Projekt Melle-Osnabrück

  • (Fortsetzung von https://www.trainzdepot.net/fo…-osnabr%C3%BCck/&pageNo=9)


    So, jetzt sind endlich alle Gleise von Melle bis Osnabrück-Altstadt verlegt (wirklich alle!) :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich habe bereits Tests mit dem KISS durchgeführt und alles lässt sich problemlos befahren ohne Entgleisungen.

    Der Bahnsteig von Osnabrück-Altstadt steht auch schon und die Brücken hinter Osnabrück Hbf sind ebenfalls errichtet.

    Komplett fertig ist die Strecke von Melle bis zur Hälfte des Rangierbahnhofs Osnabrück.

    Ich werde den dann aktuellen Stand der Strecke auf den Simulatortagen im DB-Museum Koblenz zeigen (18./19. Mai) :winking_face:


    Gruß

    simufan

  • Jetzt bin ich auch mit der Szenerie am Osnabrücker Hauptbahnhof angekommen, allerdings fehlen mir noch Daten.

    Und zwar muss ich irgendwie herausfinden, welche Gleise des Osnabrücker Rangierbahnhofs elektrifiziert sind. Auf OpenRailWayMap und dem ISR-Viewer hab ich keine Infos dazu gefunden. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das herausfinden kann?

    Notfalls fahr ich dahin und fotografier das mit meiner Drohne ab...

  • Nach längerer Pause gebe ich jetzt Vollgas mit dem Streckenbau :)

    Zurzeit erstelle ich das Stadtgebiet von Osnabrück und füge Details zum Hauptbahnhof Osnabrück hinzu (sogar jeder Mülleimer steht wie im Original).

    Der Bahnsteig vom Endbahnhof dieser Strecke, Osnabrück-Altstadt (ehemals Hasetor) ist übrigens auch fertig gebaut. Lärmschutzwände stehen bis dorthin auch schon.

    Screenshots folgen :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Probiere mal, vor die eckigen Klammern der Bildeinträge zu klicken und einmal die Rücktaste zu drücken (sodass der Zeilenumbruch entfernt wird). Dann sollte es theoretisch gehen und es hängt dann von der Bildschirmauflösung und Zoomstufe ab, wie viele Bilder in einer Zeile sind, dass es dann so wie oben ausschaut.



    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Der Osnabrücker Hauptbahnhof wird dieses Wochenende fertiggestellt.

    Der obere Teil des Turmbahnhofs wird nicht so detailliert sein, wie der untere, an dem die Strecke entlangführt. Die Oberleitung wird dort nicht 1:1 nachgebaut und dort steht z.b. nicht jede Lampe an genau der gleichen Stelle. Beim unteren Teil achte ich sehr auf die Genauigkeit, da er relevanter ist und man dort auch durchfährt :)

    Außerdem stehen die Masten bis Osnabrück Altstadt, es fehlt aber noch die Oberleitung daran.

  • Wer ist an der Strecke Melle-Osnabrück interessiert? 17

    1. Würde sie gerne befahren können (15) 88%
    2. Kommt für mich eher nicht in Frage (2) 12%

    Die Hälfte des Stadtgebiets ist bald fertig, der Hauptbahnhof so detailreich wie möglich.

    Die obere Hälfte bekommt noch Aufzüge und ein paar noch fehlende Sitzbänke.

    Den Fortschrittsbalken auf meiner Homepage (https://trainzweb.hpage.com/prjkt3.html) kann ich nun auch wöchentlich weitersetzen (ja die Homepage ist sehr in die Jahre gekommen :face_with_rolling_eyes:).

    Egal, ein Ende ist in Sicht, eine Fertigstellung noch dieses Jahr ist nicht ganz unwahrscheinlich :winking_face:


    Jetzt würde mich aber auch interessieren, wer hier alles Interesse hat. Habe dafür eine Umfrage gestartet. Müsste dann vor der Veröffentlichung noch einiges wegen verwendeter 3D-Modelle usw. klären.


    Hier nochmal ein paar Fakten zur Strecke:

    • Strecke in Niedersachsen von Melle bis Osnabrück-Altstadt via Osnabrück Hbf
    • 23km Länge
    • Ein-Mann Streckenbauprojekt, gestartet 2015
    • Originalgetreuer Nachbau (u.a. genauer Oberleitungsverlauf und überdurchschnittlich viele Details)
    • Grundlage waren eigene Fotos, Führerstandsmitfahrten und Drohnenaufnahmen
    • Erstellt in PTP2 (einige Addons benötigt)
    • Aufwärtskompatibilität noch nicht getestet
    • Signalsysteme: VSM100 HV-Signale, TCS Sperrsignale
    • Viele selbst erstellte Objekte


    MfG

    simufan

    2 Mal editiert, zuletzt von simufan ()

  • alte heimat, sei mir gegrüsst


    Hast du auch den Hasetor Bahnhof eingebaut?

  • Zwei Brötchen mit Mett bitte... :winking_face:

    wie ich das vermisse

    Aber mal abgesehen davon, die Bilder versprechen viel...


    Es müsste noch der Pengel Anton in den Bahnhof einfahren....