Welche Trainzversion habe ich eigentlich...

  • Ich weiß zwar das ich T:ane Build 102323 habe, nur was ist das in der "anderen Kennung" : 4.5 oder 4.6 oder 4.7 , ich kann dazu nirgends eine Info finden? Ab welcher Versionsnummer beginnt TRS19? Gibt es auf der DLS bereits Material, das ich nicht sehe, weil ich kein TRS19 habe?

    MfG Frank

  • DIe Trainz-Build (4.3, 4.5, ...) wird in der Config.txt von Objekten definiert und bestimmt für welche Trainz-Version das Objekt (mindestens) erstellt wurde. Eine Liste ist im Trainz-Wiki.

    Die Buildnummern (z.B. 102323) werden automatisch vom Buildsystem vergeben wenn etwas Geändertes erstellt wird. Dadurch erhalten die Versionen/Builds für unterschiedliche Vertriebswege/Systeme auch unterschiedliche Build-Nummern. Deshalb gibt es auch TANE-Build mit einer höheren Build-Nummer als ältere TRS19-Builds. Eine (unvollständige) Liste gibt es wieder im Trainz-Wiki.


    Peter

  • Ich glaube:


    Ohne Peters Wissen, wär man hier aufgeschmissen...


    Danke

    Frank