendein Objekt, welches du auf deiner Strecke verbaut hast, fehlerhaft ist und deaktiviere es.
    Lade dann die Karte erneut ohne dem Objekt, auch wenn Trainz meint, es würde was fehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Ich habe mal nachgesehn, es gibt keine fehlerhaften Abhängigkeiten.
    Genauso wenig nutzt die Strecke keine Objekte die fehlende Abhängigkeiten haben.

  • Dann deaktiviere den Content, denn du zuletzt auf deiner Anlage platziert hast.


    Man könnte auch den verbauten Content deaktivieren und jeden einzeln aktiveren bis die Anlage nicht mehr geladen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Hm, dass ich zuletzt an dieser Anlage weitergebaut habe ist schon einige Wochen her. Deshalb könnte ich dies schlecht tun, da ich nicht mehr weiss welche Objekte ich zulettzt gesetzt habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Regionalbahn ()

  • Das mit Objekt deaktivieren funktioniert sowieso nicht. Das bewirkt nur, dass das Objekt nicht in der Auswahlliste im Editor erscheint. Beim Laden einer Strecke werden deaktivierte Objekte trotzdem geladen.


    Helfen würde vielleicht, verbautes Objekt für Objekte aus dem CMP zu löschen, bis die Strecke wieder geladen werden kann. Natürlich vorher sichern.


    Und noch was: Immer Sicherheitskopien der Strecke anlegen.

  • @ Partyman79
    Ich würde das zwar gerne machen nur wäre das mit 275 Abhängigkeiten, die nicht Build-In sind (insgesamt sind es 423 Abhängigkeiten), sehr aufwendig.

  • @Regionalbahn
    Gehts um eine eigene oder gedownte Map? Welche? Wenn eigen, dann lasse Abhängigkeiten anzeigen und speichere diese in einer Textdatei. Dann schick sie mir. Meine Mailadresse siehst du im Profil. Ich hab mir mal ne Übersicht angelegt, was wie wo welche Fehler verursacht. Dann kann ich mal vergleichen.
    LG Frank

  • @buderberlin
    Danke, es hat geholfen.
    Nun lässt sich die map wieder laden. :)